Beiträge von Fendt 2 2D

    hmm.Habe meinen Schein Klasse B seit letzten Jahr und ich darf Autos bis 3,5 Tonnen fahren(und Anhänger,wen sie die §,5 Tonnen nicht überschreiten.Desweiteren meine ich auch,das ich keine " Achs Anhänger fahren darf.Auch wen ich mein Gewicht nicht erreiche von 3,5 Tonnen.Zur Sache wegen den Treckern.Ich darf alle Maschinen fahren,die bis 32 kmh schnell sind.Egal wie schwer.Mit Hängern ist das so eine sache(§ jungle ).Ab 16(klasse T ) darf man
    Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h,die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).Erst wen man 18 ist,darf man auch welche fahren,die schneller als 40 kmh sind.Ob das bei dem JCB Fasttrac auch so ist,weis ich nicht,da der Schlepper ja 80kmh fährt.

    Mal ne frage.Wir wollten heute in den Wald mit unserem 2 2D.Ladegerät wahr die ganze Nacht dran.Trotzdem ist er nicht angesprungen.Jetzt die frage,ob Zündfix was bringen würde??Die frage ist auch,wie viel mm Durchmesser ich brauche.Es gibt ja unterschiedliche Größen.Danke für eure Antworten(ps es wahren - 12 c ).Oder liegt es an den Kerzen ??Kann man die Reinigen??Ich habe leider keine Ahnung davon,sorry :wacko:

    Mal ne frage.Wir wollten heute in den Wald mit unserem 2 2D.Ladegerät wahr die ganze Nacht dran.Trotzdem ist er nicht angesprungen.Jetzt die frage,ob Zündfix was bringen würde??Die frage ist auch,wie viel mm Durchmesser ich brauche.Es gibt ja unterschiedliche Größen.Danke für eure Antworten(ps es wahren - 12 c )

    Also wir fahren nie zu einem richtigen Tüv Prüfpunkt.Immer zu den Mobilen.Kugelkopf haben wir an der Ackerschiene schon immer drann,und nie hat einer was gesagt.Es ist auch verboten,eine Lenkhilfe am Lenkrad zu haben!!!(haben wir aber dran)Weill die lenkung nicht Hydro ist)Es kann sein,das bei einem Unfall,der Knüppel das Handgelenk oder etc zerschlagen wird.

    Original ist schon besser,aber die Planen von ebay sind ja auch nicht Original.Frage mal bei unserem L-Händler nach.Was der manchmal da stehen hat ist der Hammer.Letztes jahr hate der da einen großen Schlüter stehen,da wahr nichts drann,und das für kleines Geld,der Schlepper läuft jetzt in Hessen

    Danke für die Antworten.Aber was mich nervt sind echt die hohen Preise,was für manche Sachen verlangt wird.Wehr so blöd ist,und für ein Zugmaul 100 Euro bezahlt,nur weill inder beschreibung steht(FENDT OLTIMER ZUGMAUL) ist selber schuld.Meine meinung.Hbe den mal ne Frage geschickt,ob er auch welche für den Frontladerverdeckt hat.

    Also wir haben einen Selbstgebauten Anhänger(Mit Grünen Kennzeichen-aber ohne Tüv Siegel).Damit fahren wir seit gut und gerne 10 Jahren über die Straße(ohne Kontrollen).In der Landwirtschaft ist das wohl gut und (ungerne ).Aber wie sich das bei einen Unfall dan verhält,ist mir auch ein Rätsel.Der Hofschlepper von Nachbarn hat ein Nummernschild von LÜD(meines Wissens ehemals Lüdenscheid-jetzt MK)hat aber frisch Tüv !!!Ob das auchnormal ist ??

    Echt super link,aber höhe bis 4 meter einhalten,also so hoch wies geht den Lader ??Dan kommt unser Nachbar aber Locker bis zur Ampel,besser gesagt der reist die ab.Also ich fahre unseren Fronlader auch über agenhöhe,aslo nicht ganz hoch.dan schwingt er auch nicht bei schlaglöcher.Aber nochmals danke für den link :D

    So ist es !!Es gibt auch KEINE Vorschrift zum fahren mit Frontlader.Also ob Schaufel oder Gabel gekippt werden soll,oder Schwinge hoch oder runter ??Habe sogar beim Tüv angerufen.Dei wussten das auch nicht.Im Inet findet man viele Antworten.Der eine sacht ganz hoch und der andere 1 meter übern boden !!!Also was den nun ??

