Hallo Fendt Freunde!
Wer weiss wo man eine Kontakkappe für einen Magnetschalter von einem 1,8 PS Anlasser herbekommt.
Für Antworten bin ich dankbar.
Schöne Grüße von der Mosel
Wolfgang
Hallo Fendt Freunde!
Wer weiss wo man eine Kontakkappe für einen Magnetschalter von einem 1,8 PS Anlasser herbekommt.
Für Antworten bin ich dankbar.
Schöne Grüße von der Mosel
Wolfgang
Hallo Fendt Dieselrossfreunde!
Vom 15.08. bis 17.08.2014 findet im Moselort Kröv das 14. Oldtimertreffen statt. Das Veranstaltunggelände befindet sich direkt am Moselufer. In diesem Jahr wird eine Fendt Ecke eingerichtet.
Außerdem haben 3 ehemalige Fendt Kundendiensttechniker ihre Teilnahme zugesagt. Anmeldung unter Oldtimer-Kröv de.
Schöne Grüsse von der Mosel
Wolfgang
Hallo!
Der Stopfen den ich meine ist unter der Rücklaufleitung auf Deinem ersten Bild. das ist auf dem Schnittbild zu erkennen. Zum besseren Verständnis das Schnittbild um 90Grad drehen. Beim Anheben des Betätigungshebels wird das Teil L nach unten gedrückt und gleichzeitig der Steuerschieber nach hinten Richtung Heben geschoben. Das funktioniert aber nur dann wenn die innere Feder den vorderen Hebel
gegenhält. Das Hubwerk hebt an. Die Hubwelle bewegt über die Gestänge den Hebel nach vorne, sodaß der Steuerschieber wieder auf neutral kommt. Beim Senken wird der keil L vom Bedienhebel nach oben gezogen und der Steuerschieber geht auf Senken.Von der absinkenden Hubwelle wird der vordere Hebel nach hinten gedrückt bis der Steuerschieber wieder auf neutral ist. Schraube die rücklaufleitung ab und kontrolliere, ob der Steuerschieber sich bewegt. Das geht mit stehendem Motor. War das Steuergerät abgebaut?
mfg
Wolfgang
Hallo!
Oben auf dem Steuergerät direkt hinter der Senkdrossel ist dieser Stopfen. Es kann auch eine Rücklaufleitung angeschlossen sein.
Hinter dem Stopfen hinten ist das Überdruckventil. Nicht unnötig aufschrauben
mfg
Wolfgang
Hallo!
Wenn die Hydraulik gar keine Funktion hat, sollte man prüfen, ob die innere Feder eingehängt ist. Funktionsprüfung: Den grossen Stopfen auf dem Regelsteuergerät entfernen. Dann Regelhebel nach oben ziehen. Dabei muß der Steuerschieber im Regelsteuergerät sich nach hinten bewegen. Wenn nicht, ist die innere Feder nicht eingehängt.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Genau da darf kein Spiel sein!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Wenn die Drehzahl sägt, liegt es meisst nicht an der Feder. Wenn die Feder zu schwach ist, erreicht der Motor nicht die Nenndrehzahl. Ist die Feder zu stark, geht die Drehzahl zu hoch. Vermutlich hat der Bolzen an der ESP Regelstange etwas Luft in dem Schlitz der Stange die vom Reglerhebel kommt. Deckel auf dem ESP Gehäuse aufmachen und schauen ob der Bolzen spielfrei in dem Schlitz ist. Wenn nicht ESP heraus und Schlitz vorsichtig etwas zusammendrücken.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Das entlüften der Natter Einspritzpumpe ist nicht ganz problemlos. Wenn die Pumpe Luft gekriegt hat, muss nicht nur die Überwurfmutter
an der Düse gelöst werden,sondern auch die Verschraubung der Einspritzleitung an der E Pumpe. Düsenleitung an der E pumpe vorsichtig lösen, bis Kraftstoff fließt. Am besten Tank ganz voll. Dann Leitung mit Gefühl wieder anziehen und mit Handhebel pumpen bis Kraftstoff an der Düse austritt. Danach Überwurfmutter anziehen und 2 bis 3 mal vorpumpen. Wenn Düse knarrt, vorglühen und starten.
