Beiträge von Ilex

    Das Problem hab ich mit unserem 3S auch wenn man vollgas geht (wenn man mit etwas weniger gas fährt ist fast nichts zu sehen), der Qualmt nicht nur sondern der raucht schwarz/blau, man könnte meinen er brennt :) --> bei mir ist einfach dass problem, dass die kopfdichtung und die büchsen im eimer sind ganze laufganitur... Wobei ich aber den Motor noch nicht näher aufgemacht hat.

    Herzlichen glückwunsch. Und viel spass damit. Ja die mähbalken sind meist leider weg. Bei meinem (baujahr 56) waren auch nur noch ein paar teile angebaut.

    Ja es wird immer schlimmer. Was soll man tun wenn sogar aus geschlossenen gebäuden gestohlen wird? Da wird mehr arbeit auf uns zu kommen um unsere schätzchen zu bewachen

    Wie man in den Zeitungen und Zeitschriften immer wieder lesen kann, werden in den letzten Jahren vermehrt Schlepper gestohlen. So wie aktuell letzte Woche bei mir in der Gegend.
    Kurz zur Schilderung: Mitten unterm Tag steigt eine Person aus einem PKW aus und begibt sich auf einen Schlepper (Winterausrüstung) in einem Umzäunten Gelände (Tor war offen); auf dem Nachbargrundstück waren Bauarbeiter tätig (10m entfernt). Beide fahren ohne Aufsehn weg. Heute kommt der Besitzer und wollte räumen und weg war er. Spricht mit dem Bauarbeiter und der sagt noch, ja hat er beobachtet aber nix besonders aufgefallen (Ausser dass halt der Schlepper weggefahren ist). War ein 515C mit Schneepflug und Streukasten. Leider kann niemand genaueres Sagen, da man meinte der Person gehört der Schlepper, da ja mit Schlüssel aufgesperrt und losgefahren.
    Sollten vielleicht doch mal eigene Schlüssel jedem Schlepper zugeordnet werden? ja mir ist bekannt die großen Schlepper haben sogar mit Wegfahrsperre. Für den Besitzer ist es jetzt blöd, da der Schlepper ca. 15 Jahre aber nur 5000 Std gehabt hat und der Zeitwert sehr gering ist.
    Wie regelt ihr das, wenn ihr mal Schlepper aussen stehen lassen müsst? Ich muss oft welche aufn Feld lassen, weil mir die Fahrer fehlen. Langsam macht mir dass aber bei uns sorgen.


    (wusste nicht ob das Thema hier richtig ist, bitte ändern wenn falsch)