Beiträge von dieselpferd

    Servus Dieselrossgemeinde, ich bräuchte Hilfe bzw. Infos zum Peko Verdeck beim Dieselross. Ich habe ein F24L Dieselross Bj.56. Der Bulldog stammt noch von meinem Opa und ist Original. Genauso original ist das damals mitgekaufte Peko 3-Scheibenverdeck. Der vordere Verdeckteil, sprich über dem Tank und dann übergehend in die "Spritzschutzlappen" waren vermutlich irgendwann mal kaputt und wurden mehr schlecht als recht durch einen Leinenstoff ersetzt, der mittlerweile eigentlich nur noch aus Stoffresten besteht. Das ist weder schön - noch funktional und hier bleibt nur die Möglichkeit der Erneuerung. Und genau hier komme ich nicht wirklich weiter.

    Hat jemand evtl. eine Bemaßung dieses Frontverdeckteil oder eine kompetente Adresse eines Betrieb die so etwas anfertigen bzw. schon angefertigt haben?

    Ich habe mal die damalige Peko Skizze angehängt.


    Wäre über Rückmeldung sehr dankbar.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Sepp

    Hallo Dieselfreunde,
    bräuchte dringend Hilfe bei meinem Dieselross F24L Motor. Vorgeschichte: Nach der Winterpause ist mein Dieselross nicht mehr angesprungen, Fehlersuche ergab das nur aus einer der beiden Anschlüsse an der Einspritzpumpe Diesel kam, Fazit Druckregelventil in der ESP defekt. ESP wurde vom Fachbetrieb komplett überholt und neu eingestellt. Der erhoffte Erfolg nach Einbau blieb jetzt leider aus.....Habe die ESP wieder eingebaut, alles entlüftet....so aber jetzt nimmt das Ross kein Gas mehr an, läuft für kurze Zeit auf LL-Drehzahl und dreht dann bis auf Höchstdrehzahl nach oben. Abbrechen kann man das Ganze nur über den "Abstellhebel" des Motors.
    Mir ist aufgefallen, das die Reglerstange besonders auf Vollgasstellung hängt, nach mehrfachen Betätigen wurde es leichter. Wie kann ich die Reglerstange komplett samt Feder ausbauen? Neben der Konsole des Gasgestänge ist ein große Verschlußschraube (schätze mal Schlüsselweite 24 oder so) oben am Motor, wer weiß wofür diese da ist, genau darunter müßte sich die Reglerstange befinden.
    Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich und hoffe auf baldige Hilfe von Euch damit mein Ross schnellstmöglich wieder einwandfrei läuft.
    Danke euch im Voraus.
    Gruß
    Sepp

    Servus Dieselross Freunde,
    mein F24L Bj. 56 springt seit der Winterpause nicht mehr an. Dachte erst es wäre Luft im Kraftstoffsystem, da der Kraftstoffhahn ein wenig undicht ist. Habe
    nach und nach das System entlüftet bis ich an der Einspritzpumpe angelangt war und nur auf der rechten der beiden Leitungen Diesel austritt. Die Linke bleibt trocken. Habe dann die Einspitzpumpe ausbaut, die beiden Kolben sind gangbar.
    Hat jemand eine "zündende" Idee was ursächlich sein könnte???? ?(
    Bin um jede Hilfe dankbar....


    Gruß aus Bayern

    Die Bolzen habe ich noch nicht vermessen. Hab die Vorderachse aufgebockt/entlastet und es ist ein deutliches vertikales Spiel sichtbar sobald man an den Rädern wackelt. Und da der Bulldog über jahrzehnte in der Forstwirtschaft eingesetzt war lag mein Verdacht auf den Achsschenkeln. Zerlegt habe ich das ganze aber noch nicht.


    MfG Sepp

    Erstmal Servus beinand,


    bei meinem F24 Dieselross müssten die Achsschenkel erneuert werden. In diesem Zuge wollte ich auch gleich die Radlager miterneuern.Bräuchte hilfreiche Adressen wo man Neuteile bekommt. Mir ist momentan nur die Fa. Bracht in Stötten bekannt. Laut Nachfrage Achsschenkelreparaturbolzen NEU je 119 €, Achsschenkelbuchsen je 13 €. Was meint ihr zu den Preisen?? Wäre um weitere Anbieter sehr dankbar. Mercy im Voraus. ?(