Polfett nicht vergessen....
Beiträge von Wismuts F25P
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Hier wäre zum Beispiel einer:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-2-d/100970801-276-7633Ich suche übrigens immer folgendermaßen:
Ich gehe auf google und gebe: "fendt farmer preis" ein, so erhälst Du alle Seiten, in denen die Wörter gemeinsam vorkommen.
Jetzt wechsle ich auf die Bildersuche und schaue einfach mal durch.
Wenn ich dann was entdeckt habe, gehe ich auf das Bild und lasse mir die Homepage anzeigen.
So kannst Du unabhängig von allen Suchmaschinen und Webseiten das Netz durchforsten. So habe ich eben auch den Link oben gefunden.
Also viel Spass und weiterhin viel Erfolg bei der Suche
VG
Andreas -
So die neuen Kolben sind eingetroffen, morgen bringe ich die Sachen zum Motorinstantsetzer und lasse die Büchsen auf 101 hohnen. Aber mit der Natterpumpe bin ich immer noch nicht zufrieden. Mal drücken die Düsen ab und mal nicht. Am besten schicke ich das Ding auch noch zur Überholung zum Jens Lieber. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit den Fehlerquellen in diesen Pumpen? Also ich habe sie komplett zerlegt, mit Bremsenreiniger kurz abgeduscht und dann sofort wieder gedieselt, damit kein Flugrost draufkommt. Nach der Montag lief sie wieder einwandfrei und die Düsen drückten ordnungsgemäß ab. Am nächsten Tag wieder nicht. Ideen?
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Ich find den Preis auch nicht übertrieben billig oder teuer egal ob 8000 oder 18000 Stunden, das Problem ist viel mehr dass es ansich kaum noch einen Markt für solche Kisten gibt, ein Lohner stellt sich so eine Kiste ebenso weniger noch auf den Hof wie ein normaler Landwirt und für den Privatmann der Holz machen geht ist die Kiste auch nicht zu gebrauchen und Sammler von großen Maschinen gibt es auch nicht sonderlich viele
Cooler Beitrag, aber was will uns der Künstler damit sagen?
1. Du findest den Preis nicht zu billig und nicht zu teuer..... Soll heißen der Preis ist ok?
2. 8000 oder 18000 Stunden sind egal..... Kannst Du dich bitte melden, wenn ich den nächsten Traktor verkaufe, es wäre mir eine Freude....
3. Es gibt keinen Markt für solche Kisten...... Äh ok, deswegen sind die so teuer und so selten zu bekommen, jetzt hab ich es kappiert.....
4. Weder Lohner noch Bauer stellt sich sowas hin........ Richtig, die fahren nämlich noch damit, weil die Technik so gut ist, das Sie noch jahrelang professionell genutzt werden kann.
5. Holz machen geht damit nicht..... Das wusste ich nicht, denn ich benutze nen 612er (übrigens gleiche Größe) seit einem Jahr zur Holzernte
6. Es gibt nicht viele Sammler...... Stimmt, weil siehe Punkt 4. Aber warte, bis du ein H-Kennzeichen für die Schlepper bekommst (so wie ich eines habe), dann werden die Kisten richtig begehrt sein. Ich kaufe jedenfalls gerade den zweiten 612 er und fahre mit meinem sonntags Brötchen holen, weil es Spass macht und mich der Schlepper fast nix im Unterhalt kostet.Also Farmer, ich weiß nicht, was der Sinn des Beitrags war, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam und Kunst muss ja auch nicht Immer Sinn machen. Also vielen Dank und alles Gute auch privat.
VG
Andreas -
Sagt mal, braucht man für die fahrbare Melkmaschine eigentlich auch einen Führerschein?
Sorry, aber der musste jetzt raus....Mal im Ernst Wolfi: Du hast die Verantwortung für die Tiere und wenn so eine lebenswichtige Maschine kaputt geht und Tiere in kürzester Zeit darunter Leiden, sucht man doch keine Hilfe im Forum. Dann ist es völlig egal, was das kostet. Entweder findest Du den Fehler schnell selbst oder holst Dir sofort einen Fachmann.
Vielleicht versuchst du es mal beim nahegelegenen Landwirt, vielleicht kennt der sich damit aus. Aber Denk dran, ab der Grundstücksgrenze zu Fuß rüber zu laufen.....
