Beiträge von Alex93

    Hallo,


    ich hab mich neulich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, dass die bei den Favorits aus einzelnen Schriftzügen bestehen weiß ich, aber ich meinte die Plastikschilder, die dahinter sind, die an der Haube kleben, an meinen sieht man es auch schon, dass Plastik ist brüchig und sieht nicht mehr so toll aus. Dann wollte ich solche Dinger bestellen, die gabs aber nirgends, aber die Blechschilder für die 100er und 600er S Serie gabs, dann hab ich damals auf einer Ausstellung mal mit einem Vertreter etwas geplaudert, dann hab ich mal gefragt, warum sie die Schilder aus Blech fertigen und die Plastikteile für die einzelnen Schriftzüge nicht, da meinte er, dass es sich für die nicht lohne würde, da der Absatz dafür nicht da wäre, da von diesen Serien nicht die Masse gefertigt wurde wie von den anderen. Was ich aber nicht ganz verstehe, die Plastikdinger könntest du für alle Fertigen Farmer S Serie und Favorit S Serie und dann einfach die Löcher zum selber Bohren, wäre gar nicht so schwer, aber da haben die anscheinend keinen Bock drauf. Ich hab mir jetzt über die Schilder aus Blech zu fertigen, oder vielleicht selber ein Plastik nehmen ein Schwarzes, da meine Schriftzüge noch sehr schön sind, deine übrigens auch, die gefallen mir sehr gut.


    Gruß


    Alex

    Die gängigen Schilder wie die der Farmer 100er Serie gibt es auch für die 600S Serie gibt es welche, für die restlichen gibt es aufgrund der Seltenheit keine, da hatte ich mal ne Diskussion mit dem Vertreter einer Nachbaufirma, warum und weshalb und es sieht auch weiterhin nicht so aus als würden die für die anderen gefertigt, bei Schleppern wie dem Favorit 4S - Favorit 12S kann man es ja verstehen, gibt ja nur noch wenige davon, da ist der Absatz weitaus geringer als z. B. bei der 100er Serie, die gibts ja an jeder Ecke. Vom Favorit 12S hab ich mal angefragt, da gab es lediglich 195 Stück. Schöne Schilder übrigens, gefallen mir gut. :thumbup:


    Gruß


    Alex

    Hey Fendtmann,


    ich hab grade gelesen auch du hast geheiratet, auch dir und deiner Frau alles gute.


    Kann das sein, dass auch dein Dominator im Wochenblatt stand, da hab ich glaub ich auch angerufen bei dem wenn mich nicht alles täuscht.
    Sieht ja aus wie als wenn er sich ganz gut schlagen würde, viel Spaß noch mit dem Drescher.


    FF-610S ja den hab ich gemeint, sieht gut aus.


    Gruß


    Alex

    das mit den Nadelbuchsen wusse ich, allerdings dachte ich, dass die erst ab 85 eingebaut wurden, kann mich auch täuschen.
    Ich kenns halt von unseren her, dass eine gute Mischung aus allem, Rost in den Plastikbuchsen, schwerängige Welle vom Ausrücklager und schlecht geschmiertes Ausrücklager zusammen den Effekt ergeben, hatten wir bereits bei 2 Schleppern beim Kauf, bei einem kam das Pedal gar nicht mehr von alleine zurück, dass musste man mit dem Fuß anheben, damit die Kupplung überhaupt einrückte.
    War immer ein Elend bis das wieder einigermaßen gängig war, bei einem mussten wir das Pedal komplett ausbauen, da mit WD40 auch nichts ging.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    dass liegt normalerweise an der Lagerung, des Kupplungspedals, die besteht aus 2 Plastikbüchsen, mit der Zeit bildet sich da ein bisschen Rost, hatten wir bei unserem 615 auch, du musst die Lagerwelle ausbauen, den Rost abschleifen und gut schmieren, von Zeit zu Zeit mal mit WD40 mit dem langen Strahlrohr etwas hinsprühen. Das kann teilweise soweit führen, dass das Kupplungspedal gar nicht mehr zurückkommt. Was auch sein kann, das die Welle die das Aurücklager drückt schwer geht, evtl da mal schmieren.
    Was noch sein kann ist das Ausrücklager, dass aber sachte schmieren, nicht zu arg, es kann sein, dass deins auch nicht mehr zu schmieren geht, kann sein.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    erstmal dir und deiner Frau herzlichen Glückwunsch und alles gute.


    Schön das dein neues Spielzeug läuft, auch vom Zustand her sieht er noch sehr gut aus, kann es sein, dass der Mähdrescher im Wochenblatt stand?
    Bei uns hat es jetzt nicht so viel geregnet, war letzten Freitag mit unserer Steinadler unterwegs, ging gut, ein paar nasse Stellen gabs
    auch, aber nicht so schlimm wie auf den Fotos.