    Wie gesagt das mit diesen scheiß vorschriften ist in meinen Augen nur Geldmacherrei.Früher haste dei klasse für 50ccm gemacht.Automatisch haste dan auch die kleine Treckerklasse.Heute musste dafür auch nochmal extra Geld bezahlen.Wie gesagt,man findet im inet so viele Vorschriften zum Fahren mit klassen.Ich fahre mit meiner b Klasse Autos bis 3,5 Tonnen und Landmaschinen(Unimog-3,5 Tonnen) bis zu 32 kmh,mit Anhänger 25 kmh(Genau wie Mähdrescher und Selbstfahrende Arbeitsmaschinen)

    Also der Case Maxxum 5140 (Fahren wir bei uns im Betrieb) hat LAUT Internet(wusste das nicht mehr) 170 Tank.Original hat der 110 Ps.Unserer ist offen,kommt so auf 140 Ps.das heist-einenTag mähen(Tanken-)Einfahren-Tanken-Der schüttet sich schon Ordentli ch was rein.Man muss auch sagen,das wir mit dem Nachrarn mähen.Insgesammt haben wir beim 2 Schniit über 100 hektar eingefahren.Ein Fiatagrei+Deutz Fahr Agrotron 160+case Maxxum 5140+ >Fendt 930+ich meine noch ein Fendt 936(Lohnunternehmen Kausemann)

    Tankanlagen sind ja auch verboten.Es sei den sie sind eingemauert,so das kein Diesel auslaufen kann(Wir bekammen vor 6 jahren diese Auflage)Welche Ausgabe der Schlepperpost wahr kann ich leider nicht mehr sagen,schaue nochmal im Ordner nach.Desweiteren bin ich für jede art von Kritik offen !!!

    Also ich habe auch nur Klasse B.Allerdings hat unsererr ein Grünes Kennzeichen,und damit fahre ich auch Anhänger.Man darf mit Klasse B ja auch Mähdrescher fahren,die 15 Tonnen wiegen,solange sie 25 kmh fahren.Desweiteren darf man mit Grünen Kennzeichen nur für LOF zwecke verwenden(Land oder Forstwirtschaftliche zwecke).Das heist keine Ausfahrten zum Treckertreff(kein LOF zweck).Mit einem Schwarzen Kennzeichen,darf man zwar rumfahren,aber keine LOF Arbeiten verrichten.Versicherungssache).In der Schlepperpost wahr ein Bericht,wo ein Landwirt mit Grünen kennzeichen zur Tanke fuhr,und ein Auto beschädigte.Die Versicherung zahlte nicht,weill kein LOF zweck vorhanden wahr(klingt komisch,wahr aber so).Also müsste man man mit einen Kannister zur Tanke gehn,und Diesel holen.Mit einen H Kennzeichen ist das auch so eine Sache.Da darf man auch nicht alles machen,was man sonst mit einen Schlepper macht

    Also Früher hatten wir einen Eicher ED 16-Dan einen Mf 135-Dan einen Deutz D 30.Zuguter letzt verbringt unser farmer 2 2d seit nun 10 Jahren seinen Dienst bei uns.gefahren wird er eigentlich nur von mir-gewaschen und abgeschmiert,da mein Vater das in der sache nur sieht-(>>>Das ist ein Trecker)Also ich denke ihr wisst wie ich das meine.Der hat keinen Bezug zu sowas. :D

    Moin.Habe gestern im inte durch zufall gesehen,das unser Farmer auch ne Tankanzeige hat(konnte ich vorher nicht sehen,da der Vorbesitzer den mal neu Lackiert,und da Farbe drüber gemacht hat)So farbe ab,aber wie funtzt das dingen?? Also leuchtet die im Bertreib oder wie ?? Es sieht so aus,als ob da irgent eine Schmiere drinn ist.Habe auch ein Foto gemacht,wen ich wüsste wie man dei Verkleinert,dan könnte ich das reinstellen.Danke für Antworten