Beiträge von 612erBua

    servus

    Leider antworte ich etwas spät...

    Ich habe bei meinem 614s letztes Jahr eine 540er Zapfwelle nachgerüstet.

    Ist nicht ganz einfach, aber machbar.

    Du brauchst die richtigen Wellen und Zahnräder, die Schaltung samt betätigung muss ins Getriebe usw.

    Die Teile musst du halt auftreiben.

    Am besten mal die Schlachter Fragen


    Servus


    Ich bin aktuell beim Herrichten eines Fendt 614s von 1974.

    Der Schlepper hatte original eine Druckluftanlage und ich würde ihm auch gerne wieder eine verbauen, jedoch hat der Vorbesitzer den Kompressor weggeworfen, da dieser defekt war.

    Nun bin ich am überlegen wie ich einen neuen Kompressor verbauen soll und bin mir dabei nicht ganz sicher wo und wie ich den verbaue bzw. wo ich die Lichtmaschine hinsetze.

    Hat von euch jemand schonmal direkt einen Nachrüstsatz verbaut bzw einen Kompressor von den LS/LSA mit Halterung verwendet?


    Um Tipps/Infos bzw Fotos, wie ihr das bei euren Favoriten gelöst habt, wäre ich sehr dankbar.

    Vllt kann mir ja einer helfen ;)


    LG Johannes

    Servus zusammen


    Ich habe meinen 614s gerade beim Überholen und habe ihm dabei gleich eine 540er Zapfwelle nachgerüstet, da dieser Schlepper keine hatte.


    Laut Werkstatthandbuch müssen beim Einstellen bzw bei der Lamellenkupplung 7xAußenlamelle und 7xInnenlamelle rein.

    Und dann jeh nach Maß der Tellerfedern (Maß h, Maß b und Maß S) unterschiedlich starke Einstellscheiben rein (4;3;2,5;2mm).

    Wodurch ermittle ich dieses Maß bzw. welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass man diese Messungen durchführen kann. Muss dazu alles zusammengezogen sein oder locker? Ich werde da leider aus dem Werkstatthandbuch von Fendt und ZF nicht ganz schlau bzw. kann ich mir auch vorstellen, dass hier eine Seite fehlt in meinem Buch.


    NEBENBEI:

    Gibt es auch hier Ausführungen mit mehr Lamellen?


    Freue mich über Antworten und Tipps ?


    LG Johannes :thumbup:

    Servus


    Danke schonmal für eure schnellen Antworten.

    Das stimmt mit dem Aggregatsmotor. Bei mir war aber der gleiche Typ verbaut, jedoch war der so fertig, dass eine Überholung für mich vorübergehend nicht in Frage kam.

    Der Motor war in einem Boot verbaut und in gutem Zustand. Der passt auch genau in den Fendt.

    Alex93 wo habt ihr diese Dichtungen damals gekauft?


    LG Johannes

    Servus


    Eine kurze Frage an alle 614s Fahrer bzw. Motorenspezialisten.

    Bei meinem 614s von 1974 ist ein Motor vom Typ MWM TD226.6.03548 verbaut.

    Dad ist die erste Ausführung der TD-Motorn mit Buchsenüberstand und einer Kopfdichtung mit 109,5er Bohrung.

    Ich habe mein Spaltmaß überprüft und könnte eine 0,8er bzw 1mm kopfdichtung einbauen, aber ich finde diese Dichtungen nicht.

    Ein Motoreninstandsetzer hat mir gesagt, dass es von diesem Typ nur ca. 5000 Stück gab und die meisten umgebohrt wurden...


    Nun zur eigentlich Frage:

    Hatte von euch schonmal jemand bei seinem 614s das gleiche Problem bzw .hatte die Köpfe runter und hat neue Dichtungen verbaut und kann mir sagen wo man die noch bekommt.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Servus

    Ich habe das Problem, dass bei meinem 614s der Torsionsdämpfer defekt ist.

    Leider gibt es den Original nicht mehr.

    Kennt jemand eine Adresse bei der man ihn herrichten lassen kann?


    LG Johannes

    Servus,
    Bei meinem Favorit 612s, Baujahr 1975 hängt die Differenzialsperre fest und geht nicht mehr raus.
    Habe heute den Kraftheber abgehoben aber man kann kein Problem erkennen.


    Hatt damit jemand Erfahrung welche Ursache das haben könnte oder wie da die Ersatzteillage aussieht?


    Danke schonmal
    Gruß Hannes

    Alles klar vielen Dank :)
    haben prinzipiell die richtige Bereifung schon da nur leider sind im Agconet die Pirelli TM 300 nicht zu finden wegen der Unbedenklichkeitserklärung :-/

    Hallo @fendtfahrer183
    Die vom Favorit 4s sind bestimmt noch schwerer zu bekommen als die vom 612er, aber vielleicht finde ich ja mal welche von einem 108er, die müssten ja auch passen :)
    Wow deiner machtr ja echt was her, schaut gut aus :)
    Welche Bereifung hast du denn drauf?

    @'Favorit 10SA
    Hatte dein 10SA auch schon eine Edscha? Dein Peko Verdeck ist aber noch das alte, das ohne feste Seitenteile?


    Mit dem Verkäufer habe ich schon Kontakt aufgenommen, aber leider war nichts Brauchbares für mich Vorhanden ||

    @'Fendt Schrauber
    Ja das stimmt schon das mit dem Verdeck und der Kabine.
    Die eckigen Kotflügel gefallen mir leider gar nicht, sonst wärs was gewesen :D


    Fendtman
    Der Aufstieg ist wirklich etwas bescheiden || vor allem ist dieser stark verbogen und wahrscheinlich ist da mal was hergegangen was den ganzen Einstieg abgerissen hat (Wurzelstock ect.) da dieser etwas sehr provisorisch mit einfachen Flacheisen wieder einigermaßen angeschweißt wurde. Kann man zwar alles wieder ausrichten und ordentlich anschweißen, aber der normale Einstieg von den Verdeckschleppern ist halt schöner. ;)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Ja das stimmt, aber uns würde ein Verdecck besser gefallen, aber wenn sich nichts auftreiben lässt dann bauen wir die Kabine wieder drauf.
    Hauptsache ist, dass man nicht nass wird :)

    Hallo
    Eventuell würden bei unserem Fendt 612s bald mal Reifen getauscht, da wir vor haben unseren Schlepper auf 20.8/38 umzubereifen.
    Im moment haben wir Hinten 18.4/38 drauf. Die würden vielleicht bei deinem passen


    MfG Hannes