Beiträge von Farmer4S

    Im Werkstatthandbuch sind die idealen Füllmengen für die verschiedenen Betriebszustände angegeben.
    Bei Frontladerbetrieb musst du sogar mehr Öl einfüllen als das Schauglas anzeigt.
    Es kann nichts passieren, keine Angst. Schlimmer wäre zu niedriger Füllstand, da bei Trockenlauf oder Lufteinschluss die Pumpe schaden nimmt.

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall mal die Kompression messen lassen. Wenn die Kolbenringe verschlissen sind, dann fehlt auf jeden Fall auch die Kompression.
    Wie springt der Motor denn im kalten Zustand an?
    Andererseits würde ich mir nicht zu große Sorgen machen, dann letzendlich ist die Motorentlüftung ja zum Druckausgleich da. Und wenn der Schlepper noch gut anspringt und nicht blau raucht, dann würde ich weiterfahren.
    Zur Sicherheit kannst ja die Kompression messen lassen.

    Hallo zusammen,


    ich denke ich habe den Fehler gefunden.


    Sowohl der Vulkulanring im Kolben als auch auch der Gummiabdichtring am Kolbendeckel sind nicht mehr in Ordnung. Habe die beiden Dichtungen nun bestellt und werde Sie komme Woche wechseln.
    Danach wird dann auch das Getrieböl gewechselt. Das Öl im Hydraulikblock zur Schmierung der Hydraulik wird dann auch mit gewechselt.
    Ich hoffe das dann wieder alles in Ordnung ist.

    Hallo und danke für die Rückmeldungen


    Der Motor springt im kalten Zustand ohne Vorglühen (er hat keine Vorglühanlage) auf den ersten Zug an.
    Ich tippe mittlerweile auch sehr stark auf die Einspritzdüsen und die -pumpe.
    Die Leistung des Schleppers ist sehr gut - vielleicht ist die Einspritzmenge auch zu hoch.
    Ich werde mal die Düsen prüfen lassen.

    Hallo,


    habe heute mal den Schlepper ohne den Luftfilter probiert. Auch da war die Rauchentwicklung ähnlich. Sowohl das schwarze Rauchen beim Gas geben als auch das blaue Rauchen nach längerem Betrieb unter Last im Standgas. Das Luftansaugrohr war innen trocken und sauber.


    Werde aber trotzdem mal den Luftfilter richig sauber machen.

    Habe an meinem Farmer 4S folgendes Phänomen:
    Der Motor qualmt bei Belastung sehr stark und schwarz.
    Bei längerem Leerlauf auf Standgas mit Seilwinde oder Holzspalter fängt er an blau zu rauchen. Sobald ich dann Gas gebe ist der blaue Rauch dann weg. Beim Gas geben und unter Belastung qualmt er schwarz.
    Im Drehzahlbereich von ca. 1800 1/min meine ich ein Klopfen zu hören. Bei niedrigerer oder höherer Drehzahl ist es nicht so zu hören.
    Auf der Motorentlüftung ist ein leichter Überdruck, aber nicht merklich.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder ob es so normal ist.

    Also meiner hat keinen aussenliegenden Zusatzzylinder, nur den internen Zylinder.
    Könnt Ihr mir noch sagen, wie dieser stirnseitige Deckel am Hydraulikblock abgedichtet ist?
    Hat jemand von Euch von diesen Teilen eine Ersatzteilzeichnung damit ich weiss wie die Teile da rauskommen und wieder reinsollten.


    Wass passiert eigentlich bei zu hohem Ölstand im Getriebe, denn das Getriebeöl wurde durch den Ölverlust der Hydraulik sehr viel mehr.

    Hallo,
    der Hydraulikzylinder meines 4S scheint undicht zu sein. Das Hydrauliköl wird immer weniger, das Getrieböl mehr.
    Hat jemand von Euch eine Idee ob es nur der Dichtring am Zylinder ist, und wie man den am einfachsten wechselt.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.