Beiträge von GT_Driver_Wolfi

    Hallo Miteinander,


    hab mir gestern einen gebrauchten Krone Mistreuer gekauft. Sein Zustand ist noch sehr ordentlich. Ich musste auch nur 1000 Euronen aufbringen. Ihr braucht euch keine Gedanken zu machen dass mir mein Hof irgendwann nicht mehr gehört da ich mal eine größere Summe von meiner Tante geerbt habe.


    Euer Wolfi

    Hallo Miteinander,


    ich hatte den Miststreuer zuletzt Ende April als ich auf die Maisfelder Mist fuhr. Und seitdem hatte ich keine Zeit aber sobald es geht repariere ich ihn. Aber ein zweiter Miststreuer kann nie schaden denn wenn einer kaputt ist kann man sofort mit dem anderen weiterfahren. Danke F12 für deinen Link und ich habe auch schon einige interessante Angebote gesehen. Wenn ich einen gekauft habe informiere ich euch. Und außerdem habe ich zurzeit wieder viele Versammlungen da ich in vielen örtlichen und überregionalen Institutionen bin wie im Molkereiverband und da lässt es sich nicht vermeiden ein bisschen im Wirtshaus zu sein. :D


    Euer Wolfi

    Hallo Fendtfreunde,


    hatte bis jetzt einen zuverlässigen Mengele Doppeltrumpf Mistreuer mit zwei liegenden Walzen. Da es jedoch letztes mal ein Lager zerdreht hat und ich bis jetzt keine Zeit hatte es zu reparieren suche ich dringend einen gebrauchten Miststreuer um meinen Mist auf die Wiesen zu fahren. Bitte bietet alles an.


    Euer Wolfgang

    Hallo Klauso,


    also ich hab mir kürzlich ein neues Pöttinger Frontmähwerk nach meinem Reinfall mit dem gebrauchten Claas Mähwerk gekauft. Ich muss sagen beim Trommler ist sicher vorteilhaft dass du auch noch liegendes Gras sauber herausmähen kannst im gegensatz zum Scheibenmäher. Ich persönlich finde einen Trommler besser da man auch einen kürzeren Schnitt machen kann. Dies ist manchmal im Herbst wichtig wenn der Aufwuchs nicht mehr so gut ist und der Landwirt unbedingt noch Futter benötigt.


    Gruß Wolfi

    Hallo Fendtfreunde,


    ich mache mit meinem 275 GT schon noch einige Sachen. Dies sind z.B. Holzarbeiten, Gammeliges Futter ins Holz fahren wenden oder schwaden. Seit längerem benutze ich ihn auch um an den Stammtisch zu fahren denn dieser bringt mich sicher wieder nach Hause. :D
    Ich wollte auch mal eine Rundballenpresse fahren dies war jedoch zu schwer für den GT da die Motortemperatur immer ziemlich anstieg und der Motor auch einmal mächtig zu qualmen begann als würde der Motor gleich explodieren. X(


    Euer Wolfi

    Hallo Andreas,


    vielen dank für deinen Glückwunsch. Ich habe natürlich auf diesen Erfolg ein wenig mit meinen Freunden angestoßen in trauter Runde. Doch ich muss schon sagen die MPU ist wirklich kein Kinderspiel wie manche immer meinen. Ich bin froh dass ich bestanden habe und hoffe nie wieder in eine solche Situation zu kommen. Schönen Sonntag euch allen ich werde jetzt dann nach Karpfham fahren um mir die neuesten Maschinen anzuschauen und danach eine ordentliche Mass oder auch zwei drinken. :D


