Beiträge von wuttel

    Hallo Einmann,



    vielen Dank für die Bilder! Das sieht auch gut aus. Da braucht man ja nur ein paar größere Löcher am Verdeck und zwei Eisen, klingt gut.


    Genau, das Problem sind zum einen die Stangen (aber nur für Mitfahrer). Mein Problem ist, dass das Verdeck bei mir viel weiter hinten sitzt (der Spiegelhalter ist zwischen den beiden Streben des Überrollbügels).


    Ich werde mal die Maße checken. Denn setzte ich mein Verdeck weiter nach vorne, wird der Rücken des Fahrers (wie schon jetzt) nass. Du scheinst den 3-Zylinder GT zu haben mit längerer Motorhaube, ggf ist es auch ein längeres Verdeck?


    Es ist mir ein Rätsel, wie das früher montiert war. Ich werde mal alte Bilder suchen, dann da waren es die selben Halterungen und es klappte auch irgendwie. Vielleicht waren die Bauern früher einfach kleiner als 187cm?


    Grüße Lukas

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in meinem Peko Verdeck nun den Dämpfer (Ersatz für die gebrochene Feder) mit Erfolg eingebaut habe, geht es darum, das Verdeck richtig auszurichten. Dabei bräuchte ich Hilfe von euch:


    Wer kann mir Fotos von seinem montierten Verdeck schicken? Mein Problem ist, dass der Bügel vorne mit Plane immer an den Überrollbügel (der Viereckige) stößt und sich das Verdeck somit nicht öffnen lässt....


    Senke ich das gesamte Verdeck ab, haue ich mir dauernd den Kopf oben an und hab das Verdeck "halb im Bild" beim Fahren.


    Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
    1. unser Verdeck muss weiter vorne montiert werden, damit man auf die Höhe kommt aber trotzdem es ganz öffnen kann.
    2. ich muss den Sitz absenken bzw. er ist aus irgend einem Grund zu hoch.



    Bilder folgen gleich, gehe eben welche schießen.


    Grüße Lukas


    PS:
    Bilder vom eingebauten Dämpfer, falls jemand den auch noch einbauen möchte irgendwann. Die Maße vom mitgelieferten Plan von Peko stimmen nicht ganz.


    Dann das Verdeck, welches momentan oben anstößt. Ich haue mir so schon den Kopf am Dach an, mache ich es also noch niedriger tritt oben genanntes Problem auf. Mache ich es höher, stößt es noch früher oben an und geht nur halb auf....


    Auf dem letzten Bild, ist der Gummidämpfer so richtig montiert und wird dieser ggf sogar in Richtung des Trägers montiert und das ganze Verdeck wandert so weiter nach vorne?

    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich grabe das hier noch mal aus:


    Arbeite noch am Ring für den Tacho, aber das wird.


    Vorne habe ich nun auch das Lenkungsproblem orten können: Ein Zapfen des Lenkanschlages ist am Achsschenkel abgerissen und daher kann das rechte Rad umschlagen.... Werde es schweißen lassen oder einen neuen Achsschenkel besorgen.


    Grüße Lukas

    Hallo Wuttel


    Der Abstandsring ist nur ein Stück schräg abgeschnittenes Rohr


    Gruß schrauber ottmar


    Diese Eingebung kam mir auch vorhin! Werde mal nach einem passenden Rohr suchen. :rolleyes:


    Aus was baut man am Besten den Stift zwischen Tacho und 90Grad Winkel nach, der fehlt mir noch....


    Ich hatte mir mal Bilder bei google angeschaut, bei vielen scheint das Verdeck tiefer zu haengen und passt somit beim Klappen am äußeren Überrollbügel vorbei. Nur dann hau ich mir beim Fahren dauernd den Kopf an.....


    Werde das Verdeck überholen und lackieren, dann gibts Bilder vom Problem!


    Danke und Grüße Lukas


    PS: mir ist eben noch eingefallen: hat der GT225 eigentlich einen Lenkanschlag? Wir haben das Problem, dass trotz richtug eingestellter Spur manchmal das jeweils innere Rad bei starkem Einschlag "rumschlägt" und dann 90 Grad zur Fahrtrichtung Steht. Ok auch hier mache ich Bilder zur Verständnis!

    Hallo zusammen,


    Ich bin dabei unseren Fendt GT wieder zu komplettieren, es fehlten Kontrolleuchten, Tacho und weiterer Kleinchram.


