Beiträge von F10

    Wurde das Standgas am Motor direkt eingestellt? Falls ja, wäre in dem Falle das Abstellen über das Gasgestänge nicht möglich, da der Motor selbst nicht unter die eigentliche Standgasdrehzahl fallen kann. Mit dem Absteller im Gasgestänge muss am Motor selbst die Standgasdrehzahl bewusst niedriger eingestellt werden, sodass beim hochziehen des Gaspedals gegenüber der Feder die Drehzahl am Motor soweit runter regeln kann, dass der Motor abstirbt. Die eigentliche Standgasdrehzahl wird dann nicht am Motor sondern mit dem benannten und auch schon gezeigten Federanschlag eingestellt.

    Ist für den Kipperanschlüss ein Zusatzsteuergerät verbaut? Wenn ja, sind beim Umlegen des Hebels Rastpunkte zu bemerken? Geht die Heckhydraulik ganz normal,oder hat diese keine Funktion? Wurde das Steuergerät frisch nachgerüstet?

    Moin,

    Im Normalfalle ist dort ohnehin kaum Platz, aber etwa 2cm sollte der Abstand betragen.

    Nun wäre die Frage, ob in der Spurstange eine verformung zu erkennen ist? ebenfalls könnten auch fehlende Drucklager im Achsschenkel den Fehler erklären.

    Ich nehme mir mal die Freiheit und antworte mal auf die Frage :whistling:

    Der Fix 2E wurde ansich ohne Doppelkupplung ausgeliefert. Der Farmer 1E wurde ebenfalls Standartmäßig ohne Doppelkupplung ausgeliefert, beide so auch mit Feinstufe erhältlich. Beim Farmer 1E,beim Fix 2E bin ich mir nicht sicher, war auf Wunsch die Doppelkupplung verbaut, auch mit Feinstufe zusammen, was beim Farmer 1D dann zur Serie gehörte.

    Es ist also nicht zwingend eine Doppelkupplung für den Umbau nötig. Problem an der Sache ist nur, dass sich bei der Doppelkupplung auch die Eingangs und Ausgangswellen, sowie die Lagerdeckel im Gehäuse ändern in der Feinstufe und somit bis auf wenige Bauteile des Gehäuses und der Schaltung der Feinstufe von der Variante mit der Doppelkupplung und Feinstufe, in die Variante mit Einfachkupplung und Feinstufe passen.

    Dann kommt der nächste Punkt, beim Farmer 1D ist ja wie benannt die Doppelkupplung und die Feinstufe verbaut in Serie, gebaut worden sind davon 2320stk.

    Dann sind vom Farmer 1E 1253stk. gebaut worden, wo fraglich ist welche Überhaupt eine Feinstufe hatten, wo dann aber auch ein Teil sicherlich in Kombination, also Feinstufe und Doppelkupplung verkauft worden sind. Dem gegenüber stehen dann die restlichen Fahrzeuge des Farmer 1E, die Feinstufe und die EInfachkupplung haben, mit den 682stk. vom Fix 2E, wovon ebenfalls nur ein gewisser Teil die Feinstufe haben. Somit wird es sicher weitaus schwieriger sein, die Feinstufe zu finden in der Variante mit EInfachkupplung. Denn die muss im Deinem Falle ja auch noch aus welchen Grund auch immer ausgebaut werden.

    Deshalb würde ich behaupten, dass es prinzipiell möglich ist diesen Umbau auch mit Einfachkupplung zu machen, aber weitaus schwieriger umzusetzen, da die Teile die dafür nötig sind weitaus seltener sind.

    Nunja,passt nicht stimmt nicht ganz in dem Falle,am Farmer 3S Rundhauber und auch Eckhauber wurden die Konsolen für Frontlader an der Kupplungsglocke und dem Frontbock befestigt,das Bohrbild ist bei beiden identisch,die Form der Konsolen änderte sich um den Seitenteilen der Eckigen Haube Platz zu schaffen. der Favorit 3 hat mit dem D208.4 Motor,wie er auch im Farmer 3S sitzt die identische Kupplungsglocke und auch Frontgewicht,sodass die Konsolen identisch sind. bei den Älteren Favorit 3 mit dem KD210,5 Motor geht die Abstützung,wie man es von den Vorgängern,oder dem Farmer 2 kennt an die Hinterachse,da die Kupplungsglocke nicht stabil genug ist.

    An meinem Favorit 3 habe ich so vor einigen Jahren einen FL vom Farmer 3S Rund verbaut. Wichtig ist in dem Falle zu schauen,welche Befestigung hinten an der Konsole ist. Entweder eine Achsaufnahme,die nicht passen würde am Farmer,oder eine Große Zentralschraube mit Abstützung nach unten,welche passen würde.

    Moin,

    Erstmal Willkommen hier im Forum!

    beim F225GT wird der Riementrieb mittels Winkelgetriebe direkt von der Zapfwelle abgenommen und dreht sich somit im Normalfall bei der Zapfwelle stetig mit. Gruß