Beiträge von F10

    Zunächst würde ich die Farbe des Qualms prüfen ;) Gräulich wäre Ölhaltig,weißlich dann eher der Kraftstoffmangel,schwarz schlecht verarbeiteterr Kraftstoff (passt am ehesten zu den tropfenden/klopfenden Düsen ;) ) würde wenn er sowieso klopft erstmal die Düsen machen,dadurch kann er schließlich auch Kraftstoff fallen lassen,Schläuche etc. auch mal genauer betrachten,schaden kann es nicht.

    ja stimmt,der Zahnkranz sieht wirklich böse aus...
    Naja,solange es alles funktioniert hat,aber man wundert sich,was gezielt eingebrachte Hitze alles bewirken kann,dadurch ist das Aufsetzen des Zahnkranzes ein Kinderspiel :D
    Ja stimmt,der schöne Favorit 4S,den schaue ich mir auch jedes mal wieder bei neueeinstellung an,wunderschön restauriert,ich würde aber fast behaupten,dass er nicht viel selbst daran gemacht hat,esseidenn er ist selbst Lackierer... Also von dem her ;) Aber ich finde die Form sehr schön,gerade der Favorit 3S gefäkllt mir mit der sehr gut,wie schon gesagt ;) wobei ich mich aber doch Fuhrparksmäßig eher auf die Rundhauber fokussiert habe,aber soeinen könnte ich mir auch gut dazwischen vorstellen,so nach dem Motto: was wurde aus ;)

    Sowas ist schon verdammt traurig,wie einige Leute schöne Originalzustände und auch wie in diesem Falle,schönes Original Verbautes Sonderzubehör demontieren und einzeln verhökern um den Profit zu maximieren... Normalerweise sollte man solche Leute genauso Übers Ohr hauen,wie diese es bei den anderen vorhaben.

    Das Getriebe vom 231 zum 231S passt,denn die Geschwindigkeitserhöhung des 231S wird über die ein Vorsatzgetriebe erreicht,die sogennate Feinstufe. Bei einfachen Fehlenlassen des Getriebes (andere Eingangswelle notwenig) hast Du den Ursprungszustand des Fahrzeuges,bis auf größere Bremsen,die sich wohl eher positiv bewerten lassen ;) Man könnte auch das gesamte Getriebe vom 231S verbauen,Getriebeblöcke sind auch alle für den Verbau des Zusatzgetriebes vorbereitet,da dieses ein Extragehäuse in der Kupplungsglocke darstellt, Wäre eine Änderung der Geschwindigkeit beim TÜV notwendig,wo u.ä. auch Radabdeckungen auf der VA,die beim 231ger Serie waren,egal ob S,oder nicht und einige andere Dinge...Vom 230iger zum 231ger sind einige Änderungen gekommen,die leider nicht nur das Aussehen beeinflussen... Sondern leider bei den meisten Komponennten verhinder,dass diese im anderen Getriebe verwendet werden können.
    Ich würde Dir ebenfalls zu einem Tausch bzw. Schlachtgetriebe raten,denn dieses wird mit sicherheit günstiger sein,als sich die einzelnen Komponennten zusammenkaufen zu müssen.

    Prinzipiell würde es passen,denn das Flanschmaß der Kupplungsglocke ist identisch,jedoch sind die Konstruktion der Handbremse,Hydraulik etc. alles geändert worden,wodurch dann nur ein kompletter Tausch des Heckteils in Frage kommt,da durch die Änderungen bis auf die Kotflügel keine Anbauteile an das Getriebe des anderen passen.

    Vielen Dank für die Bilder ;)
    Erinnern mich stark an meine Kotflügel,die ich/wir selber bauten,angelehnt an die Bauform der Kotflügel der Dieselrösser.
    Habe letztens auch einen 220ger gesehen,der ebenfalls Original mit Kotflügeln ausgeliefert wurde,der hat die Kotflügel vom Farmer 1 bekommen,dementsprechend aber auch nicht mehr den vollen Lenkeinschlag ;) Kann es sein,dass Deine Kotflügel ggf. auch vom Händler an den GT kamen?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0039auksu.jpg]

    Mensch Mensch,Du bist mir auch soeiner,Dich darf man ja nicht alleine lassen,oder wie hört sich das an? :D Naja hat ja immerhin trocken geklappt ;)

    Ist ja schon knuffig der kleine ;)
    Die Geschichte mit dem Leerfahren und dnach nicht recht wollen trotz entlüften kenne ich aber auch von unseren 12ern.. auch schon alles durch,die finden immer wieder Luft irgendwo.. da muss man durch,durch die Strapazen denkt man aber längerfristig an das regelmäßige Trockenfahren verhindern :D
    Der Lenkradknauf muss normalerweise so erhalten bleiben,idealer Zeitzeuge und in der Form mit sicherheit kein 2. mal zu finden :D

    Nunja,das ist dann aber ja nicht an der Übermotorisierung gescheitetert,sondern eher am Mechaniker,der den Tausch durchführte...
    Mmh,sollte man bei Perkins nicht anhand der Motornummer rausfinden können,wann der Motor gebaut wurde? dann könnte man ja schon etwas genaueres sagen,oder nicht?
    Kann mir gut vorstellen,dass es nicht mehr viele gibt,die wissen wie man den Motor am einfachsten ausrichten kann...
    Sehe es ebenso wenig als Spinnerrei an,sehe es eher als Rohstoff-Schonung an ;) Und der SPaßfaktor ist doch eh unbezahlbar,oder? ;)