Beiträge von Micky

    Moin, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich meinen FL120 von 8x28 auf 11.2x28 umbereifen. In der Fendt Ersatzteilliste finde ich nur Teilenummern zu den Felgen, nicht aber die typischen, eingeschlagenen Felgenbezeichnungen ( z.B. Lemmerz 4393 ).


    Welche Felgen ( Lemmerz, Südrad, Kronprinz ) passen, gibt es Maße, z.B. Einpresstiefe?


    Evt. hat ja auch jemand welche im nördlichen Deutschland zu verkaufen.

    Moin Moin zusammen,


    nach 10 Jahren als stiller Mitleser wird es Zeit für eine Vorstellung und einem Thread zu meinem Fix 2


    Ich bin der Micky, unrestaurierte 54 und komme aus der Ecke Oldenburg / Bremen. Der Fendt ist ein 62er FL120 und seit 1981 in Familienbesitz. 1990 wurde der Fendt eingelagert und seitdem nicht mehr benutzt. Da ich jetzt wieder eine Verwendung für den Fix habe, ist die Wiederinbetriebnahme über den Winter geplant. Handbücher habe ich schon vor Jahren gekauft und eine gut ausgestattete Werkstatt ist auch vorhanden, es kann also losgehen.


    Eine Frage vorab: Ich möchte von 8x28 auf 11.2x28 umbereifen und habe auch schon nach Felgen gesucht. In der Fendt Ersatzteilliste finde ich nur Teilenummern, nicht aber die typischen, eingeschlagenen Felgenbezeichnungen ( z.B. Lemmerz 4393 ). Welche Felgen ( Lemmerz, Südrad, Kronprinz ) passen, gibt es Maße, z.B. Einpresstiefe? Evt. hat ja auch jemand welche im nördlichen Deutschland zu verkaufen.


    Fotos folgen :)


    Danke schonmal