Hy,
danke schonmal. Hast Du ggf eine Adresse von dem Zubehölieferant ?
Grüße!!
Hy,
danke schonmal. Hast Du ggf eine Adresse von dem Zubehölieferant ?
Grüße!!
Hallo zusammen,
wer weiß was für ein Sitz das ist den ich auf meinem GT220 habe und wo man sowas herbekommt ?
Würde auch was ähnliches gehen.
Vielleicht hat ja sogar einer von euch noch sowas liegen ?
Mein netter Nachbar hat einen GT231 mit Sitzschale und ist von meinem Sitz angetan.
Danke für Infos
Grüße
Henner
Erledigt. Hab nen neuen bekommen.
Hallo,
mein Anlasser muckt bei jedem 5ten mal rum. Muss man dann 2-3x drücken bis er will.
Wir hatten den schonmal offen und die Kontakte gereinigt. Das ging eine Zeit, aber nu ist es wieder so weit.
Ich mag nicht mehr.
Wer revidiert solche Anlasser oder verkauft neue/Austausch Anlasser ?
Im Anhang ein Foto davon.
Danke für Infos.
Grüße
Henner
Dauert wenn man sich wirklich Zeit lässt kaum mehr wie eine Stunde.
Kann wirklich von jedem gemacht werden
Erfahrungsbericht:
Kopf runter.
verbrannte O-Ringe der Stösselhülsen unten erneuern. Oben auch gleich
Alles fein saubermachen.
Stösselhüsen vorsichtig wieder einschrauben (nicht fester ziehen wie eine Zündkerze vom Gefühl her.
Neue Kopfdichtung drauf
Kopf rauf. Hülsen einfädeln ist etwas frickelig. (Vorsicht mit den Kipphebeln).
Kopf mit 45-50NM über Kreuz anziehen.
Brocken dran
Anlasser drücken
Bier aufmachen
Fertig.
Kurzum: Keine Angst davor auch wenn man kein Schrauber ist.
Grüße
Henner
Danke für die Info.
Dichtungssatz hab ich schon gefunden und bekommen. Die Federn haben mir noch gefehlt.
Wollte die wenn ich den schonmal offen habe gleich neu machen.
Hobby halt
Danke nochmals, ich bestell mal bei BAYWA die Federn.
Grüße
Henner
ICH bin wohl nicht alleine....
Das würd ich auch gern Wissen
Und wie ist der Kopf vom Zylinder abgedichtet ?
Danke für Infos.
Grüße
Henner
Hy,
mein GT220 tröppelt leider etwas an der Stösselhülse am vorderen Zylinder.
Ich hab mir das mal angeschaut, wenn ich das recht sehe muss dazu Auspuff ab und Kopf runter.
Trau ich mir glatt zu, aber: Wo bekomm ich Dichtungen ?? Hat sowas wer ?
Ich glaub nicht das unser Raiffeisenhändler sowas hat.
Danke
Henner.
Zählen nur Fendt wie es zum Forum passt ?
Oder zählen auch Fremdfabrikate ?
Wenn Alle Fahrzeuge dazugehören würden, würde das schnell überhand nehmen
Fendt GT220 = +19PS
Gesamt= 16158,75
Hy,
Bei dem Thema kocht anscheinend jeder sein eigenes Süppchen
Die kleinen Spannvorrichtungen für die Seile hab ich gesehen, aber nicht verstanden bis zu dem Tip mit dem Seil an der Batterie.
F12´s Idee mit dem Spannband sieht urig aus. Passt gut.
Danke für die vielen Lösungsvorschläge, ich schau mal was meine Werkstatt so hergibt.
Wollte eigentlich mogen zum TÜV, aber bei dem Wetter bleibt noch Zeit für ne selbstgebaute Batteriehalterung
Halte euch auf dem laufenden
Grüße
Henner
Super
Hier hab ich gesehen, das der auch keine Halterung hat :
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6618&h=e2c8b35db9288371a62faabdbd5a16e21a8965b9
Scheint wohl orginal so zu sein.
Nur ich muss zum TÜV wegen Vollabnahme.. Ich glaub der TÜV-Heini dreht hohl wenn die Batterie lose da steht. Beim PKW ist das zumindest so.
Elektrik fertig!
Danke nochmals..
Was auch seh geholfen hat, da ich gern Orginalteile vebaue:
http://www.kassels-bauern.de/blinker.html
Grüße
Henner
Hy,
wie ist denn orginal die Batterie am GT220 festgemacht?
Bisher steht die lose auf einem Blech.
Bügel drüber ?
Kommt noch ne Abdeckung drüber? (Hat ggf wer noch eine über ?).
Am liebsten Foto wie die festgemacht ist.
Danke
Henner
Hy,
Nachgemessen aussen: 165x140x35 cm
GT220
Grüße
Henner
Hallo,
welcher GT lässt sich denn recht einfach Schalten?
Hintergrund: Meine Frau ist begeistert von meinem GT220, aber hat leider nicht das technische Verständnis und Feingefühl für das Doppel-H Getriebe.
Wir fahren den GT nur zum Gestrüpp entsorgen oder ähnliches. Kein wirklicher Arbeitseinsatz.
Ich würd Ihr auch einen GTxxx kaufen wenns was "Frauenfreundliches" gibt.
Muss kein Riese sein. Ich weiß nicht wie die 12/19er sich so schalten lassen. Der GT220 ist mein erster.
Danke
Grüße
Henner
Das ist ne Idee.
Da hab ich die Kabel auch langgezogen.
Danke für die Mühen.
Grüße!
Henner
(Der bald mit dem GT220 zum TÜV fährt um seine Zulassung zu bekommen )
Dieses Doppel H Getriebe wo mein Frauchen nicht mit Klarkommt
Mein Getriebe sieht aber anderst aus wie dein F12er auf dem Foto
Grüße!
Henner
Hallo,
ich bin fast Fertig mit meiner Elektrik, und müsste die Anhängerdose nun setzen.
Gibts dafür einen vernünftigen Platz ? ggf mit Foto
Ich hab nirgends ne Vorrichtung, Löcher etc gefunden.
Ansonsten bau ich mir eine Halterung.
Danke!
Henner
Hy,
hat noch wer einen Funktionstüchtigen Anlasser ?
Oder eine gute Adresse wo man den alten Revidieren kann ?
Der Magnetschalter arbeitet super, nur der Anlasser ansich mag nicht mehr.
Danke!
Heinrich
HY,
Danke für deine Hilfe, das iss echt Klasse !
hab mich heute erstmal mit FLYR Leitungen eingedeckt in 12 schönen Farben, und am WE setz ich mich dran und verpass dem Teil ein Kabelbaum. Dann mach ich auch gern mal Fotos.
Es ist wirklich nichts angeklemmt, daher kann ich nicht viel Probieren.
Danke für den Klasse Tip mit der Schaltung.. Ich glaub das muss ich gleich Zuhause mal ausprobieren...
Hat mal wer eine Fahrzeugbriefkopie von seinem GT220 ?
Grüße
Heinrich