Beiträge von FW150/11S

    Moin,


    Hydrauliköl kannst du an der rechten Seite am Verteilergetriebe kontrollieren. Da wo die Hydraulikleitungen aus dem runden Deckel kommen.
    Für Getriebeöl müsste ein Schauglas unter dem linken Trittbrett sein.
    Das auf dem zweiten Bild ist ein Entlüftungsfilter für das Getriebegehäuse.


    Ich würde dir empfehlen dir eine Betriebsanleitung für deinen Favorit zu kaufen, dann wird dir sicher einiges klarer.


    Mfg

    Moin,


    hast du die Riemenscheibe nur im kalten Zustand unter deine Presse gelegt oder hast du diese auch einmal erhitzt während sie unter der Presse lag bzw. unmittelbar davor? So habe zumindest bislang alles auseinander bekommen. Zunächst erhitzen und dann ganz schnell unter die Presse gelegt und gedrückt. Manchmal löste die Verbindung sich dann zwar nicht im ersten Anlauf komplett, sodass ich es nocheinmal erhitzen musste, aber irgendwann war die auseinander.

    Naja, der GT hatte einen falschen Sitz, der war für mich viel zu hoch, da hab ich mit dem Kopf den Schaumstoff vom Dach gerieben :thumbdown: also hat er jetzt erstmal einen 1z Sitz erhalten und ich muss jetzt zusehen eine neue Sitzschale zu kriegen.
    Gruß Tim

    Moin,


    Erstmal Glückwunsch zu dem Klasse Gt. Vor allem mit der Spritze gibt er ein Klasse Bild ab!


    Hat deiner noch das Original Schaumstoff unter der Dachplane? Könntest du davon evtl. mal ein Bild machen? Bei meinem war davon damals nichts mehr über und ich wollte da doch wohl wieder was drunter machen.


    Mfg

    Ich war letztes Jahr mit meinem GT beim TÜV und da war der auch schon 7 Monate überfällig, da ich den GT zu der Zeit überholt habe. Bei der Vorführung beim TÜV ist alles abgelaufen wie immer. Einmal Bremsen mit Fuß- und Handbremse. Eben Licht durchschalten und die Kugelgelenke der Lenkung geprüft. Dann wurde noch geschaut ob Fahrgestellnummer und Reifengröße mit denen im Fahrteugschein übereinstimmen und das wars. Also nichts großartiges.


    Mfg

    Hallo,


    vorhin habe ich mir die neuen Ölleitungen angefertigt.
    Das Ablöten der alten Nippel klappte leider nicht so wie erhofft. Aber ich habe dann einfach die Anschlüsse abgeschnitten und den Leitungsrest ausgebohrt. Das klappte wunderbar.
    Danach eben zwei neue Leitungen gebogen und daran die Anschlüsse wieder angelötet.
    Dann mussten in das Ölfiltergehäuse noch die neuen Einschraubverschraubungen eingeschraubt werden und anschließend konnten die Leitungen auch schon auf passende Länge gebracht werden und die Schneidringverschraubungen am unteren Ende angebracht werden.


    Auf dem ersten Bild sieht man die Reste der alten Leitungen und den Grund warum ich diese ersetzen musste. Der Vorbesitzer hat diese Überwurfsschrauben oder wie auch immer die Dinger heißen, sorgfältig mit Loctite Hochfest oder so eingeklebt sodass die nicht Zerstörungsfrei aus dem Aluminium Ölfiltergehäuse zu entfernen waren. Einen konnte ich zwar mit der dicken Rohrzage entfernen, aber das ihm das nicht so bekommen ist, kann man auf dem Bild ja wohl sehen. Und den anderen musste ich ausbohren. Da ich diese Verschraubungen neu nirgends gefunden habe, habe ich die Lösung mit der Einschraubverschraubung am Filtergehäuse gewählt.


    Mfg

    Hallo,


    An meinen Fendt Gt 231 macht die Vorglühanlage Probleme. Der Glühüberwacher bzw. die Spirale da drin wird nur Warm anstatt zu glühen. Verbaut ist ein Beru 15/30, welcher nach meinem Ermessen auch richtig ist.
    Nun bin ich mal mit dem Multimeter los und habe gemesen. Wenn ich Vorglühe habe ich vor und hinter dem Glühüberwacher 12,2 Volt, sprich kein Spannungsabfall.
    Die selbe Spannung liegt auch an den Glühkerzen selber an, also schon mal kein Spannungsverlust in der Leitung.
    Um die Glühkerzen nicht ausbauen zu müssen, habe ich die Stromaufnahme jeder einzelnen gemessen. Alle drei haben zu Beginn ein Stromaufnahme von 16 Ampere, welche dann aber sehr schnell wieder abfällt auf 9-10 Ampere und von da an dann langsam auf 6,1 - 6,2 Ampere. Daher gehe ich davon aus, das alle Glühkerzen ordnungsgemäß funktionieren.
    Verbaut sind Glühkerzen 119 MJ mit 9,5 Volt. Also die, die da auch reingehören.


    Meine Vermutung ist jetzt, das der Glühüberwacher kaputt ist, da dort ja eigentlich ca. 1 Volt Spannung abfallen sollten.
    Sehr ihr das genauso oder seht ihr das Problem an einer anderen Stelle?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Dies ganze Elektrik-Gedöns ist nicht so meins.

    Moin,


    den Hebel links vom Lenkrad den du ansprichst ist zum Ein-/Ausschalten des Mähwerks. Die Bohrung im Blech ist für den Bowdenzug, welcher von diesem Hebel nach vorne zur Mähwerksschaltung geht.
    Die Feinstufe sitzt seitlich links neben dem Amaturenträger.

    Moin.


    Die Fanghanken sind erst 6 Jahre alt. So viel läuft er ja nicht, deswegen geh ich mal von aus das es darn nicht liegt. Ärgerlich ist es, dass die Kugel die kleiner ist NEU ist. Ich hoffe das die Schuld ist.

    Okay, dann dürften die Fanghaken eigentlich nicht die Ursache sein. Dann bleibt zu hoffen, dass es an der zu kleinen Kugel lag und es jetzt mit einer passenden nicht passiert.


    Ist es denn mit den Kugeln, die zuvor am Mähwerk waren schon mal vorgekommen das sich der Fanghaken geöffnet hat?


    Mfg