    Nun wollte ich den neuen Traktormeter einbauen, dies scheiterte allerdings am fehlenden Ring zwischen Traktormeter und Armaturenbrett. Ohne diesen Ring ist der Tacho mit 90Grad Winkel zu lang und laesst sich nicht einbauen (Ebenso ist der Blickwinkel bescheiden).


    Gibt es dieses Teil noch auf dem Markt oder hat jemand ein paar Aufnahmen davon, damit ich es nachbauen kann?



    Gruesse Lukas


    PS: Koennte mir jemand Bilder von seiner Wetterverdeck Befestigung schicken? Ich habe nämlich das Problem, dass aich unsere Scheibe nicht ganz oeffnen laesst nach vorne, da dann oben der Buegel, welcher die Dachplane straff zieht an den Ueberrollbuegel stößt.... dadurch scheuert die Dachplane durch und der Buegel verbiegt ?(

    Hallo zusammen,


    ich bringe gerade unseren Fendt GT 225 wieder in Schuss, da er länger nicht sehr gewartet wurde. An ein paar Stellen komme ich nicht weiter und bräuchte eure Hilfe:


    Der rechte Achsschenkel war undicht, nicht der Simmerring sondern die Dichtfläche beim Lager. Nun erneure ich die Bremsbeläge und werde das Ganze abdichten. Dabei möchte ich auch gleich den S.Ring wechseln.
    Nun zur Zapfewelle: Dort macht das äußere Lager der Welle kratzende Geräusche und hat viel Spiel. Scheint ja nicht durch den Motor mit geschmiert zu werden und daher schneller zu verschleißen. Ich möchte dieses ausbauen um meine Vermutung zu bestätigen.


    Bei beiden Teilen habe ich das selbe Problem: Wie bekomme ich diese Mutter, die diese am Platz hält, am besten auf und vor allem in welche Richtung? Rechts oder Linksgewinde?


    Sehe ich es richtig, dass ich den Zapfwellenstummel nicht komplett herausziehen kann wie die Achse? Sondern nur vorne diesen Teil mit Lager und Gehäuse?


    Danke und Grüße Lukas

    Hallo zusammen,


    Unser GT 225 tropft schon immer hier und da etwas, nun bin ich dabei ihn zu überholen und dabei auch die größeren Undichtigkeiten zu beseitigen.


    Hinten habe ich folgendes Problem: Am linken Achsstummel scheint der Simmerring des Diff. Hebels, dort wo er in den Achsstummel geht, undicht zu sein. Rechts scheint es der Simmerring der Antriebsachse außen Richtung Bremstrommel zu sein, dies muss ich allerdings durch Zerlegen erst noch genauer orten. Ich habe im Netz gelesen, wenn es dort undicht ist, ist das Radlager kaputt. Diese Aussage fand ich etwas pauschal, vielleicht könnt Ihr mich aufklären.


    Nun meine Frage: Sind diese beiden Simmerringe von außen zu wechseln oder muss der Achsstummel und die Innereien zerlegt werden, um neue Ringe einzubauen?
    Und gibt es im Netz Explosionszeichnungen vom GT 225? Ich habe zwar das komplette Handbuch mit allen Anbauteilen etc. aber dort finden sich keine Angaben zu Teilen.


    Ansonsten wurden bei dem GT nämlich vom Vorbesitzer alle möglichen Sachen erneuert, wie die Zylinder und co. Er ist bei uns seit 20 Jahren ohne große Reparaturen im Einsatz und soll auch weiterhin für Transportarbeiten zur Verfügung stehe, daher versuche ich gerade den "Wartungsstau" der letzten Jahre abzuarbeiten. Ein Problem ist auch das Startverhalten: Im Kalten bzw. ab 10 Grad abwärts geht das trotz Vorpumpen nur mit Startpilot. Ich gehe morgen zum lokalen LaMa und lasse die Düsen abdrücken, Kompression messen und Ventile nach der langen Zeit neu einschleifen. Mal schauen, ob dies das Problem löst. Denn ist er erst mal an rußt der nicht, zieht gut und Getriebe und co schalten sauber.


    Danke für Hilfe und Grüße Lukas


    PS: Ich bin neu hier im Forum, habe hier schon oft Themen gestöbert und Antworten auf meine Fragen gefunden. Hier sind Männer und Freuen vom Fach dabei ;)