Posts by FW150/7S

    Der Schlepper ist ein luftgekühlter wir haben ihn zum laufen gekriegt aber nur auf standgas. Über das Gaspedal nahm er kein gas an darauf hin haben wir die Entlüftung der Pumpe abgebaut und das Gasgestänge per hand bewegt das funktionierte also Einspritzpumpe vorweg und den Fliehkraftregler ausgebaut.Da sahen wir das gar keine Keilfeder bei dem Element mit den Gewichten eingebaut war, könnte es daran gelegen haben das er kein Gas annahm??? Desweiteren waren Schleifspuren an den Gewichten an der Kurbelwelle zu sehen vermutlich von der Reglermuffe ist das normal???


    MFG


    Dirk

    Hallo mein Name ist Dirk und ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Damme am Dümmer See


    Mein Interesse an alten Schleppern wurde durch enen Arbeitskollegen geweckt als ich 16 Jahre war, mein erster Schlepper war ein Porsche Diesel Super.Bevor ich meine große Liebe zu Fendt Traktoren fand. Mein erster Fendt war ein 220 Gt den ich ca 2 Jahre gefahren habe ohne ihn zu restaurieren. Dann kam noch ein 225 Gt hinzu den auch restauriert habe aber bei weiteren Ausfahrten mit unserem Club war es doch sehr laut, darum entschloß ich mich den 2 Zylinder zu verkaufen und mir einen 3 Zylinder zuzulegen. Gesagt getan kurz darauf war ich Besitzer eines 230 Gt den ich in 1 1/2 Jahren komplett restauriert und neu aufgebaut habe.Seid diesem Monat ist jetzt noch ein Dieselross F24l dazu gekommen welcher noch einiges an Arbeit braucht.Da mein Sohn mit seinen 9 Jahren schon jetzt verrückter nach den Fendt Schleppern ist als ich werden sie immer gut gepflegt.

    Hallo zusammen
    nach meinem F 230 GT bin ich seit gestern stolzer Besitzer ein F24L Bj.57 leider springt der Motor nicht an.


    Laut Vorbesitzer ist ihm beim Fahren mit einem Anhänger auf dem Feld der Schlepper auf einen Schlag ausgegangen, bei der Fehlersuche ist ihm dann aufgefallen das der Fliehkraftregler auf der Nockenwelle auseinander geflogen ist. Er hat dann einen neuen gebrauchten eingebaut aber der Schlepper springt seitdem nicht mehr an. So nun meine Frage woran kann es liegen und wie kann ich es beheben.


    Vielen Dank im voraus


    Dirk