Moin und Willkommen hier im Forum!
Beiträge von F10
-
-
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier,schöne Fahrzeuge hast du
-
mmh,an jedem Zylinder der oberste Ring gebrochen? hört sich für mich verdächtig nach der Kolbenring-Tausch Überholung an... d.h. er hat mal nen Satz neue Kolbenringe spendiert bekommen um den Motorlauf zu verbessern,die aber dann leider an der Stufe,die sich nach den Stunden in der Laufbuchse gebildet hat zerbrachen...
die Farbstücke sehen auch nicht umbedingt gut aus... kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. -
Willkommen im Forum!
-
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
-
Willkommen im Forum!
-
Joa,so ist das,mal sehen,vlt. muss meiner nächstes Jahr auch mal zeigen,wie weit er den Wagen bekommt,kommt hier ganz in der Nähe ja auch auf ner Veranstaltung
Wir hatten in meinem Arbeits-Betrieb auch mal ne Zetor vertretung,viele Verkauft damals,sind nur ne Handvoll übergleblieben,total runtergekommen aber laufen immernoch zuverlässig... -
Ja,die sitzt beim Favo bei mir drin,der 1Z hat die drin,oftmalsbeim 231GT schon gesehen etc. und das ist die Kontrolle für die Blinklichter am Anhänger,ist einmal mittig horizontal unterteilt Sehr schöner Zustand der Gute,pass gut auf ihn auf
-
Es gibt die in verschiedenen Ausführungen,ist im Link auch unter "Varianten" nachzulesen,ebenfalls wird bei mir ein rein mechanisches Ventil angezeigt,ohne Anschluss für die Bremshydraulik,was an der Farblichen Markierung an allen Anschlüssen erkennbar ist,denn nur Luftführende Anschlüsse werden bei Tietjen zur leichteren Montage farblich gekennzeichnet,ebenfalls sieht das Hydraulische Ventil mit mechanischer Handbrembetätigung anders aus,sollte mit diesem Link zu sehen sein:
http://products.tietjengmbh.de/web/tietjen_sp/de_DE/tietjen_sp/03-06-04/Bausatz%202-%20und%201-Ltg./$catalogue/tietjen_spData/PR/BS4300011/parameters/index.xhtml -
was er dann rumzerren will? das steht noch nicht ganz fest,was kommen wird zu der DL ist dann ein passender Tieflader,natürlich von Größe und Alter entsprechend des Fahrzeuges ( gebaut 50er/ 60er und ein max. Gewicht von absolut max. 7T. sowas wurde mir letztens einmal angeboten,ein Alter Goldhofer von 1962 mit nem Max. Gewicht von 7T leer davon 1,2T denke da wird der gute mit klarkommen...
Ich selbst habe noch kein Fahrzeug mit den Fußplattenventilen bewegt,zumindest nicht im Anhängerbetrieb. Und was die fehlende Hydraulik anbetrifft,lohnt es sich mal bei Tietjen zu schauen,die haben ein Bremsventilsatz für 1 und 2 Kreis für Mechanische Bremsgestängen im Programm. Kostet halt ebenfalls nicht gerade wenig...
http://products.tietjengmbh.de/web/tietjen_sp/de_DE/tietjen_sp/03-06-04/Bausatz%202-%20und%201-Ltg./$catalogue/tietjen_spData/PR/BS4340011/index.xhtml
Denke aber mal,dass neue Fußplattenventile ähnlich teuer sind -
Auch von mir Garatulation und allzeit gutes Arbeiten mit dem schönen sind in dem Zustand echt selten (geworden) soll das Mähwerk wieder dran?
-
Naja,mal schauen,hat ja Zeit das ganze
das stimmt,wird verdammt schwierig,Einzeln wird sich definitiv nicht lohnen,dann kann man besser auch auf eine Anlage von Tietjen zurückgreifen und diese dann an den Favo anpassen...
Ja die vom 100er passt ziemlich 1:1 Leitungen werden leicht anders verlegt und der Kompressorhalter,da weiß ich noch nix drüber.... Kompressor ist auch schonmal identisch. Vorteil bei meinem ist,der ist 1970 mal Nachgerüstet worden mit einer,allerdings 1987 dann bei Fendt direkt wieder zurückgerüstet worden deshalb kann man dort dann auch ruhigen gewissens Teile von den ersten eckigen nehmen,wie z.b. Farmer 5S was auch so ziemlich der Anlage der 100er entspricht und zum Thema Fußplattenventile,da bin ich mir nicht sicher,ob ich da nicht auf etwas moderneres zurückgreife,allein der Steuerbarkeit wegen und dann noch diese nicht wirklich zu befestigenden Schläuche... wobei es andersrum auch ein entscheidendes Optisches Merkmal ist... da bin ich mir wirklich noch nicht sicher.... -
Sehr schön geschrieben ,schöne Fotos besser geht nicht,nur weiter so
-
Hab ich mir auch so gedacht,ja ist schon ne feine Sache sowas vorallem wenn das noch so authentisch ins Ambiente passt
-
Mmmh,naja dann wäre das nicht wirklich was für mich,bin da doch eher der Originalitätsfanatiker Naja,das geht ja noch einigermaßen,wenn man das anpassen der Halter etc. mitbedenkt
-
schick schick,aber was ist da denn nun reingekommen?
-
Moin und Willkommen im Forum
-
Ja das hab ich mir gedacht,denn mein Favo soll bei zeiten auch wieder eine DL bekommen,die er ab Werk mal hatte,leider aber mal Ende der 80er Jahre zurückgerüstet wurde... Dann lohnt sich das ja auch schonmal nicht,dann kann man denke ich die einzelnen Komponenten kaufen und die Halter direkt nach z.b. einem Original nachbauen,oder was meinst du?
-
Ja stimmt,auch wenn der Kram wirklich etwas dünn wirkt... da finde ich den Außenliegenden Originalen Fendt Bügel schöner,aber dürfte der nicht sogar ohne Bügel mal ausgeliefert worden sein? Ich meine doch das 1970 erst die Bügelpflicht kam bei Neufahrzeugen?
-
Hier noch einen Interessanten 4 S entdeckt
https://www.ebay-kleinanzeigen…it-4-s/521265512-276-8815