    Gruß


    Alex

    Unser 615 der hat eine, da ist vom Bremszylinder hinten die Dichtung aufgequollen, da der ja hinten keine 2 Pedale hat, sondern nur eins, war das dann natürlich beidseitig, egal auf jedenfall muss dann einer die Bremse getreten haben. Da meine zwei Schwestern da ab und an mal gerne mitgefahren sind, haben die da öfters mal draufgetreten. Auf jedenfall hat sich der Bremsdruck dann nicht mehr abgebaut, dann hat der Schlepper ständig gebremst, beim fahren hast du das auch nicht gemerkt, nur hat das dann irgendwann mal zum stinken angefangen und die Achstrichter wurden heiß.


    War ne ewige Suche bis wir das gefunden hatten, neulich hatte ich selbiges Problem bei nem Radlader, die Dichtung aufgequollen dann konnte sich der Bremsdruck nicht mehr abbauen, dass Problem ist aber, dass das Bremspedal dennoch in Ausgangsstellung geht, da es ja von einer Feder zurück gezogen wird, der Bremszylinder war übrigens da auch erst ein halbes Jahr alt, warum die allerdings aufgequollen sind, weiß keiner, die Flüssigkeit war die richtige und der Bremszylinder auch. Ich hab mich dann mit der Firma Bremsenschöbel in Verbindung gesetzt sowie mit der Herstellerfirma des Laders, aber keiner wusste eine Antwort, wird ein Rätsel bleiben.


    Du kannst es im Vorraus schon kontrollieren ob die Geberzylinder zurück gehen, du drückst das Bremspedal und guckst mit nem Spiegel ob der Kolben zurückkommt, wenn nicht, kann das schon dein Problem sein, ist vielleicht unwahrscheinlich, aber möglich.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    du kriegst beim Bremsen Schöbel auch Dichtungssätze für Brems- und Kupplungszylinder, da kannst du ja mal anfragen.
    Das mit den gebrauchten Bremstrommeln wird die beste Lösung sein, solltest du beim Bormann keine bekommen, dann hab ich noch ein paar Adresse wo du noch anfragen kannst.


    Am besten lässt du die Bremsbacken nochmal neu belegen, wenn die Achstrichter wirklich so warm geworden sind, haben die neuen wahrscheinlich auch schon nen Drücker weg. Wir in der Firma und auch ich zu Hause lassen alles Bremsenmäßige bei der Firma Bremsen Schöbel in Nürnberg machen, da hatten wir bisher noch keine Problem bis jetzt immer sehr gute Arbeit zu einem günstigen Preis.


    Du solltest auch mal kontrollieren ob alles in die Ausgangsposition zurückgeht und vor allendingen kontrollieren, ob auch alle Federn eingehangen sind, dass nichts spannt. Wenn du sagst die Bremshydraulik wurde erneuert und es wird nach diesem anlauf nicht besser,
    die Achstrichter werden wieder warm, kann es auch sein, dass irgendein Ventil/Zylinder hängt, bzw. hat dein Schlepper Rückfahreinrichtung?

    Hallo,


    dass was du da meinst, sind die Lampenfassungen, die gibts neu, wenn du diese bei Fendt bestellst, kosten die allerdings nen 10er das Stück, nachbau gibt es jetzt soweit ich weiß nicht, du kannst allerhöchstens mal bei VDO direkt nachfragen, ob die vielleicht noch welche liegen haben und sie dir abgeben.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    Original bekommst du nur den kleinen Rundstahl, wenn du was willst, dass weiter weg von deinem verdeck geht, musst du dir selber was basteln. Ich hab einen Rundstahl bei unserem Peko genommen, länger als der Originale, eine Strebe nach unten, einen 2ten Drehpunkt und fertig ist der neue Halter.


    Gruß


    Alex

    Achja, hätte ich jetzt fast vergessen, wenn die Achstrichter schon warm werden, dann stimmt vermutlich wirklich die Belagstärke nicht, die weiß ich aber nicht, da ich die nie gemessen hab, oder was auch sein könnte, da die ja die Beläge neu belegt haben, bzw, was ich eher denke belegen lassen, kann es sein, so ist es jedenfalls beim Bremsen Schöbel in Nürnberg, die erneuern die Messinglager der Bremsbacken, anschließend werden die Dinger lackiert, wenn du dann in den Lagern den Lack nicht entfernst bzw. nicht geschmiert werden vor dem Einbau, kann es sein, dass diese schwergängig sind und die Federkraft nicht ausreicht um diese in Ausgangsposition zurück zu ziehen.


    Was auch sein kann, dass die Bremszylinder fest sind, falls diese nicht erneuert wurden, bzw. dass diese klemmen.


    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto deiner Trommeln schicken und vll. auch von den neuen Bremsbelägen bzw. besser noch gleich mit den Bremszylindern.


    Wenn du willst kannst du mir ja per PN schicken wo du wohnst, aber ich denk mal ziemlich weit weg von mir, wenn nicht, kann ich wenn du willst mal vorbei kommen und mir mal deine Bremse ansehen.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    über die Restwandstärke kann ich dir leider nichts sagen, wenn die linke Bremstrommel noch nicht abgedreht wurde, dann kannst du es ja mal machen lassen, wenn sie jetzt nicht zu stark eingelaufen ist.