Also Hau rein und kümmer Dich um die Tiere.
VG
Andreas -
Bei uns hier im Rheinland würde man sagen: De Schlepper hätt se rischtig jesickt jekricht. So und nun Schluss für heute.
VG
Andreas -
Habe nen 612 er von 77 mit einer Tür.
VG
Andreas -
Bingo, das ist sie. Danke für die Hilfe.
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Sorry der Bindestrich fehlte, hab ich gerade geändert. Jetzt stimmt die Adresse.
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Noch etwas: Geh mal auf dieHomepage von denen und gib Fendt in die Suche ein. Der 615er war mit Anhänger sogar im Verleih.
Noch Fragen? -
So mir war ein bisschen langweilig und deswegen habe ich für dich ein bisschen recherchiert. Direkt gegenüber vom Lidl in Bruchhausen-Vilsen liegt das Unternehmen Kochtransport. Hier die Webadresse: www.koch-gruppe.net. Meine Fotoanalyse war also goldrichtig. Schau dir die Homepage an, dann weist du, was die mit dem 615er angestellt haben. Ich würde gerade bei dem Preis die Suche fortsetzen, aber das musst du selbst entscheiden. Es war mir jedenfalls ein Vergnügen, ein paar Hinweise liefern zu können. Alles Güte.
VG
Andreas -
Ich glaube, das ist der 615 er, der schon paar Mal bei Ebay drin war. Zumindest war das der selbe Wohnort. Damals haben die Bieter ca. 12000 € geboten, jedoch war der eingestellte Mindestpreis höher. Ich kenn die Maschine sonst nicht. Da ich selber einen 612er fahre und lange gesucht habe, fällt mir an den Bildern aber einiges auf.
1. Das Anhängemaul hinten ist nicht original, es wurde gegen ein Automatikmaul getauscht.
2. Die Motorhaube rostet an Stellen, die ungewöhnlich sind, ich vermute, der steht schon ewig draußen und offensichtlich hat man sich um die Optik nicht gekümmert. Hoffentlich hat die Technik mehr liebe bekommen.
3. Der Oberlenker fehlt und der Halter ist rostig. Das deutet in Verbindung mit dem Zugmaul daraufhin, das der Traktor immer von einem Menschen betrieben wurde und er vermutlich nur im schweren Anhängerbetrieb gelaufen ist.
4. Die Fotos (Tieflader, Kippauflieger, Lidl im Hintergrund) lassen den Einsatz im Lohnunternehmen oder in einer Baufirma vermuten. Beide ist für Getriebe und Turbomatik nicht gerade toll.
5. Die Fronthydraulik ist entweder selbst gebastelt oder bereits mehrmals repariert, denn es sind viele Schweisstellen zu sehen.
6. auch das Frontgewicht erzählt von schweren Zugarbeiten, denn der Schlepper ist an sich schon schwer genug.
7. 8500 Stunden bei einem 615er von 84 halte ich für nahezu unmöglich, der Zustand sieht eher nach 18500 aus.
Zum Thema Reifen kann ich nicht viel sagen, aber auch diese Abnutzung rieht nach Strasse und Schotter und weniger nach Acker. Bevor ich meinen 612er gekauft habe, habe ich viele angeschaut und viel dabei gelernt. Wenn Du Fragen hast, schicke ein PN mit deiner Telefonnummer, dann quatschen wir ne Ründe.
VG
Andreas -
Wie schon gesagt, ich bin kein Profi und kaufe mein ganzes Material bei Hornbach. Und 14er Stangen ist da das dickste, was man bei uns bekommt. Hier ist übrigens der Link von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Gm0Mpsa9_uA
Da meine Werkstatt nur spartanisch ausgestattet ist, ist meine Version natürlich viel simpler gebaut. Ich wollte mit dieser Anleitung nur mal was ans Forum zurück geben, da ich anderen meistens nur wenig helfen kann. Vielleicht kann es ja einer brauchen.... -
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Hallo zusammen,
Ich habe heute die Laufbüchsen am KDE 415z gezogen. Dazu habe ich ein Werkzeug gebaut, dass ich auf Youtube gesehen habe.
