Hallo!
Vermutlich die Membrane in der Kraftstoffförderpumpe!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Vermutlich die Membrane in der Kraftstoffförderpumpe!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Fahrgestellnummern Favorit 3
Hinterrad von 150/11/0001 bis 150/11/3416
Motor KD 210,5 V Getriebe ZP A 16 III
Ab 150/11/3417 Motor D 208-4
Allrad von 150/7/0001 bis 150/7/3416
Motor KD 210,5V Getriebe ZP A16 III
Ab 150/7/3417 Motor D 208-4
Vorderachse ZF GLA 2552
Fahrgestellnummern Favorit 3 S
Hinterrad 165/1/0001 -
Motor D 225-4 Getriebe ZP A 16 IV
Allrad 165/7/0001
Motor D 225-4 Getriebe ZP A 16 IV
Vorderachse ZF GLA 2552
mfg
Wolfgang
Hallo !
Den Auspuff nach oben gab es beim F 231 GT als Ergänzung zum Auspuff unten als zusätzliches Rohr. sowas wie auf Bild 6 hätte niemals das Werk in Mod verlassen.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Mach einmal dem hinteren Deckel vom Magnetschalter auf dann siehts du Kontakte ggfs. die Brücke etwas auflöten.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Der hat noch den KD 10,5 er Motor. Der Spaltfilter( Motoroel) ist eindeutig zu erkennen.
Der Dieselfilter kann identisch dein mit dem vom Mercedes.
mfg
Wolfgang
Hallo Fan!
Bei neueren Anlassern ist Dein Einwand richtig, Beim Anlasser vom 230 GT wird der Magnetschalter sep. geschaltet. Er ist nicht abhängig von Rest des Anlassers. Er funktioniert auch, wenn die Kohlen abgefahren sind.
Mfg
Wolfgang
Hallo!
Verbinde mit einem Starterkabel einmal kurz die beiden dicken Pole am Magnetschalter. Vorsicht Nicht ans das Gehäuse kommen!
Wenn Anlasser dreht, Kontakte von Magnetschalter verschlissen.
Dreht Anlasser nicht, hintere Kappe aufschrauben und Kohlen kontrollieren.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Der Drehzahlgeber für die Geschwindigkeit ist rechts am Getriebe vor dem Hinterrad.
mfg
Wolfgang
Hallo Paul!
In der Regel sind dann auch die Stösselstangen verbogen.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Diese Einschläge können auch vom Überdrehen des Motors gekommen sein. Im Leerlauf mit Anhänger den Berg heruntergefahren und zu früh wieder eingekuppelt.
mfg
Wolfgang
Hallo Wilfried1
Alles Gute von der Mosel!!
mfg
Wolfgang
Hallo Erwin!
Der O Ring gehört zur Laufbuchse.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Das ist beim KD 415 E auch so. 2 Zähne am Nockenwellenrad und ein Zahn an der Kurbelwelle.
mfg
Wolfgang
Hallo Rene!
Beim AKD 112 kommt das Schmieroel durch die Stößelstangen nach oben und tritt aus den Lagerungen der Kipphebel nach außen.
Über die Tropfbleche wird etwas auf die Ventile zur Schmierung der Ventilführungen geleitet. bei AKD 12 war einen Schmierleitung außen angebracht.
mfg
Wolfgang
Hallo Bjürn!
Ohne Abbau der Kabine bekommt man den Deckel vom Hinterachsgehäuse schlecht demontiert.
Ich habe vielleicht noch eine gebr. Zapfwelle liegen .Bei Interesse
bitte PN
MFG
Wolfgang
Hallo Peter!
Kommt auch noch ein Bericht von Deiner Fahrt neulich an die Mosel ???
Schöne Bilder. Erinnern mich an meine Tour 2015 nach Tirol.
Mfg
Wolfgang
Hallo Claus!
Das ist so! Ab einem bestimmten Baujahr ( etwa 1980 ) ist die Einspritzpumpe
an den Oelkreislauf des Motors angeschlossen. Bei meinem Farmer 203 V Baujahr 1981 ist das schon so.
mfg
Wolfgang
Hallo F12!
Die Antwort war für Philtrecker gedacht. Auf dessen Bild ist die Schraube vorhanden.
mfg
Wolfgang
Hallo Philtrecker!
Zur Kontrolle des Oelstandes im Reglergehäuse die unterste Schraube hinten am Gehäuse öffnen und alles was da rausläuft auffangen. Dann Entlüftungsfilter oben( rot) abschrauben und durch die Bohrung neues Motoroel solange auffüllen bis an der unteren Schraube sauberes Oel austritt. Warten bis der Oelstrom aufhört und Schraube wieder vorsichtig festziehen (Hohlschraube!!!)
Diese Schraube ist der Höchststand für das Oel im Reglergehäuse.
Schöne Grüße auf die Insel!!
Wolfgang
Hallo Fendtmann!
Wenn die Vorderachsfederung selbständig nach oben geht, gibt es 2 Möglichkeiten 1. Manschetten von Zylindern undicht. 2, Rückschlagventil undicht.
Regelt die Federung während der Fahrt nach oben und und wieder auf Mittelstellung?
Geht der Motor nach oben wenn ein Zusatzsteuergerät auf Block gefahren wird.
mfg
Wolfgang