Beiträge von gruul86

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Teil eines Mähwerks von einem Fendt abzugeben. :) Es ist der Aufzugsmechanismus und es ist die Bezeichnung "Fendt" eingegossen.

    Leider weiß ich nicht zu welchen Typ es gehört. :( Bitte meldet euch, wenn Interesse besteht. 0179 48 58 707.

    Ich versuch inzwischen Bilder einzustellen. :/


    Gruß Anton

    Hallo Tobi,


    wie weit sind sie mit den Teilen?

    Das senkrechte Teil, an dem des Mähwerk hängt, ist bei mir nicht verstellbar. So eins hätte ich abzugeben.

    Auch das andere, wo die Feder eingehängt wird hab ich da.


    Gruß Anton

    Hallo,

    habe verschiedene Teile eines Mähwerks vom F 12, die ich verkaufen möchte. Es sind ein Mähbalken mit Messer, ein Anbaurahmen, eine Aushebung, ein Antrieb und einige Kleinteile vorhanden. :) Das Teil welches am Schlepper verschraubt wird und der Aufnahme des hinteren Armes des Anbaurahmens dienst ist auch dabei. Der andere Aufnahmepunkt ist am Antrieb integriert.

    Alles ist in gutem, wenig gebrauchten Zustand.

    Wegen der Größe und des Gewichts ist eine Abholung nötig, also kein Versand, oder der Käufer kümmert sich drum. :).

    Weitere Info´s gibt es unter 08581/986574.;)

    Gruß Anton

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Mähwerk für den F 12 zu verkaufen. Dabei ist der Mähbalken mit Messer, der Rahmen zum einhängen des Balkens, der Aufzugsmechanismus und der Antrieb.:)

    Preis VB.

    Tel: 08581/986574


    Gruß Anton ;)

    Hallo Thorsten,


    der Motoreninstandsetzer hat einen Auszug aus einem Buch von MWM dazu gelegt, da steht es so beschrieben. Das Anziehen an sich soll in 3 Schritten geschehen. Ich weiß aber auch nicht, was ein Prüfstandslauf ist. Vieleicht wird diese Methode nur beim erstmaligen Zusammenbau des Motors angewandt :?: . Ich hab mich dazu entschloßen, die Muttern nicht mehr zu lösen und es so zu belassen. :sleeping:


    Gruß Anton

    Hallo Thorsten,


    was das bringen soll, weiß ich auch nicht. Habs auch nur gelesen.Ich wollte nur mal wissen, ob das in der Praxis so gemacht wird.


    Gruß Anton

    Hallo,


    werd die Pumpe mal ausbauen und überprüfen lassen. Aber jetzt noch was anderes. In einer Montageanleitung hab ich gelesen, dass die Zylinderkopfmuttern nach dem Prüfstandslauf um 1/4 Umdrehung zu lösen sind und erneut auf Drehmoment anzuziehen sind. Soll das bei warmen oder wieder abgekühlten Motor geschehen? :?:


    Gruß Anton

    Hallo und guten Morgen,


    der Motor ist wieder ganz. Er läuft jetzt viel besser als zuvor, aber überzeugt bin ich von der Leistung immer noch nicht. Hab mir da schon mehr erwartet. Ob ich jetzt den zweiten noch überhole muss ich mir noch überlegen. :whistling:
    Vielen Dank für eure Unterstützung. ;)


    Gruß Anton Pauli

    Hallo Dieselrossfreunde,


    der Zylinder und der Kopf sind überholt. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie rum der Kolben eingebaut wird. Der Brennraum ist nicht in der Mitte. Kann es sein, dass die Brennraumöffnung auf der Auspuff-/Ansaugseite ist? :love: ?( :?:


    Gruß Anton

    Hallo,


    habe inzwischen den Zylinder mit Kopf beim Instandsetzer. Der Kopf wird geschweißt. Der Zylinder wird aufgeboht und es wird ein neuer Übermßkolben eingebaut.
    Kennt jemand die Anzugsdrehmomente der Zylinderkopfschrauben und der Schrauben vom Düsenhalter?


    Gruß Anton

    Hallo,


    habe den MWM Motor zerlegt, es steht AKD 112 auf dem Zylinderkopf.
    Er hat einen Stegriss zwischen den Ventilen und einen zwischen Ventil und Einspritzdüsenbohrung.
    Außerdem hat der Kolben ziemlich viel Spiel. Etwa 1 mm. Der Kolben sieht aber ziemlich neu aus. Kaum Abnutzungsspuren. Ich werde das Ganze zum Motoreninstandsetzer bringen. Der Instandsetzer meinte, dass es möglicherweise solche Kolben nicht mehr neu gibt.
    Mal sehen.


    Gruß Anton Pauli