Beiträge von F10

    Leichtes Versehen,der ist von 76 ;) 73 hat der auf jeden Fall den Ölhaushalt im Verteilergetriebe. Schauglas dürfte gut ersichtlich sein,Etwas Höher sollte sich die Einfüllschraube befinden. Desweiteren ist es dort wichtig kein Hydrauliköl aufzufüllen,sondern ein Mischbereichsöl,wir selbst verwenden das Original vorgeschriebene 20W20 Öl,da durch das Öl auch das Verteilergetriebe geschmiert wird.

    Wohl eher Kabelbrand dann,wa?
    mmh,sieht schon übel aus.. aber die Technik scheint sonst ja gut zu sein,selbts der Zustand des Restes ist ja sehr gut! also denke ich,dass der die 2. Chance verdient hat ;)
    Bin gespannt,wie es ausgeht :) Denn gerade mit der Verkabelung ist dort doch einiges an Arbeit zu verrichten ;) Gutes Gelingen auf jeden Fall!

    Ist sehr gut gemacht,vorallem auch mal ein wenig Abwechslung...
    Stimmt,die Fehler sollte man schon vermeiden,aber für Studenten,die sonst nicht soo viel mit der Landtechnik am Hut haben ist es schon Hintergrund wissen genug :D
    Und das leidige Thema Überrollbügel fängt wieder an....

    Lagerschäden sind natürlich möglich,Aufgrund der Schnelldrehenden Schaltbox mit Geradverzahnten Zahnrädern,ist bei höheren Geschwindigkeiten immer ein leichtes Heulen bei den ZF Getrieben zu hören...
    Am besten du machst mal ein kurzes Video,denn bei den Getrieben kommt es stark auf Tonlage und Lautstärke an.

    Dieser verstellt sich nur bei einem Mechanischem Defekt der Pumpe. Viele Leute versuchen aber darüber verschlissenen Motoren wieder Leben einzuhauchen ;)
    Düsen neu? welcher Hersteller und auf welchem Druck sind die eingestellt? wie viel Std. hat der Gute runter? 23-24 bar ist nicht so wahnsinnig gut.. also Höchstleistungen braucht man dort eh nicht mehr zu erwarten...
    Fernthermometer würde ich denke ich auf die ANzeige von Güldner zurückgreifen,das kommt dem Original am nahsten ;)

    Bei der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher,könnte aber so sein,wie du sagtest
    Von dem Hersteller gibt es die soweit ich weiß nicht mehr,es gibt nur die Nachbauten in Verschiedenen Optiken,unter anderem auch der Originalem,ohne das Dieseross Logo.
    Habe bei mir solch einen Verbaut im GT,vorher überprüft,funktioniert genau,einzigste fehlende Funktion ist der Kontaktschalter der Hupe. Mich stört es nicht,da 1. der Motor nicht zu heiß wird bei meinen Einsaätzen und 2. sowieso der Blick regelmäßig auf die Anzeige geworfen wird ;) mmh,hast du zufällig die Möglichkeit den Kompressionsdruck zu messen?

    Das ist korrekt,bei den 112er 1 und 2 Zyl. Motoren,wie auch bei denen im 412er ist die Steckpumpe verbaut,die zu 99% über den Motorölkreislauf versorgt wird,ich nehme an,das das mit der EP auf den Favo bezogen war :)

    Joa,da ist auch Öl drin,wird Motorenöl für verwendet,wie schon geschrieben wurde,zum Wechsel Oben auf dem Reglergehäuse Stopfen,oder Entlüftung abschrauben,der Favo müsste ne Entlüftung am Seitendeckel haben... Auf der Rückseite ist ein Viereckiger Deckel,mit 4 Schrauben befestigt und ein bisschen aussermittig dortdrin ist eine 5. Schraube angebracht,diese wird ein Stück rausgedreht,dann Öl von oben nachgefüllt,das wird solange gemacht,bis aus der Scgraube Öl und kein Diesel mehr austritt ;) oder hat der hinten keine Schraube im Deckel? könnte auch sein,dass es normal abgelassen wird,bin mir da bei den alten Favo´s nicht so ganz sicher..

    Weshalb nicht reinmalen? Wenn die STreifen sauber abgeklebt werden und gestrichen,gibt es nix haltbareres,Geschweigedenn schöneres,denn Aufkleber sieht man sofort an den Kanten,wo diese sich dann auch gern mal lösen...

    Sehr schön restauriert der 24er,so sollte ein Dieselross nach der Restaurierung aussehen ;)
    mmh zum 312er... sieht nicht gut aus,sehr mangehalfte Pflege spielt da scheinbar auch noch ne Rolle... Das schmerzt aber echt schon,das so zu sehen... Aber der 313 in Weiß hat was :)

    Dann gab es die wohl doch.
    Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen,selbst alte Modelle mit der geteilten Motorhaube,die hier laufen haben als 108 eine Reihen EP. Auch die aus den Mitte 70ern,wo die Hauptsparzeit war,haben hier ne Reihenpumpe,vlt. Ausstattungsbedingt? vlt. weiß da ja jemand genaueres?