Beiträge von Dieselschrauber1971
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Guten Morgen,
na dann hoffe ich mal, das die Dichtungsstärke der Maßvorgabe entspricht, sonst ist dein Probelauf schon vorüber bevor er begonnen hat...
Hallo,
ich habe mich an den angebotenen Dichtungsstärken für den F20 orientiert.
Grüße,
Michael
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Hallo Paul,
nein, gelaufen ist er noch nicht. Habe alles gut eingeölt und konserviert mit Öl.
Erst wenn er auf seine vier Reifen steht, die Elektrik gemacht ist, werde ich es wagen den Motor zu starten und einzustellen.
Aber die alte Zylinderkopfdichtung war wie eine dünne Dachpappe mit Drahtgitter!!
Habe so etwas noch nie gesehen!!
Grüße,
Michael
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Hallo Michael,
darf man mal ein Bild von deinem Ross sehen? Habe auch einen F18G ?? Ich hoffe du findest schnell die passenden Teile für deinen F15/F18 ?
MFG
Schau mal bitte unter meine Beiträge, da ist er abgebildet, auch der Motor.
Grüße,
Michael
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Hallo Michael,
darf man mal ein Bild von deinem Ross sehen? Habe auch einen F18G ?? Ich hoffe du findest schnell die passenden Teile für deinen F15/F18 ?
MFG
Hallo,
ist auf meinem Profil, Bilder zu sehen. Das ist der momentane ist Zustand!
Grüße und vielen Dank!
Michael
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F15h6 Achse mit Bock habe ich übrig
Hallo,
in welchem Zustand ist die Achse und Blattfedern?
Ihre Preisvorstellung?
Grüße,
Michael
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Bilder habe ich keine auf dem PC.
Ja, ich leiste mir eine Landwirtschaft als Hobby, Arbeit!!
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Manche Sachen dauern halt länger! Das kenn ich nur zu gut .
Was für andere Maschinen gibts da noch? Fendt?
Hab noch eben in meiner Etl vom F15 G6, F15 H6, F20 G6, F20 H6 geschaut.
Die Lenkschubstange ist ist unabhängig von der Bereifungsgröße, ob die aber halt auch an die andere Achse passt? Keine Ahnung.
Es gibt noch allerhand Arbeitsgeräte, sowie Fendt GTFS 275, Fendt GTA 380 turbo, MB - Trak 900 turbo, Kramer KL 22, Schlüter AS 15D. Alle im Original Zustand, bestens gepflegt und im Einsatz.
Nur im Salz läuft mir keiner!!!!!
Grüße,
Michael
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Die Haube lasse ich mit dem F18, gefällt mir sehr gut!
Hat auch den schrägen Schriftzug quer über die Stäbe!
Also ich schaue jetzt nach einer geteilten und gefederten Vorderachse mit Bock!
Dann werde ich mal basteln!
Auch kann man, falls es erforderlich ist die Hinterreifen tauschen,
aber eins nach dem anderen!
Das Ross hat mich schon sehr viel Nerven gekostet, bis der Motor identifiziert war....
Und natürlich auch hier berichten über den Erfolg mit Bilder!!
Grüße,
Michael
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Ja, genau richtig!
Bin seitdem nicht mehr weitergekommen, einfach keine Zeit mehr, leider!! Habe noch viele andere Maschinen, welche arbeiten müssen und die haben Prio 1*.
Das Ross ist Liebhaberei ud Arbeitslücken Füller!
Aber jetzt möchte ich das Ross zum laufen bringen!!
Auch belegt es einen Teil von meiner Halle und hat immer so etwas negatives, wenn ich daran vorbei gehe!!
Grüße,
Michael
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Hallo Paul,
die habe alles ab Kupplungsglocke getauscht!!
Motor mit Achse, Kühler, Haube, alles!!
Hat auch keinen Termostat!
Auf meiner Haube steht F18
Grüße,
Michael
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Hallo Paul,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss die Vorderachse mit Bock , sowie der hinteren Bereifung getauscht werden!!
Nur die Vorderachse tauschen bringt nichts!
Mit den Kotflügeln hinten, die möchte ich lassen!!
Den Öldruck hast Du aber immer im Blick!! A schöns Ross!!
Grüße,
Michael
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Hallo Michael!
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich kenn mich schon ein bisschen damit aus .
Bis 1953 wurde die starre Rohrachse verbaut. Beim G war diese gerade, beim GH war sie in der Mitte geknickt.
Ab 1953 wurde dann die zweigeteilte Achse verbaut. Beim G/G6 war diese unten mit einer gebogenen Blattfeder, beim GH/H6 war diese gerade. Natürlich müssen dabei die Achskörper anders sein, da der Radsturz sonst nicht mehr stimmt.
Die ersten 900irgendwas F15 hatten das ZF A12, die ersten 110 davon waren mit dem Motor MWM KD 215 E. Danach hatten alle F15 den MWM KDW 415 E.
Ab 1950 wurde in den F15 dann ein fendteigenes Getriebe verbaut, mit 4 Gängen.
Ab 1953 gab es dann beim F15 das Doppel H Getriebe, auch von Fendt. Das wurde bis zum Produktionsende verbaut.