Es funktioniert ganz einfach:
Nachdem die Kolben raus sind, schiebt man den unteren Teil des Werkzeuges (U-Eisen mit 2 angeschweißten M14-Gewindestangen) durch offene Seitenklappe vorsichtig von unten in die Büchse. Oben drauf setzt man Spannbrücke und unterlegt Sie mit 2 Eisen, damit die Büchse auch Platz zum rauskommen hat. Dann setzt man die beiden Müttern auf und spannt den Apparat mit einem 22er Ringschlüssel.
Hier die Materialliste:
Gewindestange M14 (36cm lang) 2 Stück
Flacheisen 50x6 mm (20cm lang) 2 Stück
Flacheisen 50x6 mm (14cmlang) 1 Stück
U-Eisen 50x20x5 mm (13cm lang) 1 StückDie beiden Gewindestangen müssen einen Abstand von 7cm haben, dann sitzen Sie später sehr gut in der Büchse. Die Gewindestangen habe ich unten verschweißt,sonst dreht sich die Stange später beim Spannen mit. Anbei ein paar Fotos. Wenn Fragen bitte melden.
Anbei ein paar Fotos von dem Teil. Dänisch sonst nur Schreibtischtäter bin, wird das Werkzeug bei Profis sicher besser aussehen, aber es hat funktioniert.
VG
Andreas -
Hallo Jochen,
Die Leitungen habe ich einige Male getauscht, ohne Ergebnis. Heute habe ich die Natterpumpe komplett zerlegt und gereinigt. Die war komplett voll mit Dreck. Offenbar ist Dreck vom Tank durch den Filter in die Pumpe gewandert. Jetzt wird wieder vernünftig eingespritzt. Nachdem der Kopf jetzt sowieso runter ist und ich eine neue Dichtung brauche, habe ich noch die Kolben ausgebaut. Leider habe ich Büchsen noch nicht raus bekommen, damit geht's morgenfrüh weiter. Morgen bringe ich den ganzen Rotz zum Motoreninstandsetzer nach Aachen. Der Kopf wird geplant und wenn möglich, die Zylinder gehohnt. Ich werde berichten, wie es weiter ging. -
Moin Markus,
Sag mal, aus welcher Ecke kommst Du eigentlich? Da wir hier schon mehrmals die selben
Themen hatten, können wir uns eigentlich mal zusammentun und unter die Arme greifen. Mich würde jetzt zum Beispiel interessieren, wie man die Laufbuchsen zieht. Falls Du Interesse hast, melde dich mal per pn.
VG
ANdreas -
Jetzt muss erstmal die Kopfdichtung besorgen. Bei Ebay gibt's das Teil für 130 Euronen. Gibt's die irgendwo auch günstiger oder ist der Preis gerechtfertigt? Das bei Ebay ist natürlich ein ganzer Dichtsatz, aber eigentlich brauche ich nur die Kopfdichtung. Hat die schon mal jemand bei Ebay gekauft?
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Hallo zusammen,
Komme mal wieder aus der Werkstatt. Ich war heute beim LAMA, habe die Düsen prüfen und auf 100 Bar einstellen lassen. Wieder eingebaut, Motor unverändert Stumm. Jetzt habe ich den Zylinderkopf runter genommen und siehe da die Zylinderkopfdichtung hat jemand aus Dichtpapier selbst gebastelt und zugeschnitten. Die Dichtung ist an allen wasserführenden Stellen durch, deswegen hatte ich auch Kühlwasser im Öl. Die Zylinder und Ventile sehen hingegen garnicht schlecht aus. Keine Riefen, keine Risse, alles gut. Jetzt meine Theorie und Frage. Wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, entweicht ja auch Druck ins Kühlwasser. Da ich noch einige Lecks im Kühlsystem hatte, habe ich die Startversuche ohne Wasser gemacht, denn ich wollte ja nur sehen, ob er anspringt. Bis jetzt ist der Motor also ohne Kühlwasser. Kann es sein, dass das Kühlwasser vorher quasi die Kompression einigermaßen gehalten hat, während der Druck jetzt ohne Wasser überall hin entweichen kann? Hat jemand sowas schon mal gehabt oder haltet Ihr das für möglich?