Beiträge von Fendt-Hans

    Hallo liebe Gleichgesinnten,
    ich habe von verschiedenen Leuten gehört das in Bayern eine Menschen geben soll der sich nicht nur sehr gut mit den von uns so geliebten Schleppern auskennt sondern auch noch ein recht passabeles Ersatzteillager haben soll.
    Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen den Namen oder gar die Telefonnummer dieses Menschen zu bekommen.
    Weiß von euch vieleicht einer wie eben dieser Mensch heißt oder die Telefonnummer??
    Grüße an die Fendtfreunde
    Fendt-Hans

    Hallo MBenz,
    ich würde Dir empfehlen die aktuelle Oltimer Tracktor zu kaufen. Da steht drin zu welchen zu welchen bedingungen du mit Deinem Ackerwagen fahren darfst.
    Nur so Viel es ist ein ziemlich verzwicktes Geschäft mit den Ackerwagen und Anhängern generell.
    MfG Fendt-Hans

    HAllo Holger,
    leg dich mal unter deinen Fix dann wirst du dort einen Deckel finden. Diesen Deckel kannst du abhebeln (ist so ein Federblech drauf) und dann in den Raum zwischen Moror und Getriebe schauen.
    In diesem Raum sitzt ein Deckel mit einem Röhrchen durch das das Kabel für die HUpe geführt wird.
    Dieser Deckel sitzt warscheinlich schief und somit läuft dein Öl daraus. Du kannst durch die Öffnung im Gehäuse den Deckel wieder gerade rückenb und dann sollte dein Öl bleiben wo es hingehört.

    Hallo Fendt Gemeinde,
    ich habe bei meinem Fix 2 so ziemlich alle Dichtungen und Dichtringe erneuert. Bei der letzten Fahrt leuchtet dann plötzlicht die Öldrucklampe und ich habe dann auch direckt festgestellt das der Motor zuviel Öl hatte. Ich bin mir aber sicher nicht zuviel Öl reingefüllt zu haben.
    Es war dann das Öl aus der Hydraulikleitung. Somit konnte es dann ja nur aus der Pumpe kommen wo ich dann einen Radialdichtring erneuert habe.
    Meine Frage erstens: Gibt es sonst noch eine Verbindung von Hydraulik und Motor außer der Pumpe??
    Und Zweitens: Der Radialdichtring ist etwas schmaler als der Alte ist das relewant für die Dichtigkeit? Oder muß ich mir Sorgen machen das der wieder undicht werden könnte??


    Mfg Fendt-Hans

    Hallo Mitsch,
    soweit mir bekannt ist ist der F28 komplett Grün. Auch weiß ich nichts vom Klarlack da der Kunstharzlack eigentlich schon genug glänzt. Das einzigste was ich noch sagen kann ist das du die gelben Streifen und das Diesellross in gelb nicht vergessen solltest.
    Grüße Fendt- Hans

    Hallo Fendt-Freunde,
    ich suche für meinen Schlepper neue Vorderradkotflügel samt Halter.
    Kann mir jemand sagen wo ich so etwas gebraucht und in einem guten Zustand bekommen kann??
    Danke schon mal im vorraus
    Fendt-Hans

    Hallo f18h-doc,
    ich habe deie luftgekühlte Version des Fix 2 also den MWM Motor KD 211 Z. Der Trecker springt super an, auch wenns kalt ist und der Läuft schön rund.
    Ich habe den Fehler gemacht und den Motor in Kaltem Zustand testen lassen. Sind die Werte den so unterschiedlich wenn der Motor warm ist?
    Werde den Wohl noch mal testen wenn er warm ist und wie meinst du das mit den Umdrehungen? Soll der Motor dabei laufen?
    Ich danke dir für deine Hilfe
    Fendt-Hans

    Hallo Fendt-Freunde,
    habe bei meinem Fix 2 dei Kompresion gemessen. der erste Zylinder hat 18 Bar und der zweite knapp 19 Bar.
    Meine Frage jetzt kann mir jemand sagen ob dieser Druck gut ist oder ob ich meinen Motor überholen sollte. ?(
    Danke schon mal im Vorraus
    Hans

