Bei meinem Fix 2 brauchte ich nur ein unterschriebenes Schriftstück vom Vorbesitzer das es sich um sein Eigentum handelt.
Ist wohl von Stelle zu Stelle unterschiedlich .
Aber jetzt kann es ja dann loooooooos gehen.
Viel Spaß
Ralf
Bei meinem Fix 2 brauchte ich nur ein unterschriebenes Schriftstück vom Vorbesitzer das es sich um sein Eigentum handelt.
Ist wohl von Stelle zu Stelle unterschiedlich .
Aber jetzt kann es ja dann loooooooos gehen.
Viel Spaß
Ralf
Kommt sonst keiner
Gruß
Ralf
Danke nochmals für Eure Antworten. Beim öffnen des Kopfes kam dann halt ein wenig mehr zum Vorschein.
Jetzt sind die Pleullager, Zylinder und Kolben neu.
So, jetzt muß ich los, mit Paul, Brötchen holen.
Gruß Ralf
...... und einen schönen sonnigen Sonntag noch.
Soo, Pleulschalen neu drin. Zylinder und Kolben sind ebenfalls neu.
Ach ja, der Öldruck ist jetzt auch wier ok
Danke für die ganzen Antworten
Gruß
Ralf
Danke. Das sind ja ein paar Ansätze .
Ich werde berichten.
Gruß
Ralf
Moin
Mess mal den Öldruck mit einen geeigneten Gerät,ob der noch stimmt,dann handeln.
Moin, macht das jede Kfz. Werkstatt ?
Und wie hoch sollte er sein?
Gruß
Ralf
Hallo und frohe Ostern erst einmal.
Meine Frage ist:
Die Öldruck Lampe braucht die letzte Zeit immer mehr Standgas bevor sie ausgeht.
Bahnt sich da was an oder was könnte die Ursache sein?
Danke Euch schon einmal.
Eierige Grüße
PETRY
Aber denke dran die alte Batterie mit ins Geschäft zu nehmen. Sonst zahlst Du zwischen 7,50 und 15.-€ Pfand.
Ich habe mir eine Varta Autobatterien-BLUE dynamic-E11-12V-74AH-680A in unseren Paul gepackt.
Technische Daten:
Volt:12 V
Kapatität:74 AH
Kaltstartstrom:680 A
Länge:278
Breite:175
Höhe:190
Kurzbezeichnung:E11
Gruß
PETRY
Wie wird der Kopf eigentlich wieder abgedichtet?? Muß da was plan geschliffen werden??
Gruß
PETRY
Danke für Eure Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte die Öle an unserem Paul ( Fix 2 Luftgekühlt) wechseln. Was habt Ihr für Öle wo drin ??
In der Anleitung steht was von SAE 20 / 20 W gibt es so etwas noch ??
Danke vorab.
PETRY [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]
An diesem Röhrchen, ich denke das ist die Motorentlüftung ( ?? ) kommt nur ab und an ein "leichter Nebel" raus.
Hallo zusammen,
kann man ungefähr sagen wieviele Betriebsstunden so ein Fix 2 verträgt? Ich weiß, es kommt auf die Pflege und noch vieles mehr an.
Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte wo man sagen kann, ab dann und dann sind die Kolbenringe hin oder,oder.........
Bei mir ist leider der Std.zähler defekt und das Glas von dem Teil ist auch nicht mehr drinn. Die letzte Zahl die drauf steht, liegt bei ca13500. Bin gestern einen langen Berg ( 14%) hochgefahren, zieht sauber, qualmt nicht, alles ok. Temp. im gesunden Mittelfeld.
Fragen über Fragen ........... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif]
Danke vorab und ein schönes [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif] Wochenende
PETRY
Paul hat TÜV. Heut ist so ein schöner Tag, lalalalaaa ;-)) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif]
Wow,das ist ja mal eine ausführliche Antwort. Vielen Dank dafür.
Ich werde Berichten.
Heute waren wir erst mal beim TÜV, Öl vorher abgewischt und so durch gekommen.
Angemeldet und ein schönes Kennzeichen bekommen.
EN-FF 1960
Jetzt muss nur noch das Wetter schön werden.
Gruß PETRY
Gute Nacht zusammen. Ich freue mich vielleicht mal den ein oder anderen bei einen Treffen zu sehen und kennen zu lernen.
Moin
Nein,nicht festdrehen sondern Kopf runter ....
Kopf runter ist beim Jeep schon ne verdammt grosse Sache. Hier auch ??
Moin
Nein,nicht festdrehen sondern Kopf runter und nachschauen,ob Riss im Rohr und mit neuen Dichtringen oben wie unten Einbauen.
Wo kommt so etwas her?? Alter, Defekt oder ein Anzeichen Oder pillepale was hin und wieder passiert?? Fragen über Fragen, aber ich denke jeder hat mal klein Angefangen,oder
Moin
Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum,Du und dein "Paul".
Danke. Haben Eure Schlepper keinen Namen??