HERZLICH WILLKOMMEN
hier im Forum.
Kannst du ein paar Bilder reinstellen von deinem F17 - würde mich interessieren.
HERZLICH WILLKOMMEN
hier im Forum.
Kannst du ein paar Bilder reinstellen von deinem F17 - würde mich interessieren.
Hallo an alle,
Herzlich Willkommen hier, und viel Spaß hier.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt.
Hallo an alle,
hast du schon das Amaturenbrett herrausen, mach mal bitte ein Foto.
Hallo an alle,
bei mir ist leider schon wieder Werbemüll drin.
Hallo an alle,
schraub mal alle Lampen beim Anhänger raus, man weiß ja nicht was da alles verdrahtet wurde.
Hallo F12
Bei mir auch schon wieder.
Kann man diesen Benutzer
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php?page=User&userID=4863
nicht gleich löschen, der hat bis jetzt nicht's dazu beigetragen und setzt nur Werbung für irgendein Müll rein
Hallo an alle,
was ist denn jetzt los.
Das von einem Erwachsenen solch eine Trotzreaktion kommt alles zu löschen, versteh ich nicht.
Hier wurde alles objektiv besprochen bzw. Diskutiert. Ihn meiner Hinsicht wurde auch keiner angegriffen - im Gegenteil.
Man kann doch die Fragen ganz normal beantworten.
Ist auch richtig, dass diese Fragen davor kommen, nicht dass es später Probleme gibt. Es gibt ja immer Sachen, da denkt man persönlich gar nicht dran - und man ist froh, dass man darauf hingewiesen wird.
Das in Foren diese Fragen aufkommen ist ja auch ganz normal - es soll ja alles legitim sein.
Ich kann mich nur den Meinungen von uli0601, daMax, Peter Lustig Klauso anschließen.
Hallo an alle,
Hab mal in meiner Ersatzteileliste nachgeschaut - müsste gleich sein.
hallo an alle,
kann man die benutzer nicht mal abmahnen, bzw. dann löschen die nur werbung für irgendein müll machen??
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=406#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=314#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=282#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=280#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=264#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=120#profileContenthttp://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=98#profileContent
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=79#profileContent
Hier nur die werbung
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=293#profileContent
am besten den Benutzer gleich löschen
Danke F12
Hallo an alle,
das würde bei uns nicht gehen.
Die Berufsgenossenschaft schaut nach ob der ein Typenschild hat. Wenn nicht - ist der nicht genehmigt.
Hallo an alle,
zimmy
Schönes Projekt hast du dir da ausgesucht. Da bin ich mal gespann wie der fertig ausschaut.
Nach meinem Wissenstand braucht man für den Anhänger eine Betriebserlaubnis. siehe
http://fendt-oldtimer.de/index.php?page=Thread&threadID=9012
Wie das mit dem Umbau ist - würde mich mal interessieren. Braucht man da eine Vollabnahme???
Darf man am Rahmen von dem Anhänger rumschweißen???
Normal stört das keinen, solange kein Unfall passiert.
Hallo an alle,
also wenn du sagst, dass der Warnblinker geht - dann liegt es schon mal nicht an den Lampen. Funktionieren alle Lampen ??
Man muss beachten - der Warnblinker hat ein eigenes Blinkerrelais.
Ich würde Erst einmal schauen ob der Blinkgeber Spannung bekommt, wenn du den Zündschlüssel auf "Bereitschaft" stellst. Klemme 15 beim Blinkgeber. Wenn nicht - mal Sicherungen kontrollieren.
Auch mal schauen ob irgend eine Leitung weghängt - gegebenfalls mal alle Schraubverbindungen nachziehen. Ab besten mit einen Isolierten Schraubendreher - damit man versehentlich keinen Kurzschluss macht.
Wenn an der Klemm 15 am Blinkgeber Spannung anliegt - dann liegt es etweder am Blinkgeber oder am Blinkschalter bzw an den Leitungen danach
Hier mal ein Schaltplan - wo der Warnblinker mit drin ist.
Schaltplan, Schaltbild, Stromlaufplan F12GT, Lenkrad entfernen F12GT
Hallo an alle
Hallo,
also wenn ich die Bilder so sehe , man o man , ohne Absicherung durch einen Bock so auf dem Wagenheber, das ist ja grob fahrlässig! Weist du was passieren kann wenn der Wagenheber mal nachgibt wenn du da am schrauben bist???
Denkt doch mal etwas an die eigene Gesundheit......