    Hallo Norbert,
    die Ladekontrollleuchte geht aus nach dem starten.
    Ich habe das Problem mit jedem Anhänger.
    Aber du könnteset mit der Steckdose recht haben. ich denke das ich mir mal eine neue daran bauen werde die ich dann auch gleich neu verkabeln werde.
    Danke für deine Hilfe
    Gruß Fendt-Hans

    Hallo Fendt-Freunde,
    ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine.
    Immer wenn ich einen Anhänger mit führe und die Beleuchtung einschalte läuft der Fix2 die erste Zeit noch gut und wenn dann Pause ist und ich den wieder Starten mochte dreht der Anlasser nur so gerade.
    Das Problem habe ich nicht wenn ich ohne Hänger fahre.
    Ich habe auch schon den Sitz und die Spannung des Keilrimens überprüft und meine das der stramm genug sitzt.
    Soll ich eine neue Lichtmaschine kaufen oder lieber meine überholen lassen, vieleicht kann man ja auch nur die Kohlen wechseln?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Fendt-Hans

    Hallo,
    ich möchte an meinem Fix 2 den Froststopfen auswechseln da der Alte undicht ist. Habe mir auch schon einen besorgt weiß aber nicht genau wie ich den Alten herraus bekommen soll.
    Kann mir jemand sagen ob der geschraubt oder eingeschlagen ist??
    Danke schon mal
    Fendt Hans

    Hallo Jungs,
    ich suche gängige Hubstreben für meinen Fix 2.
    Die können auch vom Geräteträger oder 103er sein.
    Bei meinen fehlt ein Zahnrad und das ist, soweit mir bekannt, nicht mehr zu bekommen.
    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob und wo ich welche bekommen kann.
    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.
    Grüße Hans

    Hallo Peter,
    ich danke dir für den Tip. Habe den Fehler schon selber gemerkt und behoben. Heut Abend habe ich es nach einigen Überlegungen geschafft die Hydraulikanlage mit Öl zu befüllen. (Bin richtig Stolz auf mich);-) Morgen ist Probeleauf. Melde mich dann noch mal wie er denn jetzt hebt.
    Grüße Fendt Hans

    Hallo Peter,
    ich suche detalierte Reperaturanleitungen fürs Getriebe und Hydraulik.
    Habe an meinem Schlepper die Hydraulik abgedichtet und nun tut sies nicht mehr. Ich weiß auch nicht so genau wo ich diue Anlage entlüften soll und wo ich das Öl einfüllen muß. Hinten auf dem Hydraulikblock habe ich schon Öl eingefüllt aber das kommt nicht in die Leitungen. Ich überlege das Öl über das Steuerteil einzufüllen weiß aber nicht genau ob das so richtig ist.
    Wenn du eine bessre Idee hast wäre ich dir sehr dankbar.
    Grüße Hans

    Hallo Peter,
    danke für die Antwort.
    Ichg habe mir eine Ersatzteilliste und auch einen Betriebsanleitung sowie ein Reperaturhandbuch besorgt. Darin aber keine Information gefunden.
    Wo kann ich denn die CD bekommen??
    Gruß Hans

    Hallo Gerd,
    habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das die Halterung für den Bock bei der Rundenhaube an der Hinterachse und bei der Eckigen unter dem Getriebe bzw zwischen Getriebe und Motorblock auf Höhe des Tanks sitzt.
    Hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.


    Grüß Fendt-Hans

    Hallo Fendtfreunde,
    ich bin auf der Suche nach der Getriebebezeichnung für meinen Fix 2.
    Leider weiß ich noch nicht mal welcher Hersteller das ist. Was mir bekannt ist das Fendt eine Zeit lang eigene Getriebe gebaut hat, Sonst weiß ich nur von ZF-Getrieben.
    Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
    Danke schon mal
    Gruß an die Schlepper
    Fendt-Hans