Beiträge von LSA

    Ohne Servo lernt man nach der ersten Wurzel die zu umfahren ;)
    Man muss sich schon drauf gefasst machen, dass das Lenkrad sich bewegen wird und selbst dann ist es nicht gesagt dass man das halten kann


    grüße

    Ja, ohne Servo musste man dann gegenhalten, das Lenkrad schlug in eine Richtung. Wenn mans nicht halten konnte, fuhr der Traktor dann ne Kurve. Deswegen wurde die Bremse komplett abgeklemmt.


    Grüße

    Den Frontlader habe ich noch nicht, war mir eben nicht sicher ob der passt. Und der Verkäufer war mir ein bisschen selbstsicher, seiner Meinung nach würde seine Konsole an alles passen :D
    Am 10S mache ich mir da zur Not auch keine Sorge, ist nur das Trittbrett was überarbeitet werden müsste, Allrad hat er nicht ;)


    Alternativ kann man aber doch auch die kleineren Konsolen vom 3S o.Ä. anpassen oder?

    Hat jemand in letzter Zeit denn mal nen 11S über die Theke gehen sehen? 10er sieht man in letzter Zeit relativ oft, 12 hab ich auch schon einige gesehen, nur 11er sind selten... was die Stückzahlen ja nur bestätigen.

    Die Gebläse sind nur von der Motorseite aus zugänglich. Am besten den Tank hochkippen, Staubfilter ab, bei mir musste dann die Nachfülleitung der Bremsflüssigkeit für die Kupplung ab, dahinter sitzt dann der Wärmetauscher und an dessen Rückseite sind die Motoren. Für den Wärmetauscher reichts höchstens 5 L (wenn der Kühler richtig voll war) abzulassen, dann bleibt man vorne relativ trocken.
    Geht alles in allem relativ flott, wenn man sich am anfang genug platz macht. Die Kupplung musste ich auch nicht entlüften, der Querschnitt des Schlauchs war so groß dass sie das von allein geschafft hat (bloß nicht treten zwischendurch ;) )


    Allerdings wurde mir bei Fendt gesagt, dass diese Lüftermotoren nicht allzulange halten, wenn sich das bestätigt werde ich auch zu so einer Lösung greifen :D

    Morgen,


    ich habe für nen 10S einen Frontlader von einem 610S aufgetrieben.
    Der Frontlader wird hinter dem Motorblock und an der Hinterachse befestigt, auf der rechten Schlepperseite ist das auch kein Problem. Links ist da jedoch das Trittblech und bei den Allradschleppern noch der Allradantrieb im Weg.
    Ich weiß leider nicht, wie der Frontlader am 610er befestigt war, jedoch sagte der Anbieter, dass das umrüsten auf 10S und 10SA kein Problem wäre. Kommt mir ein bisschen komisch vor, ich sehe da leider nicht den Platz für die Strebe.
    Zumal die 10S die Befestigung des Frontladers am Vorderachsblock vorgesehen haben statt an der Hinterachse.


    Weiß jemand ob die Frontlader so ähnlich sind? Bei dem SA waren die Frontlader ja an der Hinterachse angeschraubt, wie ging das an dem Allrad vorbei?


    Und bevor ich dann mein schönes Trittblech zerschneide und umstricke suche ich lieber weiter nach nem orginalgetreueren oder baue eine alte Konsole von den Farmern auf 10S Maße um.


    mfg
    LSA

    Morgen,


    an unserem alten Farmer 3S war mal eine Hydraulische Vierradbremse verbaut.
    Da der Farmer aber keine Servo hatte, war das Bremsen damit immer unschön, weil die Vorderräder nie gleichmäßig bremsten. Ergebnis war, dass die Bremse irgendwann aus Frust umgebaut wurde.


    Jetzt wäre meine Frage, ob es z.b. mit nem Ausgleichszylinder (wie bei den 10-12S) möglich ist, die Bremsen gleichmäßig einzustellen. Oder ob ne Servo das Problem wirlich soweit reduziert, dass man sich wieder zu Bremsen traut.
    Gleichzeitig natürlich die Frage nach der Ersatzteillage bei den Bremsen, die waren ja meines Wissens nach mehr ein Prototyp.


    mfg


    LSA

    Hey,


    ich bin auf der Suche nach halbwegs exakten Zahlen wie viele 10-12S(A) jemals produziert worden. Man findet zwar leicht die ein oder andere Zahl, aber die wiedersprechen sich des öfteren gegenseitig.
    Gefunden habe ich
    10S+SA: 442
    11S: 14, SA:134, Zusammen aber angeblich 160
    12SA: 195
    Hat da jemand zuverlässigere oder wenigstens mathematisch passende Zahlen?


    Bei den aktuellen Zahlen interessieren mich Schätzungen.


    Danke schonmal ;)