Beiträge von Märzhase ✝

    Hallo Thorsten ;)


    hast du schon einmal auf diese Seite im Netz geschaut?


    Ohne das ich hier eine Werbung betreibe, nur als Hinweis anzusehen :!:


    Spar-Angebot Auspuff Schalldämpfer + Krümmer für Deutz F1L514 15er Knubbeldeutz
    Eine Auspuffanlage und ein Krümmer für Ihren Deutz F1L514 oder auch bekannt als 15er Deutz.Die Anlage besteht aus einem Krümmer, einem Schalldämpfer (mit…
    www.traktorenteile-segger.de


    Dazu gibt es auch das Bild der Firma zur passenden Werbung. :/


    (Spar-Angebot Auspuff Schalldämpfer + Krümmer für Deutz F1L514 15er Knubbeldeutz

    Art.Nr.:36211129)

    Kann ich gerade nicht 100% sagen. Aber ich habe noch eine Klangfanfare, auf 6V oder sogar schon auf 12V in einem der Ersatz Teil Kartons. Nur die Suche und Auffindung ist zeitweise für mich geradezu ungünstig. So wie ich es zeitlich fertig bringe. Schaue ich einmal. Könnte ich dir bei Interesse, wenn dann die Suche erfolgreich ist. Gerne überlassen. Ich baue es nirgends mehr ein. Wenn es klappt bekommst du Bescheid. Aber ohne Gewähr und Garantie.

    Ach ja ist mit einer ganz bekannten Melodie gewesen. Ganz sicher nichts für den Straßenverkehr.

    "La cucaracha"... ^^

    Hallo, :)


    na wenn dem so ist werde ich darüber nicht debattieren... :rolleyes: :/ :saint:


    Es gibt so etwas, das einer versucht die Frage zu beantworten. Sich nicht richtig, ungünstig, falsch ausdrückt. 8| 8| 8|

    Dann ist es schön wenn du es nun genau erklärst. Mich nicht mehr ganz dumm durchs Leben zeihen lässt. :thumbup:


    Dankeschön für deine Information... 8) ^^ :saint:

    Hallo, ;) :/


    grob gesagt, ist die Schaltung deiner gesamten Anlage bei einer älteren Einkreisanlage etwas anders belegt.

    Dort sind die Rücklichter am Schlepper mit Bremslicht, Stopplicht alles klar ohne Anhänger.

    Für die Verbraucher extra alles abgesichert.

    Wenn du im Anhänger Betrieb unterwegs bist, passiert es wenn du mit der Einkreisblinkanlage auf die Bremse gehst.

    Bein Anhänger wird Stopplicht gemeinsam mit dem Blinklicht übernommen. Genau wie zuvor am Schlepper selbst, sichtbar zu erleben.

    Die meisten Schlepper der älteren Baujahre, hatten nur die Einkreisanlage.

    Wurden später erst mit Warnblinklicht, dgl. wegen veränderter Verkehrs Anforderungen, neu belegt, umgebaut dann eventuell auf Zweikreisblinkanlagen.

    Ebenfalls erfordert es einen Umbau wenn Warnblinkanlage dgl. zeitgleich mit Anhänger oder andere nachgeführten Geräte über Beleuchtungsanlage verfügt.

    Die unterschiedlichen Schaltpläne dazu findest du hier im Forum. Bitte einfach etwas die Suche bemühen.

    Der Umbau, die Elektrik macht jeden etwas Kopfschmerzen.

    Wenn er nicht dazu im KFZ Handwerk, wie jeder andere spezielle Beruf ebenfalls, zu meist eine mehrjährige Ausbildung erhalten hat...


    Im Netz findest du genügend Informationen, die deine Anfragen eigentlich beantworten...

    Die Frage lautet eventuell hierzu, Fachleute bemühen. Wenn es sich jeder selbst zutraut: "Suchet, 8) so werdet ihr finden." :saint: :) :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin.

    Hallo, ;)


    ich würde mich ganz vorsichtig zu den gesetzlichen Bestimmungen in der Frage belesen. :rolleyes:


    Persönlich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, das ein Luft Horn sicherlich nicht hierzulande von einem TÜV (Verkehrstechnisch sicherlich, unzulässig)

    überhaupt erlaubt, geschweige abgenommen wird.


    In den LKW aus aller anderen Herren Länder habe ich es oft erlebt.

    Auch hier werden (mich nicht ausgeschlossen) immer wieder in bestimmten Situationen, diese Hörner eingebaut (ohne TÜV). Meines ist ohne Festeinbau.

