Beiträge von Farmer3SA

    Moin Lars,

    zu 1. das Problem hatte ich bei meinem Farmer 3s auch. Da sitzen mehrere Wedis. hab damals alle neu gemacht da der Schlepper eh getrennt war. Vorsicht beim Endspannen der Zapfwellenkupplung! Am besten das Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste besorgen.

    zu 2. Hast du den Zylinder der die Hydraulik hebt mal ausgebaut? eventuelles der O-Ringe über die Nut gerutscht und verhindert heben und senken. Unterm Sitz ist eine Platte dahinter sitzt das Zylinderrohr.

    Frohes schaffen!

    Gruß

    Moin Tobi, tatsächlich war eine 25kmh Variante des 105 LS Allrad auf Sonderwunsch erhältlich.

    Kann mir nicht vorstellen das viele Kunden damals das langsamer Fahrzeug haben wollten.

    Bei dem 105er aus meiner Nachbarschaft ist Original ein 25Kmh Getriebe verbaut. Der Stand damals 1976 so beim Händler.

    Kabine muss leider eh runter der liebe Rost hat ordentlich zugeschlagen.

    Bei meinem 105er (Baujahr 79) ist ein 30Kmh Getriebe verbaut.

    Lg

    Hallo Fendt-Freude und Schrauber,


    habe das Thema mit dem technischen Unterschied zwischen der 25 oder 30Kmh Variante bei der 100er Serie mit einem Altmeister bei uns aus dem Dorf besprochen.


    Der Unterschied liegt im Getriebe beim Teller und Kegelrad.


    Zum Umbau auf 30Kmh muss also ein relativ großer Aufwand betrieben werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Besten Gruß Sebastian

    Moin, der 105er hat 16,9 R34 als Reifengröße.


    Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen der 25Kmh Ausführung und der 30Kmh Ausführung?


    Bei den Doppel-H-Getrieben ist ja „nur“ der Schnellgang gesperrt.


    Bei den voll synchronisiertem Getriebe sind ja keine Gänge gesperrt.

    Sind die Achsschenkel mit einer anderen Verzahnung versehen?

    Moin liebe Fendt-Fans!


    Ich hätte die Möglichkeit mir einen Farmer 105 Ls mit Allrad anzuschaffen.

    Das einzige was mich an der schönen Maschine stört sind die mit liebe gemessenen 25kmh Höchstgeschwindigkeit.

    Der 105er hat das neuere Getriebe Schildkröte/Hase verbaut.

    Kann man den Fendt ohne Drehzahlerhöhung auf 30Kmh umbauen?

    Habe im Werkstatthandbuch dazu nichts gefunden.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Edscha-Scharwächter Kabine vom hohen Einstieg auf flachen?


    Besten Gruß und ein schönes Wochenende!

    Sebastian

    Moin Farmer Mike,


    falls du noch Ersatzteile für die Edscha-Scharwächter Kabine benötigst, kann ich die Firma Zoller-Hien Fahrzeugtechnik GmbH empfehlen. http://www.zollner-hien.eu

    Die haben das Ersatzteilprogramm für die Kabinen und Verdecke übernomen.


    Die bieten fast alles für die Kabine an!


    Besten Gruß und frohes Schaffen!

    Moin Farmer3SA105SA106LSA,

    Vielen Dank für die Hilfe! Hat geklappt! Müsste die Heizung nicht ausbauen. Es war „nur“ der zwei Phasen Schalter vom Gebläse. Ausgebaut und gesäubert und siehe da alles schnurrt wieder!

    Die Gebläsemotoren hören sich nach über 40 Jahren eben nicht mehr wie neu an.

    Gruß Farmer 3SA

    Moin Zusammen,


    bei meiner Heizung der Edscha-Kabine, des Farmer 105LSA ist das Lüftungsgebläse verdreckt und die erste Gebläsestufe defekt.

    Am Wochenende habe ich versucht mich dem Problem anzunähern und festgestellt das es alleine relativ schwer ist die Gebläse-Einheit aus der Kabine zu demontieren.

    Im Werkstatthandbuch steht leider nichts über die verbaute Heizung/ Gebläse-Einheit. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausbau und dem Instandsetzen von dem Gebläse?


    Nur mit Druckluft reicht in diesem Fall leider nicht. Würde mich über jeden Tip eurerseits freuen.


    Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein

    Farmer 3SA

    Max148

    Habe mir die Uhr über E-Baykleinanzeigen besorgt. Ist relativ schwer zu bekommen, für die 100er Serie mit Chromring. Die Uhr ist gebraucht.

    Die VDO Uhren für die 300er Serie gibt es noch häufiger, kann dir aber nicht sagen ob die in die 100er Armatur passen.

    Besten Gruß

    Moin zusammen,


    habe mir eine VDO Uhr mit Fendt Logo gekauft. Könnte mir jemand verraten wie die Uhr richtig angeschlossen wird? Finde im Schaltplan leider nicht wie die Uhr angeschossen werden soll.


    Hat jemand die eventuell Erfahrung mit der Nachrüstung?


    Besten Gruß

    Farmer 3SA

    Hallo,


    ich suche für meinen Fendt Farmer 3SA Baujahr 1966 ein sehr gut erhaltenes Peko-Verdeck Coupe´400 FLT oder FL.


    Die meisten die man Online findet sind leider schon an den bekannten Schwachstellen zusammengebrannt.


    Hat jemand noch einen guten Tip oder noch eins liegen?


    Würde mich auch über eins mit festen Seitenteilen freuen.


    Vielen Dank