Beiträge von MK2

    ´Hallo,
    die abgebildete Pumpe ist die Wasserpumpe und sitzt vor dem Lüfterrad.
    Der Schlauch der nach oben weg geht führt zum Thermostat. Ist genau über der Wasserpumpe.
    Ich tippe auch auf das Thermostat.

    Ich habe 14.9 30 drauf und es ist im Schein "ohne Kotflügelverbreiterung" eingetragen.
    Meine stehen ganz leicht über. Die 16.9.30 stehen bei mir nicht im Schein.
    Das kann man ja alles klären. Ich wollte ja nur vor Überraschungen warnen.

    Hallo,
    seid doch nicht streng mit neuen Mitgliedern:-)
    Also auf der linken Seite vor dem Ausgleichsgetriebe ist da wo sich die Turbokupplung dahinter befindet ein Plastikdeckel.
    Den nimmst du ab und nun siehst du die Turbokupplung.
    Solange fahren oder am Rad drehen bis die Einfüllöffnung der Turbokupplung zu sehen ist.
    Öl auffüllen bis zur Einfüllöffnung. Dann sollte alles wieder im Lot sein.
    Die Turbokupplung braucht ein spezielles Öl.


    Trotzdem kann ich dir die Bedienungsanleitung und ein Rep. Handbuch nur ans Herz legen.


    Viele Grüße
    Michael

    Das wollte ich auch gerade schreiben.
    Wenn der 108 sonst gut in Schuss ist und der Preis stimmt, lohnt sich die Schrauberei allemal.
    Wenn das alles erledigt ist, hat man lange viel Freude damit.
    Beim Trennen würde ich auch die Kupplung mitmachen, denn die ist meiner Erfahrung mit 7000 h nicht mehr besonders gut.
    Das Material kostet nicht die Welt.
    Das teure ist ja die Arbeit.

    Herzlich Willkommen,
    die Ölwannendichtung sollte kein großes Problem sein.
    Schau bitte ob du Sie ohne die Achse abzubauen abschrauben kannst.
    Selbst wenn du die Achse lösen musst ist das locker machbar.
    Wenn ich Fotos richtig deute ist der zweite Ölverlust zwischen Getriebe und Verteilergetriebe.
    Falls ich mich irre kläre uns bitte auf.
    Je genauer die Beschreibung ist desto besser werden die Tipps die du hier bekommst.

    Ich denke er ist den Preis wert. Leider
    GT werden halt recht teuer gehandelt.
    Wenn er technisch ok ist und du einen GT willst würde ich nicht lange warten.

    Das mit dem Kugelkopf würde mich mal genauer interessieren.
    Ich habe eins mit Freigabe für den LKW. Es war am Zugpendel montiert.
    Eintragen hat es der TÜV nicht. Ich habe auch keinen Vorschlag bekommen wie ich legal einen Kugelkopf eingetragen bekomme´.
    Vielen Dank schon mal.

    Willkommen im Forum.
    Ich finde es gut einen Fachmann hier zu haben.
    Das spart viel Zeit, unnötige Diskussionen und gefährliches Halbwissen.


    Viele Grüße
    Michael

    Kurz zur grünen Nummer.
    Du brauchst mindestens einen Beitragsbescheid zur BG und musst einen landwirtschaftliche Nutzung nachweisen.
    Die kann auch in einem anderen Betrieb sein.
    Sonst wird die Steuer nach zulässigen Gesamtgewicht berechnet und die Versicherung hat auch andere Tarife für die schwarze Nummer.

    Du glücklicher,
    Ich habe den Kugelkopf am Zugpendel montiert.
    Der Tüv wollte nicht da das Zugpendel keine Prüfnummer hatte obwohl es ein orginal von Fendt ist.
    Auch Fendt konnte mir nicht helfen.
    Wenn jemand eine Lösung für den Farmer hat wäre ich dankbar.
    Was hat Dich denn der ganze Spaß gekostet?