    Bei Benutzung bewegt man sich immer am Rande der Legalität. Könnte sicherlich mit Anzeigen rechnen, wenn es jemand vom Fahrrad reißen sollte.

    Ich danke dazu herrscht gleiche Ansicht.


    Gerade hier im Land sind genügend Schranken in den Dingen gesetzt, selbst was die Benutzung einer Hupe laut STVO zulässt. :/


    Aber da ich selbst ein solches Typhon (Luft Horn der DB) besitze kann ich sagen wie es funktioniert, welche Bedingungen dein Schlepper o. Fahrzeug benötigt.


    In jedem Fall die nötige Luftzufuhr muss über Kessel (mit dem nötigen Druck) gegeben sein.


    In meinem Fall hatte ich es ab und an in der Vergangenheit, auf Schleppertreffen benutzt.

    Das allerdings nicht fest in meinem Eddy eingebaut. Nur als Zusatzteil in der Kabine, (Klang nach vorn heraus ausgerichtet) eingebaut.

    Nur für die Zeit auf dem Gelände der Veranstaltung! :saint:

    Die nötige Luft, erhielt ich aus einer Pressluft Flasche (ähnlich den Flaschen der Taucher, Feuerwehr).

    Normaler Betrieb für die Versorgung der Personen mit der nötigen Atemluft bei Tauchgängen, Feuerwehr Einsätzen. ^^


    Alle Technik dazu selbst zusammen gestellt. Da ich in meiner aktiven Zeit, damit zu tun hatte. :love:


    Ja was soll ich sagen :!:Es funktionierte bei meinen bisherigen Einsätzen sehr gut und sehr, sehr laut überzeugend... :thumbup:


    Allerdings ist es schon ein wenig zu überlegen, wo :?: und wann man den Hebel für diesen überaus lauten Klang einsetzt.

    Wenn jemand diesen durchdringenden Ton aus unmittelbarer Nähe erfährt. War ich nicht gewillt mir Anzeigen einzuhandeln. :S

    Es wie eine Lok (auf der Schiene) die vor ihr Annähern bei Gefahren warnt. :rolleyes:


    Die richtige Entscheidung möchte ich anderen überlassen. :?: :rolleyes: ;) :)

    … das ist ja kein Hühnerstall sondern eine Luxusherberge.

    8) ... dem kann ich nur beipflichten. :thumbup:


    Ist ja wirklich wieder ein Geflügel Haus nach meinem Geschmack. ;)


    Eine Frage nur zur Isolierung, vorhanden? Da die verzinkten Metallkonstrucktionen mit Siebdruckplatten verkleidet sind.

    Trapezblechdach, viele der Punkte erleichtern eine Reinigung oder im Notfall Desinfektionen wegen Schädlinge, Seuchen Verordnung, bei Bedarf. 8)


    Industrielle Fertigung wie es der Aufkleber verraten würde?


    Dann kann ja der Osterhase kommen ... :saint: :) :love:

    hast du die neue Batterie vielleicht mal bei der Kälte ungeladen stehen lassen für ein paar Tage oder so?

    ... ist eine ebenfalls sehr berechtige Frage. :!: :thumbup:


    Besonders die neuen Gel Batterien sind bei Kälte überaus empfindlich. :rolleyes:


    Hatte diese Dinge bei einem Bekannten in mehreren Fällen erlebt.

    Der war längere Zeit nicht an seine Fahrzeuge (vom Moped, über das Auto bis zum Traktor).


    Der Leistungsverlust bei Gel Batterien beträgt bei diesen kleinen E- Rollern ohne Ladeerhaltung (in einer unbeheizten Garage als Beispiel) weit über 50%

    nach ca. 6 Wochen. ;)


    Alle hatten Schwierigkeiten. Besonders die Kleineren mit weniger Leistung Ah...

    Nach meinem Hinweis alle an die neuen Ladegeräte (speziell für Gel Batterien in den verschiedenen Leistungsklassen) auf Dauerbetrieb,

    als sogenannte Erhaltungsladung anzuschließen, stellte sich der erforderliche Erfolg ein.

    Moped Batterie für den E- Roller, musste das gesamte Paket (mit enormer Preisentwicklung) neu eingekauft werden. Weil niemand in der längeren Zeit

    sich um dieses "Maschinchen"( Behinderten Fahrzeug) gekümmert hatte. :/

    Hallo,


    meine Erfahrungen sagen es ebenfalls.

    Die volle Kapazität einer Batterie,

    neu oder alt setze ich voraus um alles weitere (betrifft in dem Fall auch keine technischen Mängel am Anlasser, ist ja erneuert) kann es nur an den Kabel Zuführungen oder der Batterie liegen. Sie brauchen volle Kapazität beim Startvorgang.