Viel Erfolg!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Ein Gl4 Öl kann man durch ein Stou 15W40 ersetzen. Ein SAE 20W20 sowieso. In dem 308 er kannst du das Stou in Motor,Getriebe und Hydraulik einsetzen. Auch im 600 er Getriebe lässt es sich einsetzen. Nur in den Hinterachsen und den Allradachsen sollte man ein GL5
verwenden.
mfg
Wolfgang
Hallo Ossirossi!
Anbei Schaltplan 102S
mfg
Wolfgang
Hallo!
Wenn die Stösselstangenrohre undicht sind, hilft das Nachziehen der Zylinderköpfe nicht, Die Stösselrohre haben oben gefüllte Kupferringe, die, wenn erneuert eigentlich nicht nachgezogen werden müssen. Unter den Federn sitzen Gummiringe. Hier überprüfen ob die Scheiben zwischen Feder und Gummiring vorhanden sind und korrekt sitzen.
Die O-Ringe wiederum dichten in einer Sechskantverschraubung ab. Unter der Sechskantverschraubung sitzen normale Kupferringe.
Das Nachziehen ist wegen schlechter Zugänglichkeit etwas problematisch.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Anbei Schaltplan für Dieselrösser.
mfg
Wolfgang
hallo!
Der dichtring auf dem Bild ist ein sogenannter Hutring. Ob er noch lieferbar ist, ist ungewiss. Teuer war er schon immer
Du kannst proplemlos einen Wedi, 50x72x10 am besten mit Staublippe, einbauen. Wenn Du den Deckel ausbauen willst, musst erst der Seitendeckel abgebaut werden und das Antriesrad der Oelpumpe entfernt werden. Ansonsten gibt es Schrott.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Ersatzteile für den 260V gibt es ganz sicher bei Fendt Italiana in Lana bei Meran.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Normalerweise ist unten am Lenkgetriebe in dem Deckel mit den 4 Schrauben mittig eine Bohrung. An diesem Blech ist innen ein Stück Rohr befestigt das durch das Oelbad reicht. Kabel von unten einschieben oder von oben ein Stück Draht einschieben und Kabel damit hochziehen.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Das Mähwerk passt nicht an einen Farmer 3S.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Löse einmal die sechs Schrauben von dem Deckel an den Schalthebeln und schau nach ob die Kunststoffkugel trocken ist.
Wenn ja, etwas Sprühfett dranmachen.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Schau einmal nach, ob ein Nocken in Richtung Pumpe steht. Motor weiterdrehen bis keiner der Nocken nach oben steht.
Auf dem letzten mm hat geht es etwas schwerer wegen der Vorspannung der Plungerfedern.
mfg
Wolfgang
Hallo Raff!
Anbei die Bilder aus dem Teilekatalog. Wenn der Motor nicht von der Drehzahl kommt, sind die Fliehkraftreglergewichte nicht in der Lage, die Regelstange an der ESP auf Nullförderung zu drücken. Schaue oben durch die Öffnung auf die Regelstange der ESP.
Wenn das Gaspedal betätigt wird geht die Regelstange nach hinten. wenn das Gaspedal loslässt, muss sich die Regelstange leicht nach vorne schieben lassen.Bei laufendem Motor erledigen das die Fliehgewichte am Regler über den Umlenkhebel.Mit dem Gaspedal wird die Reglerfeder vorgespannt, sodaß eine höhere Drehzahl nötig wird, um die ESP zurückzustellen.
Zum herausziehen der ESP muss man die Regelstange von Hand in die Mitte stellen.
mfg
Wolfgang
Hallo Fahrer380!
Ich meine nicht das Drucklager,sondern das kleine lager das in der Schwungscheibe sitzt!
mfg
Wolfgang