Beiträge von Holledauer-Sepp

    Servus,


    beim Bremsen ist der Allradantrieb immer aktiv, auch wenn er ausgeschaltet ist.

    Beim Einlenken sollte er bei entsprechender Vorwahl ausschalten.

    Der Drehschalter für die Allradfunktion funktioniert noch richtig?

    Kommt sehr selten vor, aber ich hatte das schon mal.


    Gruss - Sepp

    Servus,


    ich habe meine Gt zwar nicht fallen lassen, hatte aber trotzdem schon beim Kauf eine gebogene Steckachse.

    Gebraucht war eine für 500.- zu bekommen, ohne Garantie dass diese nicht auch achtert.

    Also habe ich die Steckachse ausgebaut, in die Drehbank getan und geschaut wo der Hund begraben liegt.

    Anschließend in die Presse, gedrückt, und wieder ab in die Drehbank zur Kontrolle.

    Nach dreimal bis viermal hin und her war sie wieder perfekt gerade und achtert kein bischen mehr.

    War ein guter Stundenlohn.


    Gruss - Sepp

    Servus,


    ja, da ist wieder einmal einer mit der Tür ins Haus gefallen. Hast ja auch recht Harry.

    Aber ich bin da etwas hin- und hergezogen.

    Wenn sich jemand mit vollem Namen anmeldet, meint er es vieleicht doch ernst mit

    der Mitgliedschaft im Fendt-Forum.

    Ich kann mich auch irren, aber ich würde sagen , "Hallo David, herzlich willkommen,

    ich hoffe ,dass dies nicht dein einziger Beitrag war, weil ich mich sonst hier blamiere."


    Gruß - Sepp

    Servus,

    eine sehr nette Vorstellung.

    Ob du jung oder alt bist spielt keine Rolle. Ganz im Gegenteil, wir brauchen doch gerade die Jungen.

    Was sollen wir "Alten" ohne Euch?

    Wir können unsere Erfahrungen weitergeben, ihr Jungen sollt sie weiterleben.

    Gruß - Sepp

    Servus,


    ich habe mittlerweile die dritte gebrauchte Welger.

    Die erste, RP 12, ging eigentlich ganz gut, nur war halt ein Uraltmodel mit entsprechend wenig Leistung.

    Die zweite, AP 45, mit Schleuder lief auch problemlos, aber die Schleuder war mechanisch angetrieben und nicht

    schwenkbar.

    Die dritte, eine AP 52 mit hydraulischer und schwenkbarer Schleuder, habe ich damals ebenfalls gebraucht gekauft

    läuft gigantisch gut , ganz egal ob Heu oder Stroh, null Probleme.

    Obwohl so alt, jedesmal eine Freude zum pressen.

    Unser Nachbar hatte eine extrem schwere New Holland Hochdruckpresse. Das war nochmal eine Hausnummer höher,

    die lief ebenfalls sehr gut und hatte eine bombenleistung.

    Zur Claas HD-Presse kann ich leider nichts sagen.

    Über Claas Rundballenpressen, bzw. Rundballenwickelkombinationen könnte ich locker

    eine Doktorarbeit schreiben.


    Gruß - Sepp

    Servus,


    die Fendt-Aufschrift auf der Seitenbordwand? Sehe ich da etwas falsch, oder ist die 3-dimensional, was weiß ich, vom 3D-Drucker erstellt.

    Die ist doch nicht lackiert, oder täusche ich mich vollkommen?

    Bei den ersten 12er GT´s war die Fendt-Schrift anfangs gerade, später ging sie trapezförmig auseinander.

    Diese Buchstaben sehen irgendwie plastisch aufgeklebt aus, oder täuscht das Bild?


    Gruß - Sepp

    Servus,


    ist es nun eine Claas oder eine John Deere?

    Ist die Scherschraube nun gebrochen oder nicht?

    Die Nadeln fahren ja nur hoch, wenn die Bindung ausgelöst wird.

    Du sagst die Pickup läuft. Und was ist mit dem Presskolben?

    Geht der auch noch hin und her?

    Bei meiner Welger gibt es keinen extrigen Antrieb für die Pickup.

    Macht ja auch keinen Sinn, dass die Presse weiter futtert, wenn alles andere still steht.


    Gruß - Sepp

    Servus,


    wenn ich einen Fendt fahre, ( um nicht ganz vom Fendt-Thema wegzukommen :) )

    brauche ich einen Führerschein ( ich wundere mich immer wieder, dass dieses Wort "Führer"schein

    noch erlaubt ist).

    Wenn ich mit meinem Fendt ein Kalb von A nach B fahre, brauche ich

    einen Tiertransportbefähigungsschein.

    Wenn ich mit meinem Fendt in den Wald fahre, brauche ich einen Motorsägenkurs.

