Beiträge von Favorit 10SA

    Moin,

    Der Audi im Hintergrund macht auch eine gute Figur👌👌👌

    Hi,


    Danke, der gehört meinem Vater, 1,8l 90PS 430.000km. Steht fast immer rum springt aber auch immer an :thumbup:

    Hab noch nen TDI Avant und TDI Limo als Ersatzteilträger. Den Avant muss ich aber nach über 10 Jahren Standzeit irgendwann vorsichtig mal wecken.

    Der kommt aus Litauen, die Karosserie ist komplett fertig,aber er läuft.


    Gruß Markus

    So, letzten Tage war es Zeit für den 1. Schnitt ^^


    Konnte das Claas WM 30 nicht stehen lassen. Hat 2,45m Schnittbreite mit 3 Trommeln. Läuft recht ruhig. Bisschen muss natürlich noch mal dran gemacht werden. Das fahren damit wird wahrscheinlich etwas anders sein als mit nem Anbaumäher. Das wird sich dann im Sommer Zeigen.


    Gruß Markus

    Hi,


    Dann brauchst du mindestens ein Datenblatt. Ja und der Warnblinker muss nachgerüstet werden. Schon verwunderlich dass das noch nicht gemacht wurde.


    Gruß Markus

    Hallo,


    Grundsätzlich ist es so, dass du mit einer gültigen Hauptuntersuchung und dem alten Brief, das Fahrzeug wieder zulassen kannst. Ein Problem ist manchmal, dass in den alten Briefen, nicht alle Daten erfasst sind, die heute benötigt werden. Es fehlen z.b. öfter Höhe/Länge/Breite. Hier musst du dir ein Datenblatt besorgen. Kann dir TÜV oder DEKRA usw. ausstellen. Sicherheitshalber frag aber bitte bei der zuständigen Zulassungsstelle nach, am besten schriftlich, wie sie das gerne hätten. Bei uns erzählt dir der eine was anderes als der andere und dann steht man da wieder ;(


    Gruß Markus

    Hi,


    Also soweit mir bekannt ist, haben die vom Favorit 4S bis zum 612S die gleiche Breite. Teilweise kamen je nach Bereifung höhere Halter auf die Achse. Der 614S hat dann ja Teilweise eckige Kotflügel bekommen. Weiß aber nicht, ob die dann auch breiter waren.

    Was hast du auf den Fotos für Reifen montiert? Ich habe 520er drauf, allerdings in 34 Zoll. Die passen genau unter die Kotflügel aber du musst mit der Felge ziemliche nach innen an die Kotflügel sonst geht's nicht. Schau mal in meine Gallerie da findest du Fotos vom 10S dazu.


    Gruß Markus

    Hast du 1 oder 2 Taster am Kreuzhebel? Ich hab nur 1 Taster. Ich wollte bei mir noch nen Umschalter dazwischen machen damit ich von Schnellentleerung auf 3. Steuerkreus umschalten kann. Teile habe ich, sogar son Runden Druckschalter der in den LSA verbaut wurden.


    Gruß Markus

    So sieht das bei meinem aus

    Rechts das 6/2 Wegeventil da gehen die beiden Leitungen dran welche vom Steuergerät kommen, dann einmal weiter in das Schnellausleerventil bzw an den 3. Steuerkreis.


    Gruß Markus

    Naja die schönere Methode ist eigentlich ein 6/2 Wegeventil welches dann in der Kabine per Schalter aktiviert wird. Ist auch wesentlich günstiger als noch ein Steuergerät.

    Ja, von nem 6/2 Wegeventil bin ich ausgegangen. Brauchst nur ein paar Meter Kabel und Stecker und Schalter. Ich hatte den Vorteil, dass mein Stoll schon ne elektrisch betätigte Schnellentleerung hatte. Muss noch mal ein 2. Kabel nach vorne ziehen. Im Moment schraub ich den Stecker auf dem Ventil eben um


    Gruß Markus

    Hi,


    Also der Niederhalter hilft schon, meiner ist aber nur aus Schrott U-Eisen und nem hydraulischem Oberlenker selbst gebaut. Son 3. Steuerkreis ist ja schnell nachgerüstet.


    Um die Kupplung mach ich mir beim Fendt keine Sorgen, sowas geht super mit Turbokupplung, ich nutzte die Kupplung bei solchen Arbeiten nur zum Richtungswechsel und bleibe so lange auf der Bremse bis der Fuß vom Kupplungspedal runter ist. Das war an der Straßenböschung ne super Sache.


    Gruß Markus

    hab gestern ein GoPro-Video beim laden gedreh, ist leider hier zu groß


    Link zum Video:

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    Hoffe das ist regelkonform im Forum

    Hi,


    So ne Zange hätte ich auch gerne, aber wenn ich das so sehe, einfach ein paar 4m Stämme verladen klappt mit Palettengabel und Niederhalter fast schneller. Gut man muss sich alles passend hin stellen sonst geht's vom Winkel her nicht. Und wenn ich dann noch bedenke, dass son 60cm Eichenstamm gutes Gewicht hat, bleib ich bei meiner Technik.

    Hier hab ich an ner Bundesstraße mit Fahrtadweg geladen. Mit Rückwärts die Böschung hoch ging das.

    Der Anhänger stand links auffem Grünstreifen zwischen Fahrradweg und Wald


    Gruß Markus

    Moin

    Ab welches Baujahr?

    Hi

    Das gab es ab Favorit 4S mit T330 Getriebe, bis zum Ende der 600er Baureihe. Die Turbomatik E kam dann noch als zusätzliche Überbrückung der Turbokupplung um die letzten paar % Schlupf und den dadurch höheren Kraftstoffverbrauch zu minimieren. Hier wurde das Getriebe durch eine zusätzliche Überbrückungskupplung mit dem Motor verbunden.


    Der Rest ist ja schon vollumfänglich erklärt worden.


    Man lernt das ganze Leben :!:


    Gruß Markus

    Hi,


    am Freitag habe ich ein bisschen Hackschnitzel gemacht. Das Holz waren die oberen Stücke von Eschen und Pappeln die an einem ehemaligen Baggersee standen. Das dicke Holz hat der Besitzer als Brennholz behalten. Um den Hacker nicht warten zu lassen, habe ich etwas größere Abfahrlogistik besorgt. Macht schon Spaß mit 714 und dem Cargos. Es hat gut 55m³ gegeben. Der Wagen hinterm 10S ist nicht ganz voll geworden.


    Gruß Markus

    Hallo,


    Gestern ging es auch mal wieder mit Holz weiter, diesmal aber klein gemacht.

    Der Johnny hatte teilweise gut zu tun

    Das sind gut 24m³

    Ist schönes Material


    Gruß Markus