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung am Farmer 2 vor allen draußen in den Wintermonaten.

    Kurzer Hand selbst immer einmal die bessere Batterie (selbst mit weniger Ah) eingebaut, war der Startvorgang, wie Tag und Nacht zu spüren... ;)

    Probleme liegen oft nur an Masseanschlüsse, Batterien. 8)

    Hallo Sumi, :)


    es ist doch eine Meinung die uns zeigt,

    das wir im Grunde genommen, alle letztendlich doch gemeinsam gleich ticken.

    Dieses Forum existiert ja nun wirklich nicht erst seit gestern und muss nicht übermorgen schon wieder verschwunden sein.

    Schaut ab und an in anderen Foren, erlebt man es leider schon einmal anders herum.

    Ich bin der Meinung, so wie du es gerade getan hast, solange die Art der Frage, Antworten, Rückmeldungen für alle zeigen, das jeder ernst genommen wird, oder werden möchte. Sich über das Wie im Umgang, unterhalten wird.

    Ist doch alles Paletti. Dann müsste auch niemand loslegen, wenn er nicht sofort eine Antwort erhält, keiner auf den anderen ein Böckchen haben, nur weil er sich nicht verstanden fühlt.

    8) ;) :)

    Solange wir noch miteinander solche Unterhaltung führen bleibt das Forum für alle Schlepper Begeisterten einer der guten Anlaufpunkte. Zum fachlichen, wie unterhaltsamen Austausch gemeinsamer Interessen. :thumbup: :saint: :?: :!:

    Hallo Fendler! 8)


    Ich bedanke mich bei allen die dafür ein offenes Ohr haben und sich hier äußerten. :thumbup:

    Ich hatte das Thema öfters über die Jahre dem sich mit Fragen an das Forum gestellten Leuten, auf direktem Wege dazu angedeutet wie es im Forum vor sich geht. Über die Vorstellung. Wurde aber von Jahr zu Jahr inzwischen nicht weniger, sondern mehr. Nun bin ich zu diesem Thema überzeugt es erkennen all die Höflichen hier im Forum. Alle anderen wollen es nicht wissen, hören oder werden mehr in diesem schlechten Fall.

    Für mich wird sich das hier im Forum eventuell als Mitglied von selbst lösen, wenn ich einmal nicht mehr antworte. Bin ich automatisch nicht mehr in der Lage. Deshalb ist es heute ein wenig wie ein Wiedersehen oder Abschied für,sage mal Zukunft. So traurig es klingt ein Zeichen. Ich schreibe solange ich kann ich es mir wünsche. Also bleibt alle gesund und weiterhin seit für einander da. Das Forum ist sehr gut. Nur die kleinen Kinder sind nicht mehr so artig oder zu sehr verwöhnt....😃😃😃🧙‍♂️ :saint:

    Grüße an die Gourmet Köche. Ich bin leider seit Tagen bei Wasser und vor 2 Tagen nur ein wenig Schleimsuppe und eine Brühsuppe. Das Traurige aber ich bin im Klinikum mit komplizierten Problemen. Mein Gewicht, könnte man sagen hatte eine Blitzdiät absolviert. Aber leider ungewollt und nicht gewöhnlich. Ich möchte deshalb euch wünschen bleibt am Ball und gesund, dann braucht ihr keinen Arzt. 😉🧙‍♂️

    Hallo Jens, :)


    hier im Forum wurden über die Jahre schon viele Hinweise und Erfahrungen mit verrosteter Tank Aufarbeitung gegeben.

    Habe aber gerade nicht die genauen Threads dazu im Visier. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit mechanische Entrostung, Tank Ausbau, auf einen Mischer gebunden

    und mit Splitt und Kiesel drehen lassen. Nachdem das ziemlich sauber wurde, Tank mittels Rostschutz behandelt. Danach laut Vorgaben die Tankversiegelung mit spezieller Farbe innen ausgekleidet. War alles gut auf Dauer geblieben. Aber mein Tank war seiner Zeit nach dem Kauf erheblich schlechter mit Rost befallen.


    So wie du es beschreibst gehe ich aber vollkommen mit. 8)

    Wenn du ständig Diesel im Tank hast, passiert das nicht mit dem Rost, zumal man den Schlepper ja eigentlich öfter nutzen wird.

    Ich habe mir schon immer angewöhnt, sobald der Tank nach den Arbeiten bis ein Drittel leer gefahren ist, fülle ich ihn wieder voll auf.

    Somit steht der Kraftstoff mehr voll als unbedeckt im Tank.


    Viel Spaß mit deinem Ross.