Beiträge von JGF12HL

    Moin !


    So wie es aussieht ist der Tank beim 10 Pfennig Stück undicht. Weiß jemand wofür das Loch überhaupt ist ??? Hab jetzt ein Stück Fahrradschlauch drunter hat etwas geholfen aber noch nicht ganz, Kann man das Loch zu Löten ? Oder wofür ist das Loch ???


    Schönes Wochenende !


    Gruß Jürgen

    Moin !


    So Tank ist jetzt Dicht ! Lag so wie es aussieht nicht an dem direkten Außlauf sondern an einem von 2 der daneben liegt. Der eine ist ein Direktaußlauf mit Kupferring zum Tank sauber machen. Wofür der andere ist weiß ich nicht der wurde schon mal mit einem !!! 10 Pfennig Stück !! Abgedichtet.


    Vielen Dank nochmal für die Bleiringe !


    Werde den Tank heute abend oder morgen wieder Einbauen und dann mal Beobachten...



    Gruß Jürgen

    Moin !


    Das Thema Interesiert mich auch ! Ich brauche auch noch so eine Kiste für meinen F 12 ohne Frontgewichte unter der Haube. Wie groß darf die Kiste dann sein ohne das mir der Schlepper vorne abhebt...
    Und das sie von selbst Abkippt währe auch schön.


    Kann man an so eine Kiste auch Legal einen PKW Anhänger hängen ?



    Gruß Jürgen

    Moin !


    Ich bekomme den Auslauf vom Tank wo der Schlauch zur Einspritzpumpe dran ist nicht Dicht. Hab heute 2 neue Kupferringe rein gemacht und alles Abgeschliffen und trotzdem ist er nicht ganz Dicht. Es zwar schon etwas besser geworden aber nicht ganz ! Was kann ich noch machen ? Den Absperrhahn hab ich Ausgebaut der war auch nicht Dicht.


    Gruß Jürgen

    Moin !


    Ich habe mir einen 1 Schaar Pflug gekauft der normal in der Dreipunkt Hydraulik angebaut wird. Hört sich Bescheuert an ich weiß ! Der Plug ist fast geschenkt sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Es geht nur darum ein kleines Stück Garten Umzugraben ich will damit nicht auf Treffen fahren


    Mein F 12 hat wie die meisten keine Hydraulik. Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Hat jemand Ideen wie das machen könnte ?


    Ich habe da noch eine kleine Seilwinde damit würde ich den Pflug dann Heben und Senken


    Gruß Jürgen

    Hallo Christian !


    In der Fahrschule wurde mal gesagt der Rückspiegel befreit dich aber nicht vom Umdrehen oder Schulterblick beim Abbiegen und Überholen ! Ich hab mir jetzt auch einen Spiegel geholt Rechteckig aus Kunststoff und relativ groß passt eigentlich so gar nicht zum F 12 was anderes konnte ich aber nicht finden auf die schnelle und diese kleinen Runden sind mir gefährlich zu klein bei dem heutigen Verkehr.


    Gruß Jürgen

    Hallo !


    Mein F 12 hat jetzt TÜV ohne Mängel und morgen wird er Angemeldet. Jetzt habe ich noch eine Frage an meinem F 12 war kein Rückspiegel bei der TÜV Prüfung ist das kein Mangel ? Braucht man den nicht mehr ? Ich weiß damals mußte zumindest im Verdeck ein Spiegel sein. Ich möchte auf jeden Fall einen dranne haben könnt ihr mir hier Lösungen zeigen wie ihr die Spiegel Angebaut habt ?


    Dann habe ich noch eine Frage: Mein Mechaniker hat die Kugelkopfkupplung die dran war Unbrauchbar gemacht mit meiner Einverständnis. Er meinte bei meinem Anhänger (Stema) würde ich mir die Deichsel kaputt machen weil der eine Scherendeichsel hat. Was habt ihr für TÜV Fähige Lösungen an euren F 12 die ich dann auch mit meinem Stema Anhänger fahren kann ?


    Gruß Jürgen

    Hallo !


    Kannst es ja Versuchen. Auf der Düse muß eine Bezeichnung stehen. Ich hatte das selbe Problem bei mir wurde dann ein neuer Kolben und eine neue Laufbuchse fällig. Laß darum auch eine Kompressionsprüffung machen,sonst kannst du so viel Düsen wechseln wie du willst und es bringt nichts


    Gruß Jürgen

    Moin !


    So die Elektrik ist jetzt dran und tut auch das was sie soll ! Aber ohne Bremslicht wie gesagt ich wollte aber der Elektriker nicht. Ich habe sogar eine kleine Glühkerze die es beim F 12 Hl nicht gegeben hat im Ansaugkanal ! Und eine Lichtmaschinen vom Auto die auch Funktioniert. Vielleicht baue ich ja nochmal um den Halter und die Originallichtmaschine habe ich noch brauche nur den Regler. Am 2.6 ist TÜV bin echt Gespannt ob es beim ersten mal Klappt !


    Dann werde ich auch Bilder Einstellen mit Nummernschild ! Hoffentlich sieht man sich dann mal auf einem Treffen evtl in Nordhorn ???

    Normal hat der kein Bremslicht und braucht auch keins .Ich meine das Schlepper erst seit ende der Sechzieger Jahre Bremslicht brauchen. Meiner wird auch neu Verkabelt und der Elektriker hat sich Geweigert obwohl ich es wollte Bremslicht Anzubauen.