1950 startete die Produktion des F18 G, verbaut wurde dabei der Motor MWM KDWF 415, dieser entsprach eigentlich dem Motor des F15, nur mit etwas mehr Hubraum. Das Getriebe war das von Fendt mit 4 Gängen.
1951 wurde aus dem F18 G der F20 G/GH. Der Motor war im F20 der MWM KDW 615 E. Der hatte eine andere Einspritzpumpe und ebenfalls mehr Hubraum, als der F15. Dabei waren Haube, Kühler und ein paar andere Teile anders als beim F15. Ab 1953 wurde dann auch das Doppel H Getriebe verbaut.
Beim F15 und F20 wurde, je nach Reifengröße, im Getriebe eine andere Übersetzung verbaut.
F15 und F20 unterscheiden sich also nur durch einen anderen Motor, Kühler, Haube und Kleinteile.
Ich hoffe ich konnte helfen, sollte ich mich hier vertan haben, korrigiert mich bitte.
Bei weiteren Fragen, diese einfach stellen.
MfG Paul
Hallo Paul,
da sage ich mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Mein Problem:
Ich habe lt. Typenschild einen F 15 H6 B von Bj 1955 mit 8 x 32 Bereifung. Das trift aber nur auf das Hinterteil zu!
Der Motor Ist ein KDWF 415 von Bj.1951 mit einer starren Rohrachse! Das wurde mal von wem auch immer gewechselt!
Jetzt ist der Schlepper aber hinten höher und nach vorne tiefer!
Benötige ich nur andere hintere Reifen mit 24"?
Und oder eine andere Vorderachse, geteilt mit Blattfeder?
Bei tausch der Vorderachse auch eine andere Lenkung?
Grüße,
Michael
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Servus miteinander,
kann mir bitte jemand sagen, durch welche Baugruppen sich die Version G und H beim Dieselross unterscheidet?
Ist es die starre, gerade Vorderachse und kleinere Bereifung 24" an der Hinterachse bei der Version G ?
Im Vergleich zu der zweigeteilten Vorderachse mit mittiger Blattfeder und 32" Bereifung an der Hinterachse bei Version H ?
Oder sonst noch welche Baugruppen?
Die Getriebe, Achstrichter sowie die Kupplungsglocke, Lenkgetriebe und Motoren sind doch gleich, oder?
Jetzt bin ich mal neugierig was die Fachleute meinen!!
Grüße, Michael
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Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Nein, die Dichtungen schauen anders aus.
Bei der Baywa sind die Dichtprofile zu Gold - Preise erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Hallo,
ich erneuere gerade die Scheibenrahmen an meinem Fendt GTF 275.
Ich möchte neue Scheiben / Rahmendichtungen verbauen. Hat jemand eine Bezugsquelle ausser die Baywa?
Vielen Dank!
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Hallo Fendt Freunde,
jetzt ist die Montage erfolgt auf Kegelrollenlager! So ist das eine vernünftige und dauerhafte schön einstellbare Lösung!
Ich habe folgende Kegelrollenlager verbaut: 30305 und 30207.
Die Lager sind nur etwas breiter als die alten Hochschulterlager mit 17mm.
Kegelrollenlager haben eine Breite von 18,25mm, Platz ist vorhanden.
Wellendichtringe 50 x 72 x 10 B2 mit Metallkasette eingebaut.Die Lagermontage erfolgte wie aus dem Lehrbuch: Achsschenkel und die Lagerringe in den Gefrierschrank bei -18C und die Lagerkäfige auf der Herdplatte etwas angewärmt, ja nicht glühen!!!
So flutscht das ohne Gewalt an die richtige Stelle!Viel Freude beim nachmachen!
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Hallo,
ich habe schon einige Kupplungen mit Lager, Simmerringen von den Motor bzw. Getriebeseiten gewechselt.
Zuletzt alles an meiner F18 Baustelle, bitte die Getriebeeingangswelle welche mit der Verzahnung in die Kupplung einfährt leicht, ganz leicht mit Molicote ( Kupferpaste ) einstreichen! Natürlich vorher reinigen!
Das wird auch von den Kupplungsherstellern so vorgeschrieben, liegt dann eine kleine Tube Spezialpaste bei!Viel Erfolg!
Michael
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Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Infos! Ich habe mir jetzt die Abmessungen von den Kegelrollenlager besorgt, werde am Wochenende mal die Naben und Schenkel vermessen!
Die Abmessungen unterscheiden sich nur in der Breite um 1,25mm bzw. 1,5mm.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Hallo Fendt Freunde,
ich baue gerade einen F18 von Bj.51 neu auf. Bei den vorderen Radlager möchte ich von den normalen Rillenkugellager, welche kombinierten statischen und dynamischen Belastungen nicht lange standhalten umbauen auf Kegelrollenlager. So kann auch das erforderliche Spiel richtig eingestellt werden bei zwei gegenseitig angestellten Lager. Auch zeichnen sich Kegelrollenlager durch hohe Tragzahlen aus.
Was baut Ihr für Lager ein?
Laut meiner Ersatzteilliste sind Hochschulterlager verbaut!
Ich kenne nur Kegelrollenlager verbaut als Radlager.Schöne Grüße
Michael