Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  3. Fendt Farmer 104s
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Posts by Fendt Farmer 104s

  • Fanghaken an Farmer 200S nachrüsten

    • Fendt Farmer 104s
    • June 1, 2026 at 7:09 PM

    Hallo zusammen,

    ich überlege an meinem Farmer 200S Fanghaken nachzurüsten, da ich oft etwas an- und abkuppeln muss, regt es einen echt auf, mit den normalen Unterlenkeraugen, ewig rumzuspielen und zig mal zu rangieren.

    Jetzt habe ich hier ja nur Kat1 verbaut, macht es eigentlich Sinn hier gleich auf Kat2 zu gehen, bzgl Spreizmaß? Würde wenn dann wieder die Fanghaken von CBM nehmen, haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und bin bis dato damit zufrieden.

    Gruß

  • Fendt Farmer 200S - Kraftstoff-Förderpumpe leckt

    • Fendt Farmer 104s
    • May 5, 2026 at 8:28 PM

    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, werde mir jetzt mal ne neue Vorförderpumpe holen, kostet um die 30-50€, dass ist es mir wert, kann das getropfe nicht ab. Der Fendt war in der Werkstatt zwecks Motorüberholung und da wurde der Gashebel auch abgedichtet, doch die hatten nicht wirklich Bock auf so Oldtimer.

  • Fendt Farmer 200S - Kraftstoff-Förderpumpe leckt

    • Fendt Farmer 104s
    • May 3, 2026 at 4:19 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar tritt an dem Vorpumphebel der Kraftstoff-Förderpumpe Öl aus.

    Hatte das schon einmal jemand und kann mir bitte sagen, wie ich das abstellen kann.

    Des Weiteren kommt auch noch am Gashebel Öl raus, hier werde ich noch einmal die Kuperringe tauschen, hoffe dann, dass das Getropfe aufhört.

    Danke vorab für eure Hilfe!!

    Images

    • 20260503_155139.jpg
      • 5.23 MB
      • 4,080 × 3,060
    • 20260503_155242.jpg
      • 2.52 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20260503_155135.jpg
      • 4.4 MB
      • 4,080 × 3,060
  • Motorentlüftung?

    • Fendt Farmer 104s
    • November 30, 2025 at 10:32 AM

    Danke für die Antworten, werde das Rohr mal abschrauben und saubermachen, Schlepper stand jetzt etliche Jahre, von daher muss ich ihn mal richtig warmfahren und belasten, dann kann man denke ich mehr sagen

  • Motorentlüftung?

    • Fendt Farmer 104s
    • November 29, 2025 at 7:25 PM

    Hallo zusammen,

    hätte da einmal eine Frage an euch und zwar habe ich heute mit meinem 104er den Kipper aus der Halle rausgefahren um etwas aufgeladen, in der Zeit (dauerte ca. 20min) lief der Schlepper mit Standgas. Kipper wieder in die Halle gefahren, abgehängt und Schlepper abgestellt. Dann sah ich, dass aus dem Rohr (siehe Bild) doch ganz schön Motoröl rauskam (bestimmt 20-30 Tropfen) ist das die Motorentlüftung? Ist das normal wenn der Schlepper solange mit Standgas lief oder sollte ich doch einmal den Motor machen lassen.

    Gruß

    Fabian

    Images

    • 20251129_190418.jpg
      • 2.73 MB
      • 3,060 × 3,225
  • Gummdichtungen Armaturenbrett / Bodenblech

    • Fendt Farmer 104s
    • September 21, 2025 at 6:36 PM

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Gummidichtung für meinen Farmer 104 vom Übergang Armaturenbrett zur Motorhaube, bzw zu dem Zwischenblech und die Dichtlippen für das Fußbodenblech zum Lenkgestänge (siehe Bider) habe hier schon ein bißchen gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden, vll könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke voran!

    Images

    • 20250919_150958.jpg
      • 4.38 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20250919_151004.jpg
      • 5.19 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20250919_151014.jpg
      • 4.35 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20250919_151024.jpg
      • 5.06 MB
      • 3,060 × 4,080
  • Fendt Farmer - Armaturenblech unten

    • Fendt Farmer 104s
    • August 31, 2025 at 9:27 PM

    Hallo zusammen,

    bei meinem 104er fehlt das Verkleidungsblech unter dem Lenkrad (siehe Bilder), kann mir einer sagen ob ich das a) überhaupt noch bekomme, evtl als Nachbau und b) wie das genau heißt.

    Danke vorab!

