Beiträge von Einmann

    Hallo Dieter,


    Du bekommst noch viele Teile aus der alten Ersatzteilliste für die Gt von Fendt.


    Frag aber bei größeren Teilen zuvor lieber nach dem Preis.


    Gruß Einmann

    Hallo Dieter,


    zu deinen Fragen:


    1. Das Fussblech bleibt immer auf den Achstrichtern drauf, außer du must etwas zerlegen.

    2. Am Blech muss etwas ausgeschnitten werden, damit die Lasche der Hydraulik ganz abgesenkt werden kann.

    Laut ET ist das Blech vom 220 GT anders als beim 225 / 230 und 231.


    Anbei Bilder vom 225 GT (leider etwas unschärf)


    Gruß Einmann



    Hallo Wolfgang,


    dass es beim Favorit 4 S erst bei Serien - Nr. 70 los ging wüste ich nicht.


    Danke Dir für die Info bzw. Richtigstellung.


    Waren die anderen 69 Maschinen dann alle "Vorserien - Bulldogs´s"?


    Gruß Einmann

    Hallo Jenne,


    das Typenschild müsste von einem Favorit 4 mit Allrad sein?


    Soweit ich das jetzt auf die schnell sagen kann, steht:


    180 für das Baumuster bzw. Favorit 4

    7 für die Allrad - Ausführung

    0291 für die laufende Fahrgestell - Nr. also der 291 Serienschlepper


    Gruß Einmann

    Beide Listen, ET und Bedienungsanleitung, sind im org. in A4 Größe.


    Vielleicht hat die Firma Theopold diese anders kopiert?


    Soweit ich weiß, stehen die Abmessungen der Dichtungen in der Ersatzteiliste drin.


    Von einem Umbau der Zylinder habe ich bis jetzt noch nichts gehört, kann aber schon möglich sein.

    Hallo MW86,


    die Zylinder der GT´s sind im Band 2 der Ersatzteilliste aufgeführt.


    Meine Ersatzteilliste vom GT ist in A4 Größe.


    Wie Dieselross F 28 schon schrieb, einfach zum örtlichen Landmaschinenhändler gehen, oder du versuchst dir die Dichtungen anhand der


    Bezeichnung in der Ersatzteiliste selbst über das Internet oder einem Hydraulikdienstleister zu holen.


    Gruß Einmann

    Hallo master of fendt,


    wie F10 schon geschrieben hat setzt sich die Nummer M225.300.010.021 wie folgt zusammen:


    M = Herstellungsort ?

    225 = Baumuster bzw. Typ; hier der F 225 GT

    300 = Untergruppe Vorderachse der Ersatzteilliste

    010 = Untergruppe Vorderachsbock der Ersatzteilliste

    021 = ? (wahrscheinlich laufende Ersatzteil - Nr.)


    Gruß Einmann

    Hallo Peter,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ja, du kannst am 12er Gt auch die "großen" Kat 2 Frontlader vom F 220 - F 231 verbauen.

    Original ist am Gt aber ein Kat 1 Frontlader verbaut worden.


    Gruß Einmann

    Hi Sven,

    nehme den hinteren Deckel der Zapfwelle nach vorne ab.

    Versuche doch mal, ob du die Kette so auf das Zahnrad der Zapfwelle und dann auf das nach vorne legen kannst.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn mal die Kette erneuert gehört der ganze Anbaubock demontiert werden muss.

    Kann mich da aber auch tauschen, habe es selbst noch nicht gemacht.


    Mach Meldung wenn es klappt.


    Gruß Einmann

    Hallo Tobias,

    herzlich Willkommen hier im Fendt Forum.

    Das wäre ja eine recht seltene Maschine!


    Kannst Du vom Gt mal ein paar Fotos machen und vom Typenschild wenn es geht?

    3 Zylinder Gt´s die ich kenne, wären der F 230 / F 231 / F 250 / F 255 F 345 / F 350 und F 360 Gt.


    Gruß Einmann

    Hallo Aegassi,


    Zahnräder für die halbautom. Legemaschine hat es folgende gegeben:


    Zahnrad 13 - Legeabstand 12cm

    Zahnrad 16 - Legeabstand 30cm

    Zahnrad 18 - Legeabstand 33cm

    Zahnrad 21 - Legeabstand 39cm

    Zahnrad 24 - Legeabstand 44cm

    Zahnrad 27 - Legeabstand 50cm


    Ein Zahnrad mit 29 Zähnen wäre mir nicht bekannt, wurde vielleicht später ergänzt.

    So was zu finden wird wahrscheinlich schwer werden.

    Versuch doch dein Glück und frag die Teile doch mal bei deinem Landmaschinenhändler nach.

    Wenn das nichts bringt, entweder eine zweite Maschine kaufen und "schlachten" oder wie du schon geschrieben hast, vielleicht tauscht jemand oder

    braucht gerade diese nicht mehr.

    Viel Glück bei der Suche.


    Gruß Einmann

    Hallo Ralf,


    deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber hier ein paar Daten.


    Fendt 360 GTF (kurze Ausführung) Radstand:2478 mm

    Fendt 360 GT (lange Ausführung) Radstand: 3020mm

    Fendt 360 GTH (Hochradversion), leider keine Daten



    Gruß Einmann