Nicht schlecht finde ich aber auf dem Sitzt sitzt es sich bestimmt nicht sehr bequem.
Gruß
Rolf
Nicht schlecht finde ich aber auf dem Sitzt sitzt es sich bestimmt nicht sehr bequem.
Gruß
Rolf
Nein, ich sehe mein Dieselross erst wieder morgen.
Ich habe ihn inzwischen in meine alte Heimat nach Niedersachsen gefahren.
Ich habe ihn nicht mehr hier in Hamburg.
Gruß
Rolf
Moin und herzliches Willkommen aus Hamburg....
Gruß
Rolf
Motorblock schweißen bitte nur vom erfahrenen "Motorschweißer" machen lassen. Wenn das nicht fachmännisch gemacht wird, kannst du deinen Motor am Ende ggf. nur noch auf den Schrott geben.
Gruß
Rolf
Aber der Preis ist doch super.....
Ich werde das kommende Woche bei meinem F15 nochmal testen.
Mit der Kurbel bekomme ich meinen Motor ohne Dekompression nicht gedreht. Jedenfalls nicht ohne Schwung zu nehmen.
Moin alle.
Heiko, das bringt ja nun nichts mehr. Nun liegt das Kind ja schon im Brunnen.
Aber wenn du den am Lüfter frei drehen kannst stimmt da fundamental was nicht.
So ist es. Selbst mit nicht ausreichender Kompression dürfte der Motor am Lüfterrad nicht zu drehen sein. So wie du es beschreibst hat er Null Kompression.
Gruß
Rolf
Moin,
bei meinem em200 ist dort ein Dekompressionshebel.
Der hat folgenden Grund.
Beim Kaltstart mit schon etwas schwacher Batterie soll man bei starten den Dekompressionshebel betätigen damit der Motor leichter auf Touren kommt und somit besser startet.
Der em200 ist ein Direkteinspritzer bei dem man nicht vorglühen muss/kann.
Der DeKo_Hebel darf übrigens nicht zum ausmachen des Motors genutzt werden.
Soll den Auslassventilen schaden.
Gruß
Rolf
Aber Ausgleichswelle locker?
Das lässt schlimmeres befürchten.....
Bei mir ist im Prinzip so ein Sockel verbaut. Ohne die seitlichen Befestigungen natürlich.
https://www.reichelt.de/reiche…hp/Datei:Fassung-BA9S.jpg
Ich werde die Glühlampe noch mal mit der Schieblehre genau nachmessen.
Habe ich bisher nur mit dem Lineal gemacht.
Oder hier...
2W: https://www.amazon.de/Aerzetix…Lampen-BA7S/dp/B01HGNT004
da gibts auch noch 3W, falls Dir die Fernlichtkontrolle zu dunkelblau ist... (ich finde aber das reicht im Dunkeln auch mit 2W)
Die würden übrigens nicht passen, wegen Arretierungsnippel. In meine Fassungen passen nur Glühlampen mit diesen Kleinen Nippeln. Siehe auch auf meinem Bild....
Ich habe jetzt mal die längere Version, die ich von meinem LaMa-Händler bekommen habe eingebaut. Reingehen tun sie, ich hab bloß die Befürchtung, dass die farbige Scheibe schaden nimmt weil die Glühbirne zu dicht dran ist. Aber die einzige Lampe die länger brennt ist ja die Fernlichtlampe.
Ich warte mal ab was passiert.
Und erstmal vielen Dank für die Angebote.
Gruß
Rolf
Dichtungen am besten selber schneiden. Ich habe mal bei Fendt zwei Dichtungen für den Spaltfilter gekauft. Kostenpunkt ca. 25 Euro das Stück, wenn ich mich recht erinnere...
Die waren auch nicht vergoldet..
Ich bräuchte drei Stück...
Ich habe nirgends diese Länge gefunden.
Auch bei Conrad nicht. Jedenfalls nicht online.
Ich probiere mal ob die längeren auch reinpassen.
Es ist eine 12 Volt 2 Watt Lampe.
Hier nun das Bild.
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Glühbirnen für mein Traktormeter.
Bajonett BA7s mit den Abmessungen 8,7x 20,7 mm. Bei Fendt gibt es nur die in etwas längerer Ausführung.
Mit google ist nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee wo man sowas noch herbekommt.
Gruß
Rolf
Falls es jemand interessiert, eine Fritzmeier Kabine https://www.leboncoin.fr/materiel_agricole/1459523144.htm/
Leboncoin ist in Frankreich wie Kleinanzeigen, manchmal findet man kleine Schätze
Mit Milchglasscheibe...
Ich glaube das war eine gute Entscheidung...