Beiträge von GT1965

    Hallo Peter,


    Danke für die beiden Links. Es gibt ja anscheinend schon einiges zu beachten. Ich werde mir jetzt erstmal die ganzen Ersatzteile besorgen. Jedoch bin ich über weitere Beiträge und Bilder sehr dankbar.

    Hallo zusammen,
    Da mein GT leider viel Hydrauliköl über das Zentalgelenk verliert muss ihn trennen. Was muss ich machen, welche Teile benötige ich, hat jemand Bilder davon. Danke für die Antworten. Eventuell gibt es ja schon einen Eintrag habe leider nichts gefunden was ausreichend war.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen GT 230 mit seinen 30 PS natürlich in der "Ewigenliste" eintragen.


    PS.: Morgen gehts ab in den Wald. Wenn ich Bilder habe stelle ich sie ein.


    Grüße aus Oberfranken

    Danke für die Antworten,


    Ich wollte an meinen welche montieren, weil der ganze Dreck immer an die Ladefläche spritzt. Im Winter mit dem ganzen Salz gefällt mir das nicht. Schade dass die nur der 231 s hat. Der Originale Zustand leidet dann zwar ein bisschen aber ich denke man kann es verkraften.



    Weihnachtsgrüsse aus Eckersdorf

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Schutzblechen für meinen GT. Gabe es die nur an bestimmten Modelreihen oder hat die mein Vorgänger demontiert? Wie werden sie befestigt? Hat jemand welche zu verkaufen? Über Bilder würde ich mich freuen vielleicht kann man ja selbst welche anfertigen.


    Danke an alle!!

    Hallo Fichtel GT,


    Da es sich um das Eckersdorf bei Bayreuth handelt, hätte ich schon Interesse an dem Anhänger. Kannst du mir nähere Daten oder Bilder geben?


    Danke Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    Als erstes möchte ich mich für die Beiträge bedanken. Ja Typenschild ist so ne Sache. Ich habe den Anhänger von einen Fußball Kollegen bekommen dessen Vater mit dem "Wagner" aus dem Dorf diesen Anhänger gebaut hat. Ich weiß nicht wie alt der ist aber ich denke auf jeden Fall über 50 Jahre da sich mein Fußball Kollege nicht mehr daran erinnern kann und er ist 53. Der Anhänger hat als gebremste Achse vorne eine Hinterachse von einem heckbetrieben Auto ich denke mal Opel. Daß ich mit dem Anhänger nicht normgerecht unterwegs bin ist mir jetzt klar ich denke jedoch wenn man vorsichtig ist müsste die Bremse welche ich über eine Kette vom Traktor aus ziehen kann ok sein. Ich werde mich aber auf die Suche nach einen einachsigen auflaufgebremsten Anhänger machen wenn einer ein Grundgestell hat bitte schreiben. GRUSS aus eckersdorf.

    Hallo Uli,


    Der Anhänger hat keine Auflaufbremse,er hat eine von Hand zu betätigende Bremse welche ich aber auch bei der Fahrt betätigen kann. Ich habe es auf abschüssiger Straße getestet und die Bremse hat den Traktor mit gebremst. Ich habe jedoch nicht die Erfahrung und will natürlich eine Gafahrensituation vermeiden deshalb die Frage nach der Anhängelast. Ich habe bis jetzt nicht gewusst dass ein zweiachsiger Anhänger nicht erlaubt ist.

    Hallo an alle,


    Ich bin mit Sicherheit nicht der Fachmann, aber ich habe meinen GT 230 vor ca einen Monat gekauft. Er ist in einen guten Zustand TÜV war neu und der Motor war nachweisbar erst vor kurzem für 1800€ überarbeitet worden. Für mich war wichtig nicht erst in ganz Deutscland durch die Gegend zufahren. Also habe ich bei dem GT zugeschlagen weil er bei mir gleich um die Ecke verkauft wurde und der Zustand so ist daß ich ihn einsetzen kann ohne erst recht lange zu schrauben. Der Preis lag bei 7800€. Die eingesparte Zeit und Nerven sind aber unbezahlbar. Die Bilder von meinem GT könnt ihr ja gerade als Beitrag sehen. Fazit: Man muss den richtigen Käufer finden dem es Wert ist das Geld auszugeben. Bei einen 231 denke ich kein Problem.

    Servus,
    also ich denke auch an Motorentlüftung dicht. Da ist der Weg über den Ölmessstab der leichteste um nach außen zu kommen.

    Hallo zusammen, ich habe mir einen GT 230 gekauft und habe eine Frage zur Heckhydraulik. Wenn ich die Heckhydraulik betätige und sie ihre obere Grenze erreicht hat macht die Hydraulikpumpe ein kratzendes Geräusch. Ist dies normal oder ist da etwas defekt?