Beiträge von farmer 2

    Hallo
    Habe an meinen Farmer 2 14,9-30 montiert. Vorher hatte ich 12,9-32 er Reifen gefahren. Um einen Fehlkauf der großen Reifen zu vermeiden hatte ich die 14,9-30er Reifen von einen 103er probeweise angeschraubt. Die 14,9-30er Reifen sind nur geringfügig höher als die alten 12,9-32 Reifen und hatten somit noch leicht unter den Kotflügeln Platz. Außerdem bestünde die Möglichkeit die Kotflügel höher zu setzen, damit auch noch Schneeketten montiert werden können.
    Von der Zugleistung sind die 14,9-30 er Reifen (neu) sehr gut gegenüber den alten harten 12,9-32.
    Wasser würde ich nicht in die Reifen füllen, weil das immer mitgeschleppt werden muss.
    Ein Betongewicht , welches an der Ackerschiene eingehängt wird kann bei Nichtbedarf abgehängt werden und der Schlepper ist auch auf der Straße wieder flott.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Ersatzteile bekommt man gut, aber sehr teuer.
    Originalersatzteile habe ich bei der Fa. Fritzmeier nicht mehr bekommen daher habe ich die Frontschürze nachmachen lassen. Kosten 265€ ohne Rohrgestänge.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Wenn Dein Dieselross schlecht anspringt, kann Dir ein Heißluftföhn mit dem Du den Ansaugkanal und die Ansaugluft vorwärmst auch gut helfen und es ist nicht so schlecht für den Motor wie Starthilfespray.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo Ulli
    Danke für Deine Antwort, hätte nicht gedacht, dass Waldwege im eigenen Privatwald als öffentliche Straße gilt. Habe einen Farmer 2, der angemeldet ist und nun gemeinsam mit meinen Sohn einen 2. Farmer 2 hergerichtet den ich nicht auch noch anmelden will.(Kosten)
    Werde im Deutz- Forum schauen, danke für den Tipp.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Weiß jemand von Euch wann beim Farmer 2 die grüne Rumpffarbe auf grau umgestellt wurde.
    Habe selbst einen Farmer 2 ( Erstzulassung Feb. 62) bei dem die Rumpffarbe noch grün ist.
    Außerdem war die Innenseite der Felgen grün.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für eure Antworten bedanken.
    Werde das Schleppen des 2. Farmers dann doch sein lassen.
    Werde mir eine andere Möglichkeit für die Fahrt in den Wald überlegen müssen.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Würde meine Schlepperbilder auch zeigen, aber der Computer bringt die Meldung, dass die Datei i zu groß ist.
    Wie kann ich die Bilder verändern, damit ich diese zeigen kann?
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Darf ich einen nicht angemeldeten Schlepper hinter einen Schlepper mit grünen Kennzeichen z.B in den Wald zum Arbeiten schleppen?
    Habe den Führerschein Klasse 2 (alt). Mein Sohn lenkt den angehängten Schlepper. Braucht er einen Führerschein?
    Darf man so auch zu einen Schleppertreffen fahren?
    Danke für Eure Antworten und ein gutes neues Jahr.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Habe 2 Farmer 2 einen mit original Baywa Schild auf dem rechten hinteren Kotfluegel. Das Schild ist nur leider etwas stark verblichen.
    Fuer den 2. Farmer, den ich jetzt gerade fertig restauriere werde ich aus Protest nicht auch noch Baywa Aufkleber oder Schilder drauf kleben. Was die Baywa bei uns mit Ihren Standorten macht ist ein Witz. Da werden Standorte zugemacht woanders wieder eroeffnet, dann wieder geschlossen.
    Wegen der Standortpolitik der Baywa kann man bei uns in der Naehe keinen Fendt mehr kaufen.
    Gruss farmer 2

    Hallo F12


    Danke fuer deine Antwort. Wie du schon geschrieben hast kommt es auf den kontrollierenden Polizisten an. Mein Nachbar hat halt Pech gehabt und wurde von einen etwas sehr eifrigen Polizisten kontrolliert.
    Gruss


    farmer 2

    Hallo
    Habe bei meinen Farmer 2 ein ähnliches Problem gehabt.
    Manchma surrte der Anlasser leer durch und warf den Motor manchmal nicht an.
    Habe das Ritzel mit dem Freilauf ausgewechselt und dann funktionierte er wieder.
    Das Ritzel mit Freilauf kostete beim Boschdienst knapp 40€.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    An meinen (Brandschadentraktor) Farmer 2 (ist gleich 2D) war ein Frontlader der Größe 2 montiert.
    Je nachdem was man mit dem Frontlader arbeitet, muss jedem, der einen Frontlader an einen Schlepper ohne hydraulische Lenkung und Allradantrieb nur bedingt ideal für schwere Arbeiten ist.
    Möchte jedoch den Frontader wieder instandsetzen und diesen wieder anbauen.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Brauche für meinen Farmer 2 (nicht nur) ein Batterieladegerät, da zu wenig gefahren wird und die Batterie nach längerer Standzeit zu schwächeln beginnt.
    Habe von einen Autozubehörhändler ein CTEC (XS 7000) Ladegerät empfohlen bekommen. Es ist zwar etwas teuer könnte aber laut Händler damit auch Erhaltungsladung und das Wiederbeleben einer tiefentladenen Batterie machen.
    Jetzt würde mich interessieren, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit einen solchen Ladegerät hat, oder ein anderes günstigeres Ladegerät empfehlen kann.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Hydrauliköl und Getriebeöl sind getrennt.
    Hydrauliköl wird am Hydraulikblock oben nachgefüllt.
    Die Entlüfterschraube herausschrauben und hier Öl nachfüllen bis Öl am Schauglas seitlich am Hydraulikblock zu sehen ist. Es müssen die Hubarme oben sein.


    Gruß
    farmer 2

    Hallo
    Ist es nicht so, dass der Leinölfirnis ewig lange schrecklich klebt.
    Habe beruflich mit Holz zu tun.
    Wenn hier mit Leinölfirnis oberflächenbehandelt und das Nachreiben vergessen wird kann man mit dem Werkstück lange Zeit "fliegenfangen" weil es so klebt.
    Auf nichtsaugenden Lackoberflächen wird dies wohl auch so sein.
    Gruß
    farmer 2