Hallo,
die Schwinge war bei GT/A und 300er/500er die gleiche mal mal abgeshen von der Größe. Nur die Konsolen waren anders und das hier ist eindeutig nicht die GT/A version. Allerdings wurde trotzdem etwas umgeschweißt.
Grße aus Mittelfranken
Hallo,
die Schwinge war bei GT/A und 300er/500er die gleiche mal mal abgeshen von der Größe. Nur die Konsolen waren anders und das hier ist eindeutig nicht die GT/A version. Allerdings wurde trotzdem etwas umgeschweißt.
Grße aus Mittelfranken
hallo,
schöner Schlepper. Vor allem der Fl ist interessant, da hat wohl jemand einen von nem 300er hin gebastelt . Ist übrigens die gleiche Schwinge wie bei der hydraulischen Variante. Auch ein Zugpendel ist dran, sieht man auch nicht allzu oft.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
hatte auch schon öfters das problem. Kleiner Tipp geh zum Reifenhändler und lass die runterdrücken, zahl lieber ein paar euro bevor du dich nen halben Tag pro Rad quälst
Grüße aus Mitelfranken
Hallo,
die normalen Niederdruckanlagen(8,xxx bar) haben meist 20l Kessel. Hab bei mir nur 10 l drin und es funktioniert auch. Der Hänger hat ja meist selbst große Kessel drin da spielen die ein paar liter mehr oder weniger am Schlepper wohl keine so große Rolle.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
sollte eigentlich kein Problem sein das ganze getrennt zu verbauen. Die alten 600er hatten selben Stirndeckel wie die 100er und 300er und da war die Lima einfach unterm Kompressor. Angetrieben wurde die Lima vom Kompressor über Keilriemen.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
haben auch noch so ein Ding rumliegen, allerdings sind die nur für ein paar hundert kilo ausgelegt. Als Seilwinde also ungeeignet.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
schöner Schlepper . Was hast du für Bereifung drauf, die sehen recht groß aus ?
Aber an der Fronthydraulik würde ich noch ne Abstützung nach hinten bauen, nicht das da mal was nachgibt
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
am Wochenende wurde mal wieder fleißig geschweißt. Die meisten Löcher sind jetzt verschwunden
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
im Prinzip müsste so eine FH wie se an meinem dran ist auch am 102er passen. In meinen Drulu Thema sind die Abstützen teilweise ganz gut zu sehen .Auch eine alte 300er FH sollte passen, diese ist fast baugleich mit der orginalen 100er FH. Allerdings wenn ich da was machen würde dann richtig und nicht nur bis 500kg.
Wichtig ist die FH min bis zur Kupplung abzustützen, besser bis zur hinteren Achse. Hat dein Fendt Servolenkung?
Grüße aus Mittelfranken
Hallo Uli ,
man darf mit dem normalen B auch schwerere Hänger ziehen, da Muss dann Gewicht von Hänger in einem bestimmten Verhältnis stehen, ist aber recht verwirrend.
Hier mal der genaue Text
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
die Fronthydraulik ist selbst gebaut, steht aber eig. alles drin
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
schau mal hier hab die einmal oben auf den Rücklichtern und vorne am Kotflügel verschraubt.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
wenn du die orginalfelgen hast kommst du durch umdrehen auf eine Spur von 1,50m. 1,8m ist für den 3S so eigentlich nicht vorgesehen und sieht wohl auch etwas komisch aus
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
habe vorne 10.5-20 und hinten 13.6-36 drauf. Allerdings sehen die hinteren schon sehr schmal aus
Grüße aus Mittelfranken
ja schon geht am einfachsten bei dem dicken Blech
Grüße aus Mittelfranken
so die ersten Löcher und Risse sind zugeschweißt
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
für die Dieselrösser gab es natürlich Speichenräder. Allerdings sieht man die fast gar nicht mehr. Müssten aber auf den 15er passen, nur ob es solche Reifen noch gibt.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
Kabine ist fertig gestrahlt, Rostschäden sind nicht so schlimm wie anfangs befürchtet jetzt werden dann erst mal neue Bleche eingeschweißt...
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder, Kabine ist jetzt soweit zerlegt. Wenn alles gut läuft gehts am SA zum Sandstrahlen, dann mal sehen was vom Blech noch übrig ist
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
schleif die Kugel einfach etwas ab, hab ich auch gemacht
Grüße aus Mittelfranken