Beiträge von Peter Forster

    Hallo Profis,
    mein GT 220 ist zwischen einen Zylinder und Motorblock leicht undicht, es drückt etwas Öl aus.


    Meine Frage kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sowas abdichten kann.
    Evtl Zylinder locken , leicht anheben und spezielles Dichtmittel zwischen Zylinder und Block geben.

    Hallo Leute,


    auch ich komme aus der Oberpfalz und zwar aus Schwarzenthonhausen, ist ein Dorf im beschaulichen Labertal , nähere größere Orte sind Beratzhausen und evtl. Parsberg.


    Hab einen GT 220 Bj 1960 vor ca 5 Jahren erworben und geralsaniert. Werde an diesem Sonntag beim Oldtimerfest in Kallmünz mal mitfahren (falls dies aus Wettergründen stattfindet).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, mein kleines Problem, mein Schlepper schwitzt leicht zwischen Zylinder und Motorblock, aber nur bei einem Zylinder, hätte evtl. vor den Zylinder zu lockern um ihn etwas anzuheben und mit Dichtmittel abzudichten. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee????

    Hallo Mark,


    mein Bruder und ich benötigen pro jahr 75 Ster, wir machen alles im Wald aufschlichten, spalten und auf 1/2 meter schneiden.
    Haben hierzu einen alten Ladewagen ( Kratzbodenkette noch vorhanden) etwas umgebaut und schneiden hier gleich vor Ort das Brennholz drauf. Fassungsvermögen ca 3 ster. Meine Posch ist Modell Wippsäge 700 mm Blattdurchmesser mit Zapfwellenantrieb. :thumbup:

    Bei meinem auch, aber unten ist am Block das Stoßelrohr mit einer Feder und Scheibe in den Block hineingetaucht zwischen der Scheibe und dem Motorblock ist nur eine Dichtung . D. H. der Federdruck dichtet unten ab.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen GT 220 Baujahr 60, läuft super, ist weitgehend dicht.


    Meine Frage, bei einem Zylinder ist äussere Stößelstange leicht undicht.
    Muß ich den Kopf abnehmen um diese Stange abzudichten oder reicht es die Feder zu heben um Dichtmittel einzusprühen.


    Hab hier ein Dichtmittel das von Minus 40 bis plus 250 Grad geht, ist zähflüssig und wird dann wie Gummi.

    Hallo Eiche 1,


    ich glaube auch das beim Zusammenbau etwas schief ging.


    Habe meine Zylinder selbst abgedichtet, du benötigst die äusseren Ölabstreifringe, bekommst du noch als Nachbau bei der BayWa.
    Die inneren O-ringe (sind für die Dichtheit verantwortlich) habe ich aus meinem vorhanden O-Ringsatz entnommen (gekauft bei Norma für 9,95 Euro). Das klappt.


    Wichtig bei zusammenbau das O-ring nicht verdreht, Ring stark einölen.

    Hallo Mark,


    ich betreibe eine Posch Kreissäge am GT 220 er, das ganze lässt sich mich halbem Gas locker antreiben.


    Zapfwellengeschwindigkeit ist 500 umdrehungen bei Vollgas

    Hallo Grener,


    ich bin neu hier, habe auch einen GT 220 er, den ich als Schrott gekauft habe.
    Er nahm kein Gas an und auch sonst unruhiger lauf.


    Hab daraufhin Kontakt zu BayWa Monteur aufgenommen, gab mir folgende Tipps:


    1. Einspritzpumpe, diese habe ich von einem Profi überholen lassen (400.--) Euro.
    2. Tank reinigen und Dieselfilter, habe Tank mit Hochdruckreiniger (heißes Wasser) kpl. gereinigt und getrocknet, neuen Dieselfilter eingebaut.


    Siehe da der GT läuft rund, zieht wie ein Bär , und springt sogar bei kalten Temperaturen ohne Knopfdruck an.


    Vielleicht liegts nurmehr am Dreck im Filter bzw. Tank.