Moin Paddy,
das ganze liegt bei der Motoreninstandsetzung Oldenburg in Wiefelstede.
Habe von denen bis jetzt nur positives gehört.
Moin Paddy,
das ganze liegt bei der Motoreninstandsetzung Oldenburg in Wiefelstede.
Habe von denen bis jetzt nur positives gehört.
Moin,
und weiter geht es am Projekt Favorit 1.
Der Motor befindet sich mittlerweile beim Instandsetzter meines Vertrauens und ich warte auf den Kostenvoranschlag. Der weil war ich aber nicht untätig.
Ich habe nach langem hin und her Laufganituren bei Herrn Güvines bestellt und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Der Service ist super und die Ware macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Zudem habe ich mich auch noch dazu entschlossen die Getriebeeingangswelle neu zu Lagern.
Zum Schluss noch ein paar Bilder wie er jetzt aussieht bzw. was alles zum Instandsetzter gegangen ist.
Gruß Fendt1964
Moin,
so weiter geht es am Favorit.
Heute habe ich den Motor zerlegt und jetzt wird alles für den Instandsetzer vorbereitet. Die Hauptlager haben es auf jeden Fall hinter sich.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Fendt1964
Moin Fendtomane,
jau das hatte ich schon gesehen, mir ging es eigentlich mehr um die Materialqualität. Und wie ist das mit den Laufbuchsen, sind die schon fertig geholt? Wenn das alles soweit passt muss ich nur noch meinen Instandsetzter zum verwenden überzeugen.
Vielen Dank für die Infos
Schönen Gruß
Fendt1964
Moin,
hat jemand von euch schon mal Teile für einen Favorit 1 in der Türkei geordert?
Würde gerne mal wissen was die Lager so taugen. Wie ein paar von euch vielleicht wissen, bin ich immer noch dabei meinen Favorit wieder Fit zu machen und die Preise für Motorenteile vom KD412 sind hier in Deutschland erschreckend ?.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Fendt1964
Moin,
also ich persönlich bin ja für die mit mehr Patina .
Moin,
ah das wusste ich nicht, das die im Werk auch ohne montiert wurden. Wieder etwas gelernt und in Zukunft etwas Arbeit gespart
Moin Husky,
ich habe bei meinem Favorit mit Dichtmasse gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen das, das mit der Zeit anfängt zu lecken.
Schönen Gruß
Fendt1964
Moin Alex93,
schönen Favorit 1 hast du da. Ich habe erst jetzt gesehen das ich hier erwähnt wurde . Ich hätte dir aber auch nicht weiterhelfen können mit Blechteilen (alles schon verkauft) aber super das du es so gelöst hast. Die Patina sieht super aus.
Moin F12,
das ist ja leider schon der zweite Favorit. Der erste Motor war an der Kurbelwelle so verschlissen das diese nicht mehr zu retten war. Ich konnte mir dann noch eine Kurbelwelle besorgen aber das instandsetzten samt der neuen Lager sollte 3000€ kosten. Ich hatte dann durch den Kauf des zweiten Favorit gehofft das mir das erspart bleibt.
Moin F12,
danke für deine Antwort. Das schmerzt natürlich, so langsam aber sicher verlässt einem der Mut. Jetzt bin ich leider wieder am Anfang meiner Probleme.
Guten Morgen miteinander,
es gibt mal wieder ein kleines Update zum Favorit.
Nach dem ich feststellen musste das zwei Laufbuchsen Kühlwasser lecken, stehe ich jetzt mehr oder minder wieder am Anfang der ganzen Misere.
Hab ihr schon mal Pleullager gesehen die so aussehen? Wie können die sich so verformen?
Guten Morgen,
hier noch mal ein kleines Update zu meinem Favorit 1 Projekt.
Ich befinde mich auf der Zielgeraden .
Die ESP wurde jetzt von einem Spezialisten überholt und eingestellt.
Es sind noch Kleinteile am Frontlader gemacht worden und ansonsten ist der Fendt fertig.
Das vorläufige Ergebnis könnt Ihr in der Tabelle sehen... da hat sich über die Jahre einiges angesammelt und ich musste viel Lehrgeld zahlen.
Bilder und ein Endgültiger Abschlussbericht folgen wenn der gute läuft.
Schönen Gruß
Stefan
Einlassventil | 3 | 90€ | 270€ |
Auslassventil | 3 | 90€ | 270€ |
Köpfe Planen + Ventilsitze schleifen + Einspritzdüsen | 1 | 530€ | |
Kopfdichtungen | 3 | 75€ | 225€ |
Kauf Favorit 1 2.0 | 1 | 2500€ | |
Transport | 1 | 750€ | |
Kühlwasserregler | 1 | 105€ | 105€ |
Kabelbaum + Kleinteile | 1 | 306€ | 306€ |
Anlasser | 1 | 450€ | 450€ |
Überholung ESP + Einspritzdüsen | 1 | 900€ | 900€ |
Dichtungen + Drehteile Frontlader | 1 | 200€ | 200€ |
Gesamt: | 6506€ |
Moin F12,
im Prinzip reicht mir sogar die Spannmutter/Überwurfmutter.
Das Teil was den Riss aufweist ist die in der Ersatzteilliste mit Nr. 11 bezeichnetet Position.
Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe. Ich suche für meinen Favorit 1 mit MWM KD412 einen Düsenstock.
Ich musste leider feststellen das einer meiner Stöcke gerissen ist.
Würde mich super freuen wenn einer von Euch noch einen liegen hat.
Schönen Gruß
Stefan
Moin,
so ich habe die Bilder von FW140 jetzt mal digitalisiert, falls noch jemand das Teil nachbauen möchte.
Moin FW140,
super da kann ich etwas mit anfangen ? vielen Dank
Moin FW140,
wenn du noch Räder brauchst... ich habe noch einen kompletten Satz.
Moin,
ich fahre hinten die 36er und vorne die 20 Zoll. Der Favorit sieht dadurch schon deutlich größer aus.