    Wenn ich mit meinem Fendt Pflanzenschutzmittel ausbringe oder nur vom Lagerhaus hole,

    brauche ich einen Sachkundenachweis.

    Wenn ich mit meinem Fendt auf Wahlkampf gehe, große Versprechen abgebe, dann gewählt werde

    und Minister werde, brauche ich keinerlei Erfahrung oder Sachkenntnis.

    Die Lobbyisten sagen mir schon, was ich tun muss.

    Sei es von der Industrie oder den "Umwelt"verbänden.

    Da fahre ich lieber mit meinem Fendt in den Biergarten.

    Das war doch ein Fendt-Thema, oder? :saint: :saint: :saint:


    Gruß - Sepp

    Servus,


    für Motoren mit Spaltfilter sind diese modernen Öle ohnehin nicht geeignet, da sie Additive haben,

    die den Ruß binden und ihn der Schwebe halten.

    Am besten ein ganz einfaches mineralisches Öl, ohne Zusätze.

    Ich nehme für die "Alten" ein Einbereichsöl, 20W20

    Die Auswahl bei diesen alten Ölen ist nicht mehr sehr groß.


    Gruß - Sepp

    Servus,


    ist schon etwas seltsam, aber nicht unmöglich.

    Ich würde einfach mal über eine Waage fahren und das tatsächliche Gewicht erfassen

    damit du weist, wie schwer du wirklich bist.


    Daimler Benz hatte mal eine S-Klasse auf den Markt gebracht, die bei voller

    Zusatzausttattung und fünf gestandenen Insassen, das Zul.Ges.Gew. bereits erreichte.

    Koffer und Gepäck konnte man da nicht mehr mitnehmen.

    Das haben sie aber, nach dem ersten Spott der Autojournalisten sehr schnell erhöht.


    Wenn das bei deinem F12 HL kein Irrtum ist, wirst du wohl oder übel dein Gewicht

    auf 50 kg reduzieren müssen. Hoffentlich hast du dann noch genügend Kraft

    zum lenken. :) :saint:


    Gruß - Sepp

    Servus,


    Von Fendt wurden anfangs original nur Baas Frontlader verbaut,

    bis dann der erste Fendt-Frontlader kam.

    Es gab aber auch einen passenden Frontlader mit Anbaubock von Stoll zu dieser Serie.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stoll Schwinge auch an den Baas-Anbaubock passt.

    Das müsste man halt an einem anderen Schlepper mit Baas-Lader ausmessen.

    Ob es den Stoll-Bock für deinen 106er, noch neu zu kaufen gibt, weis ich nicht.

    Ich würde da mal mit der Fahrgestellnummer, direkt bei Stoll nachfragen.


    Gruß - Sepp

    Servus,


    stimmt, hast du vollkommen recht, das gab es auch!!!

    Nur, er hat ja eine 100er Serie.

    Bei der 300er Serie war bei Austattung mit Fronthydraulik, automatisch die Fendt-Frontladerkonsole

    mit dabei und dafür gab es von Stoll diesen Adapter.

    War eine gute Sache, wenn man eine Stoll schon hatte und diesen weiter verwenden wollte.


    Gruß - Sepp

    Da meldet sich einer an, weil er ein Geschäft machen will ???

    Vieleicht tue ich Unrecht, aber normal meldet man sich an , weil man stolzer Besitzer eines Fendt ist,

    und nicht weil man sich von Fendt verabschieden möchte.

    Hoffentlich nicht schon wieder eine Forumsleiche in der Mitgliederliste.

    Ich fürchte doch, sollte es anders sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

    Servus,


    mach dir keine Gedanken wegen der Umweltfreundlichkeit.

    Der Auspuff unserer Elektroautos steht auch nur zentral beim nächsten Kohlekraftwerk.

    Die Russen fackeln täglich für 10 Milionen Dollar Erdgas ab, incl. C02-Austoß.

    Der Krieg in der Ukraine gibt der Umwelt noch den Rest.

    Dabei müssen wir noch froh sein, wenn uns das Kernkraftwerk Saporischschja nicht um die Ohren fliegt.


    Gruß - Sepp

    Servus,


    warte aber nciht zu lange mit dem Kauf, gute Geräte haben lange Lieferzeiten und

    der Preis steigt rasant, denn die Nachfrage nach Stromaggregaten ist enorm.

    Unser 30 KVA-Aggregat haben wir noch für 3600.-€ netto bekommen und

    ist für die Einspeisung ins Hauptnetz des Hofes sehr gut geeignet.

    Zusätzlich brauchen wir noch einen zentralen Einspeiseanschluß am Hof

    mit Um- bzw Trennschalter vom Versorgungsnetz.

    Die Arbeit geht also nicht aus.

    Sollten wir das Aggregat nicht benötigen ist es mir auch recht.

    Bei der Inflationsrate und Energiemisswirtschaft, ist es wahrscheinlich

    eine gute Geldanlage.