Posts by rocky

    Da gibt es jetzt genau 3 möglichkeiten:

    Hauptbremszylinder (wo das Pedal drauf einwirkt)

    Radbremszylinder (Links/Rechts hinten auf der Achse)

    Bremssattel (an der Allradbremse)

    Am besten schaust du erstmal was die Radbremszylinder machen. Sind die, oder einer Feucht. Dann hast du schon ziemlich das Problem gefunden.

    Ansonsten schaust du ob an der Kardanbremse /Bremsscheibe irgendwas feucht ist.. Dann ist der Bremssattel undicht.

    Ist das auch nicht der Fall, sind es die Hauptbremszylinder...

    Tragisch, kann aber passieren, dass mehreres der Fall ist und erst nach beseitigung des anderen fehlers zum vorschein kommt:


    Bei mir war mal ein Radbremszylinder undicht, habe dann beide neu gemacht. Waren ja beide 20 jahre alt. - Hat 1 Woche gehalten

    Dann war der Bremssattel undicht. (vermutlich wegen dem Druck)

    Kannst du bitte mal die Seite kopieren, wo steht das in die hydraulik das selbe Öl kommt wie in das Getriebe? Weil bei mir steht SAE20.


    Laut Schmierstoffkatalog von Fendt kommt dort die 3 (FENDT EXTRA TRANS OIL 10W-40) oder 12 rein. (ARAL TURBORAL 20W-20) - Oder vergleichbar.

    Also normal kommt da Pentosin (chf 11s).

    Das ist ne verfluchte Arbeit... Habe das schon 2x gemacht...

    Schau mal "LohnerVLOG#106 Lenkradverstellung am Fendt" von Schnacki bei YT, ab 24minuten... Da siehst du eigentlich alles. Das kann man extrem schlecht erklären.

    Ich ging davon aus das es hier um den Standard "Fendt Frontlader 3S" geht. Dieser hat nämlich rechts und links sehr dickes Eisen was vorne am Block aufliegt.

    Ich habe gerade Seite 1 geschaut, SO einen Fendt Frontlader, habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Gibt es da mal mehr Bilder von der Aufnahme?


    Also dann nehme ich das zurück, da geht das... Bei mir würde das nicht gehen. Selbst mit den "Fendt stützen" Muss ich ne Schaufel dran haben, damit der nicht umkippt, weil der hinten so schwer ist. Steht auch extra ein Warnaufkleber "Nur mit Werkzeug abstellen" - oder so ähnlich.

    Ich glaube, dass der Einfahrfrontlader für so eine Abstützung zuviel Last nach hinten hat.


    Meine Idee war schonmal eine Art palettengabel verkehrt anbauen, so dass die Gabeln unter den Schlepper gehen und dann von Gabel zu Einfahrrahmen eine Strebe die man per drehung spannt. Somit ist die hydraulik entlastet, und wenn man ihn anbauen möchte, dreht man die Streben kurz heraus und fährt fix rein.

    Hast du mal Fotos?

    So beschädigt kann das doch nicht sein.



    e: GFK lässt sich nämlich eigentlich gut reparieren. Und das muss auch kein Profi machen. Du schleifst das an, pinselst kleber drauf, legst GFK streifen drauf, und lässt es trocknen, und wiederholst diesen vorgang dann einfach 2-3x Am ende alles schleifen und lackieren.

    Von innen und außen natürlich, wenn du ein kompletten bruch hast.


    Wenn du die "streifen" nicht sehen möchtest, musst du an den stellen tiefer einschleifen.

    Das ist echt kein hexenwerk... Ich hab das damals auch bei unserem Dach gemacht.

    Moin. Das ist die Sicherheitsschaltung.

    Du musst die EHR immer erst einmal betätigen bevor die ausgeht.

    Stell dir vor. Du hast nen Grubber dran. einer schmiert den ab, du machst den traktor an. und das ding hebt aus...

    Sprich: Die Hydraulik ist beim Start immer gesperrt und leuchtet rot. Du musst dann immer einmel "heben oder senken" und weider auf neutral um sie zu aktivieren.

    Ist das dein 1. Reifenwechsel an einem Traktor?

    Ich vermute das, anhand der Frage. Weil die Breite garnix aussagt.

    Ein Fendt 309CI, ist ein Allradschlepper.

    Dieser hat eine Voreilung.

    Kannst du diese Berechnen? Falls du dich jetzt fragst "was will der von mir?" Lass das mit den Reifen und fahr zur Werkstatt...

    Ansonsten heißt es im sommer "Mein 309 verbraucht extrem viel sprit" oder "Warum verschleißen meine Reifen so schnell?"


    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, hinten 440/540 (Je nach voreilung)

    und Vorn 380/480. So grob geschätzt.

    Da möchte ich mich mal mit einschalten.

    Ein Kippzylinder ist bei uns schrott gegangen (verbogen) Fendt wollte ~3500€ für einen neuen und hat mir ganze 20% rabatt angeboten...

    Ich habe mich dann informiert und eine hydraulikfirma in der gegend gefunden.

    Diese schauten sich das an und sagten sie müssten den komplett neu konstruieren.

    So: Ich habe einen kompletten neuen Zylinder usw bekommen. habe ~1400€ bezahlt.

    Er wurde abgedrückt und war/ist dicht.


    Ich habe den eingebaut. und gesehen dass die Schaufel immer absackte. Bin dann damit wieder hin, habe denen das gesagt und die sagten "ja im Boden sitzt ein Überdruckventil, das haben wir standardmaß 1/4 umdrehung aufgedreht. da ich den sonst nicht ausbauen könne.

    Darauf erwiderte ich "ich löse einen hydraulikschlauch und schieb den zylinder zusammen... "Ja das geht auch" dann haben sie die schraube wohl festgedreht.


    Aber er sackt immer noch ab.

    Ich habe beide Zylinder einzeln getestet. Ja: der alte sackt auch ab. ABer: er braucht 10x länger. Das ist bei ca 1t Last 1cm Hubstange bei 50s. Der "Neue" macht 1cm in 8s



    Was soll ich jetzt tun? Die Firma hat den Abgedrückt und als Dicht gestempelt.

    Ich stehe da auch vor einem ähnlichen Problem.

    312er Frontlader und Fronthydraulik.

    Theoretisch kann ich hinten keine hydraulik benutzen.

    Wenn ich Pflüge klemme ich immer die Kippfunktion Frontlader ab.

    Beim kippen vom Anhänger lasse ich es dran.

    Ich hatte schon an ein Elektrisches Steuergerät gedacht und einen Kippschalter. Somit kann ich den Frontlader Elektrisch abriegeln. (So machen es doch die neuen fendt auch, oder?)

    Hi, willst du den neu abdichten? Steht bei mir nämlich auch noch an. Aber irgendwie gibts da total viele "Dichtsätze" Welchen hast du da genommen?