Beiträge von Farmer144

    Hallo,


    das ist ein NMT Scheitholzkessel. Wir heizen schon seit 1994 mit Holz,

    seit der Zeit ist noch nichts passiert, zum Glück.

    Ein wenig Achtsamkeit und Sauberkeit ist natürlich hilfreich.


    Grüße aus Hessen

    Ja, die 33er Buchenscheite kann man ja auch gut aufsetzen.

    Das waren Buchenstämme, das so genannte "Automatenholz".

    diese lassen sich auch gut verarbeiten.

    Ein Holzstoß ist doch immer wieder ein schöner Anblick.


    Grüße aus Hessen

    Hallo zusammen,


    wir haben dieses Wochenende unser Feuerholz für den

    kommenden Winter gesägt. Bei mir ist noch vieles Handarbeit,

    aber man kommt auch ans Zeil.



    Grüße aus Hessen

    Hallo zusammen,


    hier in der nähe war ein Feldtag von einem Landmaschinenhändler. Da wurde ein

    Claas Mähdrescher mit einen Mähwerk vorgestellt, welches ich in der Ausführung

    noch nicht gesehen habe. Das Mähwerk oder Schneidewerk kann sich Unebenheiten

    anpassen und wird nicht beschädigt oder ausgehoben. Auch die Technik ist sehr

    interessant, da ist eine kompl. elektronische und hydraulische Steuerung mit Steuergeräten

    am Mähwerk verbaut.


    Grüße aus Hessen


    Hallo,


    an dem Bosch Regler kann die Spannung und Stromstärke verändert

    werden, in dem die Federauflage (roter Pfeil) verändert wird.

    Die Einstellung sollte nach Möglichkeit nur mit entsprechenden Messgeräten

    vorgenommen werden.



    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    wenn du einen neuen Generator verbaust, ist es sehr wichtig das der Regler für einen Ladestrom

    von 11A ausgelegt ist. Sollte der Regler zB. 18A haben, wird der Generator überhitzt und die Wicklungen werden

    zerstört. Es gibt elektronische Regler die haben keine Strombegrenzung, da ist die Gefahr auch gegeben das der

    Generator überlastet wird. Wenn ich so eine Reparatur durchgeführt habe wurde der Regler immer mit erneuert.

    Habe dir eine PN geschickt.


    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    hatte damals auch das KBA angeschrieben, die Antwort habe ich als PDF angefügt.

    Ein Bekannter hatte sich von einen noch existierenden Hersteller eine ABE ausstellen

    lassen und hat an die 200.-€ bezahlt. Die ABE für meinen Anhänger hat 2012 93.-€

    gekostet.


    Schreiben KBA.pdf


    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    die Betriebserlaubnis ist Fahrgestellnummer gebunden. Eine Fremde Bel. könntest du nutzen um technische Daten daraus zu verwenden.

    Eine Ersatzschrift, kann dir nur der Inhaber der Originalschrift, das ist in der Regel der Fahrzeughersteller ausstellen.

    Habe auch mal so ein Prozedere durchlaufen, war kein großes Problem. Den Beitrag habe ich mal als Link angefügt.



    Betriebserlaubnis für Landwirtschaflichen Mössbauer Anhänger


    Grüße aus Hessen

    Hallo,


    erstmal würde ich den Ölstand in der EP korrigieren.

    Das Thema ist schon hier im Forum behandelt worden,

    wenn du die Suche bemühst wird der eine oder andere

    Beitrag erscheinen.


    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    in dem Schaltgetriebe ist die Ritzelwelle verbaut, diese ist mit dem Tellerrad vom

    Differential gepaart und muss zusammen verbaut werden. Also nur das Schaltgetriebe

    wechseln ist nicht möglich.

    Hast du denn Informationen wieviel Stunden das Getriebe gelaufen hat?.

    Es wäre zu empfehlen den Schaltdeckel zu demontieren und nachschauen wieweit

    die Synchronringe verschlissen sind.


    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    das Getriebe ist innen identisch mit dem was jetzt verbaut ist. Da ist der Schaltdeckel

    und die Schaltkulisse anders, die Wellen und Synchronisierung sind baugleich mit deinen.


    Bei den letzten Farmer 201S wurde eine Änderung vorgenommen, da sind andere Synchronringe

    verbaut worden.



    Grüße aus Hessen

    Hallo,

    das mit dem Umbau ist nahezu unmöglich, weil du die benötigten Komponenten nicht

    auftreiben kannst. Es sei den du bekommst einen Schlachtschlepper, der mit Sicherheit

    auch nicht zum Schnäppchenpreis angeboten wird.


    Zu der Reparatur ist eigentlich alles geschrieben.


    Wenn du das Getriebe selber ausbaust, das vorher mit einer Werkstatt absprichst, das du denen

    das ausgebaute Getriebe zum Einbau der geänderten Synchronfedern übergibst.

    Dazu müsste man wissen wieviel Stunden der Traktor gelaufen ist, auch der allgemein Zustand sollte

    berücksichtigt werden.


    Grüße aus Hessen