    4mm abdrehen ist aber vielleicht ein bisschen viel, unsere waren so gut wie gar nicht eingelaufen bei keinem der 3 an denen wir die Bremse gemacht haben, zu deinem Problem mit dem Ruckeln, dass kann auch von der Kardanbremse kommen, evtl. Scheibe verzogen
    oder gerissen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann auch eine deiner Trommeln einen 8er haben.


    Wenn es nach kurzer Fahrtzeit wieder verschwindet, kann es auch sein, dass die Bremstrommeln durch das feuchte Wetter momentan anrosten, hat unser 600er auch, nach 4-5 mal Bremsen legt sich das aber, wir haben da auch die Bremse gemacht mit neuen Belägen etc. haben die auch dann nochmal zerlegt, wegen der ruckelei, war aber alles in Ordnung, kommt aber auch nur vor wenn er länger steht, bzw. wenn er in nem feuchten Raum steht oder es stark Regnet.


    Mit den Bremsbelägen, kannst du bei der Firma Bremsen Schöbel in Nürnberg fragen, da lass ich meine immer aufkleben, kostet Hand und Fußbremse je Seite ca. 60€, die können dir auch über die Belagstärke auskunft geben.


    Gruß


    Alex

    Wie viele Steuergeräte brauchst du denn? normalerweise 1 Ew fürs Heckmähwerk und einmal Ew/Dw für die Fronthydraulik und bei Bedarf halt Dw für den Oberlenker oder hast du ein spezielles Mähwerk?


    Gruß


    Alex

    Das mit der Schwimmstellung geht nur mit einem Anschluss, dass ist richtig. Du musst halt dann sehen, dass du das Arbeitsgerät was keine Schwimmstellung benötigt, hydraulischer Oberlenker z. B. auf dem Anschluss ist, den du gerade abgesperrt hast.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ja so in etwa, ich würde aber nach einem mit 1/2 zoll Anschlüssen suchen, wäre vielleicht besser wegen der Ölerwärmung.
    Das kannst du natürlich auch verwenden, meine 3 Ventile, die ich verbaut habe, waren auch nur Billige für unter 80€, halten jetzt teilw. schon über 10 Jahre, dass erste kam mitte 2002, hält heute noch.


    Gruß


    Alex

    Du kannst im Prinzip auch folgendes machen, du kannst ein Magnetventil (6/2 Wegeventil z. B.) nehmen, da das Doppelwirkende Steuergerät nehmen und das dann über das Magnetventil laufen lassen, dann machst du aus 2 Anschlüssen 4. Du brauchst lediglich Strom und einen Kippschalter in der Kabine, damit das Ventil schalten kann. Vorteil wäre klar auf der Hand, einfach zum Nachrüsten, Nachteil wäre halt das du trotzdem nur eine Funktion verwenden kannst. Würde aber bei hydraulischem Oberlenker sinn machen, da du den in der Regel ja nicht dauernd verstellst.


    Gruß


    Alex

    Bitte gern geschehen, dass mit dem Aufwand ist schon richtig, ich musste die Dinger einbauen, da sonst meine Sähkombination ohne Hydraulischen Oberlenker oder ohne Frontpacker auskommen musste.


    Gruß


    Alex

    Bitte gern geschehen, dass Steuergerät nachrüsten, musst du das recchte Rad abschrauben, dann hast du die Steuergeräte vor dir, da musst du dann die Endplatte abnehmen und dann halt ein passendes Anschrauben, dann schraubst du die Endplatte am besten mit neuen O-Ringen wieder auf.


    mit dem Hebel musst du seitlich den Kasten abnehmen dazu musst du vorne die Verkleidung vom Schaltdeckel abnehmen, dann kommen unten Blechschrauben zum vorschein, die lösen, dann seitlich die Gummimatte anheben, da kommen auch welche, sowie hinten, dann kannst du den Blechkasten abnehmen.
    Dann hast du die ganzen Hebel vor dir, du musst dann die Welle ausbauen und den neuen Hebel einsetzen, ich hab die Dinger selber gebaut, ist ein Rundstahl, an dessen ende ein Rohr (Wasserleitungsrohr hab ich glaub ich damals genommen ist schon etwas her) angeschweißt ist, dann muss noch ein Flacheisen mit Loch angeschweißt werden, sowie ein Rundstahl mit passender Länge gefertig werden, da musst du ein bisschen probieren, dass die länge passt.
    Dann wärs eigentlich schon eingebaut, jetzt musst du nur noch die Schläuche legen und die Verkleidungen wieder anbauen, hat glaub ich einen Tag gedauert, hab glaub ich noch ein paar andere Dinge gemacht, nachdem das Rad eh schon ab war.


    Leider muss ich dich enttäuschen, dass sind reine EW Steuergeräte, außer es hat mal jemand ein anderes verbaut, aber eher unwahrscheinlich.


    Die umschaltbaren gabs meines Wissens damals nicht.


    Gruß


    Alex