Was noch hinzukommt, mit nen Radkreuz mit einer Langen Stange daran rumrütteln - mir wird schwindelig.
Bau unbedingt etwas drunter - nicht das dir das Ding auf nen Fuß fällt.
Hallo an alle,
für 2500 ist schon sehr günstig, ein Nachbar hat gute 3000 Euro bezahlt, aber nur - weil er einen Unimog hat.
Für Schlepper für Lof braucht man keine schwarzen Kennzeichen, auch nicht für Lohnunternehmen. Anders sieht es mit Biogas-Anlagen aus - das ist eine Grauzone.
Dann müssen halt die unter 18 Jährigen warten bis Sie 18 sind. Irgendwo muss man ja ne Grenze setzen.
Da hat die Agrar-Lobby eh schon gute Arbeit geleistet - sonst dürften keiner unter 18 große Traktoren fahren - wenn man bedenkt, dass man große Motorräder erst ab 25 Jahren fahren darf.
In Betrieben wo über 50-60km/h Schlepper laufen, sind bestimmt auch noch welche die 40km/h laufen.
Und bei Betrieben wo keine unter 50km/h Schlepper laufen - sind dann so groß, der kann sich dann auch Angestellte leisten, die diese Traktoren fahren.
Ausserdem kann man die Traktoren auch drosseln.
Hallo an alle,
Wenn man anders rum denkt, was der T heute schon kostet..... da legt man noch 1000€ drauf, dann hat man aber einen Führerschein, mit dem man alles Fahren darf - zumindest Landwirtschaftlich.
Den Berufskraftfahrerschein braucht man dann ja nur wenn man gewerblich fahren will.
Der T-Führerschein kostet im Durchschnitt 900 Euro
Der CE-Führerschein kostet im Durchschnitt 3000 Eur ooder mehr.
Wem 2100 Euro - 2600 Euro Mehrkosten nicht jucken der kann den CE-Führerschein machen.
Macht aber für die meisten Landwirte keinen Sinn. Traktoren über 60km/h sind sehr selten. Und Anhänger bis 40km/h reichen für die meisten.
Darüber hinaus muss man noch beim CE noch die Zusatzkosten mit einrechnen "Gesundheitszeugnis" alle paar Jahre, ....
Hallo an alle,
Der L-Führerschein gilt jetzt (30.6.2012) für Traktoren bis BbhG 40km/h (25km/h fahren mit Anhänger). Wer den L mit 16 Jahren macht, besitzt unabhängig vom Alter - auch den L-Führerschein. Einschränkugen sind nicht vorhanden.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung für T-Führerschein unter 18 Jahre ist richtig, und macht auch Sinn. Von 40km/h auf 60km/h ist ja noch ein deutlicher Unterschied. Mit 18 Jahren darf man ja 60km/h Schlepper fahren. Und was sind 2 Jahre im Leben wo man nicht 60km/h fahren darf. Also macht der T-Führerschein Sinn.
Hallo an alle,
Laut Ersatzteilliste
Kurbelwelle - LIMA: 9,5 x 1025 DIN 7753 FENDT Nummer: X 696 614 500
LIMA - Lüfter 9,5 x 525 DIN 7753 FENDT Nummer: X 696 610 600
Hallo an alle,
18Watt war früher Standart, wurde ca. in den 80er Jahren auf 21 Watt geändert.
18Watt wird "nicht" mehr hergestellt.
Du kannst - "musst" den 21Watt nehmen.
Das Warnlichtrelais ist ja unabhängig vom Binkgeber. Das Warnlichtblinkerrelais hat nen eigenen.
18Watt Glühlampen bekommt man schlecht, bzw. überhaupt nicht mehr - ausserdem sollten die ja schließlich ne E-Nummer haben. Heute ist 21Watt Standart.
Hallo an alle,
Der T-Führerschein ist nur für LoF- Zwecke (Land- und Forstwirtschaft), genauso der L-Führerschein.
Oltimertreffen ist ne Grauzone (Brauchtumsveranstaltung ???), eingentlich ist das kein LoF-Zweck, mann könnte sagen ich kauf da Ersatzteile für nen Traktor, dann ist es (vielleicht) wieder einer . Da gibt das Verkehrsministerium keine genaue Auskunft. Ausführlicher Bericht in der Zeitschrift Oldtimer-Traktoren drin, da streiten sich die Experten.
Solange der Traktor nicht mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat, kannst den mit nen B Führerschein fahren.
Moderator bitte alle Beiträge die mit dem Thema
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