Hallo, eine ganz beliebte Stelle bei den Favoriten 1-3 ist unten aus der Kupplingsglocke. Da tritt in aller Regel Hydrauliköl aus. Fals das der Fall sein sollte, muss der Schlepper getrennt werden.
Beiträge von Fendt1964
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Moin,
eine Reparatur ist da nicht möglich bzw. unzulässig. Leider sind diese Zugstanden auch nicht mehr zubekommen. Wenn man auf die Originalität Wert legt bleibt nur der Austausch gegen eine andere gebrauchte ansonsten Austausch der gesamten Deichsel.... tut weh im Portemonnaie, ist aber die einzig zugelassene Lösung.
Schönen Gruß aus Ostfriesland
Fendt1964
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Hallo,
musstet ihr keine Erklärung über den Verbleib der alten Papiere abgeben ?
Ich hatte sowas auch schon mal, mit einem Oldtimer aus einer Erbengemeinschaft ohne Papiere,
da bestand die Zulassungsstelle auf eine eidesstattliche Erklärung des letzten Halters,
bzw. seiner Rechtsnachfolger über den Verbleib des Fahrzeugbriefes.
Da kocht wohl auch wieder jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen.
Gruß Gerd
Das mit dem Süppchen ist wohl wahr 😄.
Ich brauchte keine Erklärung abgeben. In meinem Fall wurde nur die Datenbank abgefragt ob das Fahrzeug in den letzten 7 Jahren zugelassen war. Da das nicht der Fall war lief der Vorgang so durch und ich habe einen neuen Brief bekommen.
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In meinem Fall war der Prüfer super vorbereitet und hatte alle Unterlagen dabei. Er hat eine Abnahme nach Paragraph 21 gemacht und ich konnte dann damit zur Zulassungsstelle und einen neuen Brief beantragen.
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Moin, das habe ich bei meinem Favorit 1 auch durch.
Als erstes muss der TÜV drüber gucken und dann kann man mit den Papieren vom TÜV zum Amt.
Schöne Grüße und viel Erfolg.
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Moin,
nein das hat sich inzwischen erledigt.
Vielen Dank
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Fendt Favorit 1
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Dem kann ich nur zustimmen aber besser haben als brauchen.
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Moin Manfred,
vielen Dank für's Lob 🤗.
Das mit den Brettern war tatsächlich ein großes Thema. Die Bretter die man im Baumarkt etc. bekommen kann sind alle 125mm hoch. Ich wollte es aber wie im original haben und diese sind nur 105mm hoch. Letztendlich habe ich einer Sägerei in Westerstede gefunden die mir die Bretter in Lärche/Douglasie auf Maß geschnitten und gehobelt hat. Die Nut und Federverbindungen habe ich dann mit der Oberfräse selbst hergestellt genauso wie die Fasen an der Außenseite.
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Hallo liebe Fendtgemeinde,
ich wollte euch mal eben Berichten was wir im letzten halben Jahr so getrieben haben.
Bei uns stand unser Krone S90Z Zweiseitenkipper zur Restauration an. Er wurde komplett zerlegt und neu Lackiert. Alle Schrauben wurden durch neue ersetzt. Bordwandprofile hergestellt und das Holz für die Bordwände angefertig.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Fendt1964
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Hallo ich suche nach einer günstigen Alternative für den Scheibengummi für das fritzmeier M214 verdeck
Also wenn sich da was findet, sagt Bescheid.
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Moin und herzlich Willkommen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Fendt1964
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Moin,
ich bin gerade dabei meinen Krone zwei Seiten Kipper wieder fit zu machen bzw. zu restaurieren. Er wurde ursprünglich mal über die Hauptgenossenschaft Hannover ausgeliefert, und da er wieder so aussehen soll wie er mal ausgeliefert wurde, bin ich auf der Suche nach dem Aufkleber der Genossenschaft. Wenn also jemand vo euch diesen Aufkleber auf einer Maschine hat wäre es super wenn ich ein Foto davon bekommen könnte.
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Moin Dieter,
da musste der Favo ja richtig ran
Super Fotos.
Schönen Gruß
Stefan
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Mein herzliches Beileid an die Angehörigen. Ich habe Märzhase alias Wilfried immer als sehr angenehmes und kompetentes Forumsmitglied wahrgenommen, er wird hier fehlen.
Ruhe in Frieden Wilfried.
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Moin, am 20.-21.08.2022 ist es wieder soweit. Das 21. Oldtimertreffen in Neuschoo steht an.
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Moin, sorry für die späte Rückmeldung.
Die Feder die ich meine habe ich im Bild markiert. Die ist an der Umlenkung vom Fliekraftregler eingehängt. Ich habe mir einen Draht gebogen um sie aushängen zu können.
Viel Erfolg
Fendt1964
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Normalerweise schon.
1. Vorne den Deckel, der das Nockenwellenzahnrad und das Zahnrad der ESP abdeckt abschrauben.
2. Die Feder an der ESP aushängen.
3. Umlenkung abschrauben und zerlegen.
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Ich habe hier leider keinen richtigen Ansprechpartner in der Nähe. Wir haben hier eine Fendt Vertretung. Die sind auch sehr bemüht aber gerade wenn es um die alten Schätze geht können sie meist nicht weiter helfen. Das kann aber auch ein Einzelfall sein.
Da stimme ich dir zu. Mich hätte nur interessiert ob die jetzigen Mitglieder schon von Fortschritten berichten können. Gibt es Zugänge zu Unterlagen etc. Lohnt es sich jetzt schon beizutreten (gerade wenn man am anderen Ende von Deutschland wohnt) oder sollte man noch abwarten bis das alles etwas weiter vortgeschritten ist.
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Ich hab das Thema mal direkt schriftlich beim Club angefragt schon im Frühjahr...
Hab da auch mal nach einem Parts Book Zugang für Mitglieder gefragt...
Und dreimal dürft Ihr Raten was gekommen ist... *NICHT´S* !
Die Firma FENDT & AGCO nehmen es nicht so genau mit Ihrer Kundschaft.
Ja das Gefühl habe ich auch.
Zumindest wenn man schon etwas ältere Maschinen fährt.
Ich hatte ja die Hoffnung das es durch die Gründung vom Club besser wird aber...
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, im Moment sehe ich aber noch keinen Vorteil durch die Mitgliedschaft.