Beiträge von Wismuts F25P

    Hallo zusammen,
    habt ihr schon einen Motor? Wenn nicht, habe ich noch eine Kontaktadresse, die in der Oldtimer Traktor 12-2009 abgedruckt war. Da hat jemand einen einen D70SSP restaurert und dafür ziemlich viele Teile besorgt. Vielleicht kann der Mann helfen:
    Uwe Brandt
    Bosler Str. 16
    73235 Weilheim/Teck


    Viel Erfolg.
    Vg
    AD

    Hallo zusammen,
    Ich möchte bei dem kd415z die Riemenscheibe abnehmen, um den Wellendichtring zu ersetzen. Im Handbuch steht dazu nix. Hat das schon jemand gemacht? Und in welche Richtung löst man die Schraube? Ist das ein Linksgewinde?

    Hallo Rudy,
    Ich lese diesen Beitrag interessiert mit, da bei mir in Kürze wahrscheinlich das selbe ansteht. Du hast offensichtlich Ahnung von diesen Motoren, deshalb verstehe ich auch zwei Äußerungen von dir nicht und möchte mal nachfragen.
    1. Im Reparatur Handbuch für diesen Motor steht, dass die Düsen bei 100 Bar auf machen soll. Wenn im Zylinder ein maximaler Gegendruch von ca 27 Bar durch die Kompression anliegt, warum sollte also bei 100 Bar Druck in der Düse nichts rauskommen?
    2. Warum soll man kein Startpilot nehmen und warum geht das auf das Pleuel? Ein LAMA-Meister riet mir kurzem auf jeden Fall Startpilot zu nutzen, um dem Motor nach der Montage das ersten Starten zu erleuchten.
    Kannst Du mich mal aufschlauen?
    Danke
    VG
    Andreas

    Also ich baue in alle Traktoren, egal wie groß oder klein nur noch einen Typ von Batterie ein. Das Ding heißt Optima Redtop und das gibt's bei Ebay. Die ist nicht ganz billig aber aus meiner Erfahrung das beste was Mann nehmen kann.
    Beim Öl würde ich vermuten, dass auch Du ein unlegiertes Einbereichsöl brauchst. Bei Ebay gibt's BULLDOGÖL von Molycote. Ich Kippe ins Dieselross F25 einfaches 15w 40 rein und Wechsel jeden Sommer.
    VG
    Andreas

    Wie willste das denn schreiben? Ich hätte gerne 7500 € für die Kiste und ach ja übrigens das Getriebe ist vermutlich hin.
    Naja ich denke durch Schweinemörders Aufklärung verhalten sich die Verkaufschancen gerade antiproportional zur Anzahl der Deppenhormone beim Verkäufer, denn sie sinken stark.

    Herrlich, hier laufen sie rum und beim Bund müssen die Jungs immer noch auf Scheiben schiessen. Erst schreibt er hier was vom Getriebeschaden, kriegt die Reparatur nicht hin und jetzt wird die Kiste ohne Angabe der Defekte im selben Forum verkloppt. Ich liebe dieses Forum, hier bekommt man nicht nur technische Unterstützung, man wird auch immer bestens unterhalten. Danke an den Schweinemörder für die Aufklärung.

    Meines Erachtens wäre das eine ungewöhnliche Srelle für einen Riss. Risse treten meiner Erfahrung nach an Stellen auf, die thermisch stark beansprucht werden, sprich um die Ventile oder an Stellen, wo die Büchse auf Dichtungen treffen. Aber die Profis dürfen mich gerne korrigieren. Der Qualm pfeift denke ich einfach waagerecht unter der Dichtung durch. Aber jetzt mal was anderes: Nagelt der Motor nicht ziemlich stark? Allerdings kenne ich nur die Nachfolgemotoren, aber meine Motoren klingen sanfter.
    VG
    Andreas

    Läuft der auch wie neu? Mal sehen.....
    Die Pumpe kannste ruhig kaufen, ich werde sowieso nicht viel bieten, denn im Grunde kann die genauso im Arsch sein wie meine. Ich tendiere sowieso zu neuen Elementen von Lieber. Aber wenn der Lieber bei Dir um die Ecke liegt, sollte ich vielleicht mal vorbei geflogen kommen, um zu gucken, ob Du auch alles ichtig gemacht hast...... ;)

    Fendtman: Danke für den Tip, das werde ich im Auge behalten.
    @ Marcus: Mein Instandsetzer braucht auch 10 Tage, ich werde jetzt versuchen die Ringe und die Zylinderkopfdichtung zu bekommen. Hast Du eigentlich auch den Einspritznocken gewechselt?

    Der Nocken ist noch ok. Bei den Pumpenelementen bin ich nicht sicher. Ich finde es ja schon faszinierend, dass die Dinger komplett ohne Dichtungen auskommen und sich selbst mit Diesel schmieren. Bei dem Mechanismus kommt es sicher auf 100stel an, denn der Druck von 100 bar muss auch in der Pumpe gehalten werden.

    "Mhm, was willst du uns nur damit immer sagen??? "


    Das frage ich mich auch schon länger.......
    Aber Wolfi ist einfach ne coole Sau.
    An Sylvester gesoffen, dann gefahren, dann Lappen weg und bald Idiotentest. Und trotzdem schreibt er hier immer noch öffentlich, wie viel er so täglich bechert. Ich würde dafür zahlen, wenn ich bei seinem Test dabei sein könnte. Das wird ein Spass.


    Naja Hauptsache den Tieren geht es besser. Hoffentlich finden Sie bald einen Landwirt, der noch alle Milchkannen im Schrank hat.
    Wolfi Du bist mein Idol....

    Luft? Naja ich habe die Düsen an die Leitungen angeschraubt, aber nicht eingebaut. Wenn ich mit dem Handhebel vorpumpe, klappts einwandfrei. Die Leckleitungen sind auch nicht angeschlossen. Also klar wahrscheinlich kommt Luft rein. Ist das die Lösung?