    Gruß

    Images

    • Screenshot_20250831_212216_Samsung Internet.jpg
      • 567.59 kB
      • 1,080 × 2,124
    • Screenshot_20250831_212234_Samsung Internet.jpg
      • 407.37 kB
      • 1,080 × 2,124
  • Tankablagerungen

    • Fendt Farmer 104s
    • August 17, 2025 at 9:01 PM
    Quote from Fan

    Hallo Fendt Farmer 104S,

    durch den Bioanteil im Diesel und längere Standzeit, entwickeln sich Bakterien, die auch als "Dieselpest" bekannt sind. (dazu kann man sich im Netz einlesen)

    Viel wichtiger ist das die Plunger in der ESP nicht fest sind, da sonst der Motor unkontrolliert hochdrehen könnte.

    Gruß Fan

    Danke für die Antworten!! Werde mir jetzt einmal so einmal so ein Additiv holen, gibt es zur Vorbeugung und bei starken Befall, nimm eines von liqui moli. Gut, dass ich den Schlepper nicht mit Diesel aus dem Tank angelassen habe, sondern hab den Ansaugschlauch gleich in einen Kanister mit frischen Diesel gesteckt, lief sofort sauber, MWM Motor halt👍🏽

    Quote from Fan

    Hallo Fendt Farmer 104S,

    durch den Bioanteil im Diesel und längere Standzeit, entwickeln sich Bakterien, die auch als "Dieselpest" bekannt sind. (dazu kann man sich im Netz einlesen)

    Viel wichtiger ist das die Plunger in der ESP nicht fest sind, da sonst der Motor unkontrolliert hochdrehen könnte.

    Gruß Fan

  • Tankablagerungen

    • Fendt Farmer 104s
    • August 16, 2025 at 8:41 PM
    Quote from F-jm1986

    Nur meine Meinung, aber das sieht für mich nach Rost aus..

    Reinigen kann man probieren, bezweifle ich aber.

    War bisher einmal in der Verlegenheit davon betroffen zu sein, hab das dann mit Betonmaschine und Tapox gelöst.

    Ist auch ein Fertan Produkt, hält mittlerweile meine ich 10 Jahre.

    Ne also am Tankgeber war verharzter Diesel, lies sich auch mit Nitro "relativ" einfach abwischen, Rost war das nicht

  • Tankablagerungen

    • Fendt Farmer 104s
    • August 16, 2025 at 7:55 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt zwei Jahren Standzeit meinen 104er starten wollen, doch beim Diesel auffüllen sind mir so komische Ablagerungen auf dem Tankboden aufgefallen. Tank abmontiert, Restdiesel entleert und am Boden ist nach wie vor dieser Schmutz vorhanden. Ist der evtl normal, was sagt ihr dazu?

    Habe etwas nachgelesen und von fertan einen Tankreiniger gefunden, hat den schon mal jemand ausprobiert, ist der evtl zu aggresiv dafür? Der Tankgeber war komplett verharzt, habe euch einmal Bilder angefügt.

    Gruß

    Images

    • 20250816_193426.jpg
      • 6.03 MB
      • 4,080 × 3,060
    • 20250816_193421.jpg
      • 5.12 MB
      • 4,080 × 3,060
    • 20250816_193416.jpg
      • 5.55 MB
      • 4,080 × 3,060
    • 20250816_193434.jpg
      • 5.4 MB
      • 4,080 × 3,060
    • 20250809_152141.jpg
      • 2.89 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20250809_152145.jpg
      • 2.47 MB
      • 3,060 × 4,080
    • 20250809_152149.jpg
      • 3.05 MB
      • 3,060 × 4,080
  • Werkstatthandbuch Fendt Farmer 200s

    • Fendt Farmer 104s
    • March 29, 2025 at 6:11 PM
    Quote from neros88

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe vor ein paar Tagen habe ich meinen langen Traum von einem Fendt Farmer 200s wahr gemacht und einen erstanden. Baujahr ist er 1978. Er ist soweit gut in Schuss hat aber hier und da schon ein paar Sachen, die gemacht werden müssen. Jetzt habe ich schon an verschiedenen Stellen gehört, dass das Werkstatthandbuch und andere Unterlagen (Explosionszeichnungen und Ersatzteillisteb) sehr hilfreich sein können.

    Jetzt die Frage: Hat jemand die Dokumente/Unterlagen für den Farmer 200s als PDF vorliegen und könnte mir diese zukommen lassen?

    Vielen Dank vorab.

    Wäre auch dankbar, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte, gibt bestimmt immer was zu reparieren an so einem Schlepper und da kann so ein Werkstatthandbuch u.U. sehr hilfreich sein😊

  • Probleme mit Kipperanschluss

    • Fendt Farmer 104s
    • March 25, 2025 at 6:45 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem 200S folgendes Problem:

    - wenn ich die Heckhydraulik anhebe und die Schaltkulisse bis auf Kipper schiebe dann habe ich am Kipperanschluss 0bar Druck

    - habe ich etwas schweres in der Heckhydraulik momentan eine Walze, dann habe ich sobald ich dir Heckhydraulik anhebe auch Druck auf dem Kipperanschluss (habe ein Messgerät angekuppelt), sobald ich die Heckhydraulik ablasse dann ist auch der Druck am Kipperanschluss weg

    Habe diese Problem seitdem ich den Hydraulikzylinder hinten am Heckhubwerk hab abdichten lassen, kann das damit zusammenhängen?