    Mit bestem Gruß
    Wolfi

    Hallo Fendtfreunde,


    seit langer Zeit bin ich mal wieder in unserem Forum. Die Getreideernte hat mich die letzten Wochen ziemlich auf Trapp gehalten. Doch ich kann heute positives berichten. Ich hatte letzte Woche die Fahrtüchtigkeitsprüfung und habe diese Gott sei es gedankt bestanden. :)
    Ich kann endlich dann wieder ab 1.Oktober meiner Außenarbeit selber nachgehen und brauche keinen Aushilfsfahrer mehr.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo Fendtfreunde,


    bei mir hat letztes Jahr ein Claas Lexion 550 mit 7,50 Meter Arbeitsbreite gedroschen. Flächenleistung zwar super aber wahnsinnig viel Getreide dass nicht im Korntank sondern wieder auf dem Acker landete. Dass bemerkte ich jedoch erst als ich einmal die Felder grubberte und dann nach ca. drei Wochen jede Menge Getreide grün am Acker schimmerte. Diese grünen Streifen waren jeweils da zu sehen wo der Mädrescher das Stroh ablegt. Meine Frage an euch? Liegt das am Mähdrescher oder an der Einstellung des LU? Könnt ihr mir Mähdrescher empfehlen die besser dreschen?


    Euer Wolfi

    Hallo Miteinander,


    Klauso glaubt du mir etwa nicht dass ich den Meisterbrief habe? Nur weil ich gelegentlich mal das eine oder andere Bierchen trinke heißt das noch lange nicht dass ich nichts auf dem Kasten habe. Und nocheinmal meine Beiträge sind ehrlich und nicht frei erfunden. X(


    Euer Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    in Kürze findet die Fahrtüchtigkeitsprüfung statt. Ich bin wirklich schon ein bisschen aufgeregt aber ich bin felsenfest davon überzeugt dass ich die Prüfung bestehen werde. Ich habe ja schließlich auch die Meisterprüfung zum Landwirt vor 30 auch mit Bravour bestanden und war dabei einer der besten. 8) Ich werde euch auf alle Fälle informieren wenn die Prüfung vorbei ist.


    In Hoffnung


    Wolfi

    So hab das Problem behoben. Trompete war eingelaufen und der sägering am lager war zerdreht. war eine morts schinterei beim zerlegen aber nach einigen gekonnten hammerschlägen gings dann weiter. Wenn da jemand nicht so begnadet ist beim reparieren wie ich...meine güte. Leider waren die ersatzteile nicht gerade billig, aber ich hatte gerade eine kuh verkauft und darum tat es nicht so weh. eig ist es dieses mähwerk nicht wert gewesen, aber ich bin eben nicht von der wegwerfgeneration und deshalb habe ich er dann doch repariert. Jetzt geh ich an den stammtisch um mich von den strapazen zu erholen, außerdem hat einer vom stammtisch über meine felder gelästert und denn muss ich zur rede stelle. der meinte wohl mein mais wär zu grasig


    Gruß Wolfi

    Hallo zusammen,


    ich muss sagen diese alte Agrostar Serie ist wirklich top. Kein Vergleich zu diesen anfälligen Vario-Schleppern wo man nach 4000 Betriebsstunden schon den Triebling wechseln muss. Finger weg von dieser Vario Technik die nur was für Träumer ist und ständig kaputt ist.


    Wolfi

    Hallo,


    würde dir an deiner Stelle einen Deutz Agrostar in Schräger Ausführung empfehlen. Diesen Schlepper wurden im Zeitraum 93-96 gebaut. Sehr robust, einfache Lastschaltung, EHR, super leise Kabine 71dB, Arbeitsscheinwerfer on mas und und und. Habe wie mein Fendt mal kaputt war einen 6.38 dagehabt mit 125 PS ging wie die Sau und kein Vergleich zu meiner müden Fendtkrücke. Werde wahrscheinlich demnächst auch einen solchen gebrauchten Schlepper kaufen.


    Gruß Wolfi

    Hallo Fendtfreunde,


    hab das Mähwerk letzten Mittwoch gekauft und auch schon ein paar Tagwerk Grünfutter für meine Kühe gemäht. Doch heute passierte das unglaubliche. Ich mähte in einer Wiese ca. 50 Meter als sich auf einmal eine Trommel selbstständig machte. Was könnte die Ursache sein?
    Lager kaputt? Trompete eingelaufen? Oder irgendetwas anderes? Wieviel kostet so eine Reperatur?


    Euer Wolfi