Beiträge von eltmanner

    Hallo,


    ich möchte bei meinem Farmer 2, FW 139, Bj. 1966, die Kipphebel der Ventilsteuerung neu aus Büchsen, weil sie ziemlich Luft haben. Kann mir jemand sagen, wo ich neue Büchsen bekomme, oder ob es die überhaupt gibt?


    Vielen Dank!


    eltmanner

    Ich habe eine Frage zu der Wasserpumpe von meinem Farmer 2 (FW 139, Bj. 66). Wieviel Druck baut die Wasserpumpe ca. auf? Wen mir da jemand weiterhelfen kann,


    vielen Dank für die Antworten.


    Gruß eltmanner

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit Planierschildern? Ich will so ein Teil kaufen, um Schlaglöcher in Feldwegen zu ziehen zu können. Im Auge habe ich ein


    Planierschild L2500 - schwere Ausführung (von jk-forsttechnik)
    - Arbeitsbreite 2500 mm
    - Schildhöhe 700 mm
    - Gewicht 480 kg
    - mechanische Seitenverstellung (360° schwenkbar)
    - Stahlschürfleiste (wechselbar)
    - Aufnahme: 3 Punkt


    Ziehen soll das Schild ein John Deere 3130

    Hallo,


    ich suche gebrauchte, brauchbare Reifen der Größe 12.4/11-32 AS für einen Farmer 2. Es sollte sich noch lohnen, sie zu montieren. Würde auch ein funktionierendes Mähwerk (Mähbalken) vom Farmer 2 gegen Reifen tauschen. Vielleicht hat jemand so was rum liegen!

    Hallo, ich habe mir einen Favorit 1, Bj. 1962 zugelegt. Der Vorbesitzer ist Verstorben, so sind keinerlei Beschreibungen oder Papiere mehr vorhanden. Er läuft, und sieht nicht mal schlecht aus. Nur habe ich Probleme mit der Schaltung. So finde ich zum Beispiel den Rückwärtsgang nicht. Kann mir mal jemand die Schaltung erklären, oder vielleicht dazu eine Zeichnung oder ein Bild schicken?


    Danke in voraus.

    Hallo,
    ist es möglich, daß bei einem MWM 110,5 im Kühler eine dicke Ölschicht (schwimmt oben),sein kann, ohne das in der Ölwanne ein Tropfen Wasser zu finden ist? Wenn der Motor läuft, kein Blubbern oder sonst was im Kühler. Motor raucht nicht, weder weiß noch schwarz. Aus der Motorentlüftung kommt auch nichts!


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Hallo,


    habe einen Farmer 2, Bj. 1967, 6350 Betriebsstunden, Original Zustand, 1 Besitzer, in einem Weinbaubetrieb gelaufen, angeboten bekommen. Er sieht auch im ungewaschenen Zustand top aus, Fritzmeier Verdeck, Motor trocken, Springt sofort an, Hydraulik ist ok, Binger Winde ist angebaut. Ich habe leider noch kein Bild vom Farmer. Was darf so was ca. kosten?
    Danke für die Hilfe!

    Hallo,
    suche für einen Farmer 2, Bj . 1965, einen brauchbaren funktionsfähigen Motor. Es sollte ein KD110,5 D oder ein D208-3 sein. Hat jemand so was rum stehen?




    mfg
    eltmanner

    Hallo,ich bin neu hier aber voll begeistert! Ich habe mir einen Fendt Farmer FW 139, Baujahr 1965 mit 35 PS zugelegt. Es ist ein Schnelläufer, laut Brief 30 km/h. Leider habe ich noch keine Betriebsanleitung dafür. Deswegen folgende Frage: Für was ist der linke Hebel am Lenkrad? Ein Bekannter sagt, der ist für die Zapfwelle. Die wird aber doch am Getriebe geschaltet. Für was also ist der Hebel, und wie muß der stehen?Vielen Dank für eure Hilfe!