    Habe auch mal die Schaltkulisse überprüft, ob hier nicht was verbogen wurde, aber alles ok, hab auch mal die 3 O-Ringe vom Regelsteuergerät (muss man seitlich nur ne Stahlplatte abschrauben) auch getauscht, bin solangsam ein wenig ratlos.

    Gruß

  • Fendt Farmer 200s Typ 146. Hydraulik Druck ist nicht immer vorhanden

    • Fendt Farmer 104s
    • March 1, 2025 at 6:06 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem 200s das Problem, dass am Kipperanschluss gar kein Druck ankommt, die Heckhydraulik hebt ganz normal, doch am Anschluss kommt null Druck an, kann das evtl. am Bosch Regelventil liegen, weil ich seit längeren feststelle, dass wenn ich z.B. etwas angebaut habe, den Schlepper abstelle und ausmache, dass sich das Anbaugerät absenkt.

    Gruß

  • Farmer 200S - Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

    • Fendt Farmer 104s
    • December 19, 2024 at 8:15 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir - relativ preiswert - einen Farmer 200s Bj1978 zugelegt, ist jetzt nichts besonders, doch für die Waldarbeit ideal, weil er sehr kompakt und wendig ist.

    So da es im Wald relativ schnell dunkel wird, habe braucht man relativ früh schon den Arbeitsscheinwerfer hinten, dieser ist mit einem integrierten Schiebschalter am Scheinwerfer vorhanden, doch ich möchte gerne vorne und hinten jeweils vier LED- Scheinwerfer nachrüsten. Schalter und Relais ist klar, doch wo habt ihr die Zuleitung hergenommen, evtl. kann mir hier jemand von euch weiterhelfen, evtl. mit Bildern.

    Danke schon einmal voran!

    Gruß

  • Kann keinen Gang einlegen

    • Fendt Farmer 104s
    • May 5, 2014 at 6:18 PM

    Hallo,

    sorry das ich mich erst jetzt melde, doch ich hatte am Wochenende erst Zeit um mich um meinen Fendt zu kümmern. Habe die Zündung eingschaltet und den 3. Gang eingelegt, Kupplung und die Bremse getreten und das Handgas ein bißchen aufgedreht. Schlepper angelassen Fuß von der Bremse und von der Kupplung genommen bis ich auf dem Hof war, dann wieder die Kupplung geteten und gleichzeitg die Fußbremse betätigt. Hat nicht lange gedauert, dann merkte ich wie er nicht mehr Kraft aufbaute, deshalb hab ich den Gang einmal raus und mit getetener Kupplung vorsichtig den R1 eingelegt und schau an es ging ohne Geräusche :D 10 m zurück dann mal den 1.Gang rein perfekt, 3. Gang perfekt usw.

    In diesem Sinne vielen Dank für den Tipp!!

  • Kann keinen Gang einlegen

    • Fendt Farmer 104s
    • April 22, 2014 at 7:52 PM

    Hallo zusammen,

    erst einmal Danke für den Tipp, werde vorsichtshalber einmal den Kipper rausstellen und das einmal probieren, hoffentlich klappt es - werde dann einmal berichten:-)

    Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

  • Kann keinen Gang einlegen

    • Fendt Farmer 104s
    • April 22, 2014 at 3:54 PM

    Hallo zusammen,

    habe mir letztes Jahr im September einen Farmer 104 s gekauft mit gut 8000Bstd und der stand bis jetzt in meiner Scheune. Am Wochenende habe ich die Batterie eingebaut, Motoröl kontrolliert und heute wollte ich ihn einmal starten und auf unseren Hof eine kleine Runde drehen. Nach zwei startversuchen sprang er an und lief soweit ganz gut, doch als ich einen Gang einlegen wollte hat´s mich fast vom Sitz geworfen - das knartze nur so, egal welchen Gang ich einlegen wollte. Habe erst gedacht, dass ich die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe, doch das wars nicht. Bin ein bißchen ratlos, denn in durch Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlauer ?( Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was das sein könnte.

    Vielen Dank euch schon einmal für eure Antworten!

    P.S. Bin übrigens der Jürgen und komme aus dem schönen Bayern, genauer gesagt aus der Oberpfalz, wohne etwa 20km weit weg von Regensburg :)

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design