Hallo
Danke schön für die Hilfe
und das Datenblatt ist sehr hilfreich
dann kann ich am Wochenende mal einstellen
Beiträge von Fendt-Basti
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Hallo
ich wollte bei meinem favorit 2 mal das ventilspiel kontrollieren ,
kann mir jemand sagen welches Maß er braucht ?
mfg Fendt-Basti -
Hallo zusammen
ich kann mich nicht entscheiden und in meinem Bekanntenkreis kann mir auch niemand weiter helfen
ich habe noch ein fritzmeier Verdeck neu lackiert liegen das mit der stark gewölbten Scheibe (Bezeichnung weiß ich nicht mehr)
Das gleiche wie auf meinem Profil Bild ,
Baue ich es drauf oder nicht
jetzt bitte ich um rat
mfg fendt basti -
Eine frage habe ich noch ist es normal wenn man den Öl einfüll stutzen aufdreht das da so ein klingelnes Geräusch von den Zahnräder her kommt?
Oder ist das normal ?
mfg Fendt-Basti -
Hallo
so Es ist alles eingestellt und nebenbei habe ich gleich festgestellt das dass Lager hinter dem Nockenwellen Stirnrad kaputt wahr und gleich erneuert
jetzt läuft und regelt er wieder wie neu -
Super danke die 2 Zeichnung ist schon sehr gut
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zimmy
Kennst du jemanden der Zeichnungen mit Bemaßung für soetwas hat ?
Ich kenne auch keine alten Hasen mehr die das wüssten -
Danke für deine Antwort
nur zu welcher Seite gehört die Nockenwelle ganz nach vorn oder nach hinten. ?
Und wo muss ich dies aufschweisen ? Ich bin mit der Sache etwas überfordert -
Gratuliere zum verkauf
aber auf der anderen Seite schade um deinen fendt -
Hallo
dachte es passt in diese Kategorie besser rein
also mein fendt favorit 2 geht nicht mehr von allein von den der Drehzahl runter das Problem liegt darin das die Nockenwelle in Fahrtrichtung 3 bis 4 millimeter Spiel hat . Kann mir da bitte jemand weiterhelfen mfg Fendt-Basti -
Hallo zusammen
ich habe das Problem
die Nockenwelle hat in Fahrtrichtung ca 3 bis 4 mm Spiel nur wie kann man das einstellen ? Hat da jemand Ahnung Bitte um Hilfe -
Morgen
ich habe ja einen im Motor liegenden regler und der favorit 3 einen externen in der esp ich habe sonst alles nachgesehen es ist alles gängig und frisch geschmiert ich habe die Vermutung das eine regler Gewichts Feder gebrochen ist
Gruß -
Hallo zusammen
mein Favorit 2 geht von allein nicht mehr von der Drehzahl runter
kann mir jemand vielleicht etwas senden wo ich eine explosionszeichnung von dem Innenliegend fliehgewichten
sehen kann damit ich weiß wie und was ich zerlegen muss
mfg und danke im voraus -
Hallo
Ich besitze einen fendt favorit 2 und seid kurzen noch einen favorit 1
Habe bei mir auch gemessen die Haube ab Emblem ist bei dem 2 1,58m
Und die von dem 1 1,48 m des unterschied bei meinen beiden ist der vordere Gussblock
Der vom 1 ist kürzer und leichter
Mfg fendt Basti -
Hallo
das klingeln kann von der Öl pumpe oder dem kleinen Zahnrad zwischen Öl pumpe und Kurbelwelle sein so wahr es auch bei mir
dieET sind mit bisschen suchen zu finden aber auch ziemlich teuer für diesen Motor
mfg basti -
Hallo ich habe eine liste wo 140 nm drin stehen habe meine auch damit angezogen mfg
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Hallo Peter
ich habe noch nichts weiter gemacht habe den fendt erstenmal eingemottet warte noch auf günstige Angebote habe jetzt eins bekommen und die Überholung soll um die 6000 Euro für den mwm kd 412 kosten
mag basti -
Hallo zusammen
Unser traktortreffen wahr ein voller erfolg mehr leute und traktoren als gedacht ! (255 traktoren wurden angemeldet)
Nun mal interesse halber wer wahr alles aus diesem Forum bei uns ? um antworten würde ich mich freuen
mfg -
Von mir Fendt Favorit 2 = 46 ps
Fahr D130 =18 ps
Fendt Farmer 102s= 42 ps
Hanomag Granit 500 =42 ps
David Brown990 = 65 ps
zusammen =213psMacht also zusammen =26542 PS
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Hallo
die stößelrohre sind meiner meinung nach mit dem o-ring einfach in den kopf gesteckt, habe jetzt unseren fahr d130 mit güldnermotor überholt, da wahr es auch so aber die gehen echt verdammt schwer raus! ich habe gummi drumgelegt und sie vorsichtig mit einer zange hin und her gedreht ! die köpfe werden mit 70 nm angezogen und nach einer probefahrt wenn er wieder kalt ist noch einmal nachgezogen!
mfg