Beiträge von Märzhase ✝

    Hallo, :)


    ja der Farmer 2D beginnt auch bei meinem mit der Motornummer 206.3/ ....... 8)


    Der Farmer 2 beginnt bei meinem mit der Motornummer 205.3. ..... :!:


    Im Montage Handbuch steht folgendes, zu der der Sache ab wann Motor Typ 110,5 D verbaut ist!
    Das ab der Fahrgestell Nr. 228/1/1128 dies für den Motor 110,5 D zutrifft. :D
    Davor, also bis zu der Fahrgestell Nr. 228/1/1127 wurde der Motor KD 10,5 D eingebaut! 8o


    Gruß
    Märzhase ;)

    Ich bin daher auf der suche nach Einen fendt mit ca 40 bis 50 PS. Am liebsten mit allrad und hublader. Favorisiert habe ich den fendt Farmer 3 sa.
    Hat dieser Schlepper schon die turbomatik und was muss ich beim Kauf eines solchen Schleppers beachten? Wie sieht die Ersatzteil Versorgung aus? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?

    Hallo, 8)


    ich kann dir dazu leider auch nicht die große Hilfe sein.
    Meine Schlepper liegen unter der Leistung und entsprechen aus meiner Erfahrung, nicht deinem Typ den du suchst?


    Also am Besten erst einmal sich mit dem Kauf auf die dafür bekannten Suchanzeigen begeben und wenn einer
    deinen Vorstellungen entspricht, noch einmal den Fachleutchen hier dazu die nötigen Fragen stellen?


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo Holzwurm, :)


    finde die guten fachlichen Ratschläge, wie den von deiner Seite aus der Praxis,
    hier genau für mich als Hobby Maler hervorragend.
    Danke dafür.


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo, ;(


    wie schon gesagt, ist es einfach das große Glück, das kein Menschenleben zu beklagen ist.


    Was ich aber wieder viel perfider finde, das man mit der Handy Kamera vorbei fährt,
    aus beiden Richtungen fotografiert und sich dann über den (Zweifels ohne, von jemand selbst verursachten Schaden),
    köstlich amüsieren muss. :thumbdown:


    Ich habe anders herum, selbst gestandene Männer,
    neben dem einen oder anderen Unfallort heulen sehen,
    wenn es ihnen selbst passiert (es kam natürlich auf den Schaden an). :huh:


    Also ich wurde (bei Unfällen) dazu erzogen,
    aus einem Glashaus sollte man sich nicht mit Steinen bewerfen. 8)


    Ich kann darüber zumindest nicht lachen! :(
    Traurig nur das jeder Mann denkt so ein Kirwabaum mache ich mal so im vorbei gehen herunter?
    Man sollte selbst als erfahrener Motorsägen Führer niemals den Respekt vor solch einem Bäumchen verlieren. :?:



    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo, :rolleyes:


    danke für deine Antworten und Hinweise.


    Ein wenig habe ich diese Sachen auch schon gefunden! :D


    Meist Bilder und kurze Ansätze dazu. Aber eben zu der Firma (Hersteller in Hamburg) Wurr Traktoren sehr wenig. :huh:


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo, :)


    ja ich denke auch, das man sich zu aller erst immer etwas in Geduld üben sollte.


    Dann vergaß ich noch (trotz geringer Stückzahl des Schleppers), einmal in den einschlägigen Schlepper Zeitschriften zu suchen?


    Da gibt es in der "Schlepperpost" oder Zeitschrift "Oldtimer Traktoren" (Zeitschrift für historische Landtechnik),


    eine Reihe von Firmen und Anbietern für Teile, Reparatur, Literatur usw. im Kleinanzeigenbereich.


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo, :)


    es gibt eine ganze Reihe von Anbietern für Schlepper Teile. ^^
    Als erstes gibt es Adressen sogenannter Schlachter von Traktoren. :huh:
    Sind im Netz und mit Hilfe von Suchmaschinen zu finden. Handelt sich dann aber um Gebraucht Teile. :rolleyes:
    Dann für Neu Teile habe ich nur eine kleine Auswahl einmal anzuzeigen.


    Schlepperteile:
    www.traktorenteile-segger.de
    www.deutz-ersatzteile.de
    www.oldtimer-jehle.de
    www.delegro.nl
    www.oldtimer-trekker.nl
    www.treckergarage.de
    www.treckerteile24.de


    ...........................und so könnte ich die Reihe hier weiter führen. 8)


    Ich würde sagen du bemühst auch einmal die Suchfunktion hier im Forum. :?:
    Darüber wurde schon von anderen Forumsteilnehmern, eine ganze Latte Adressen eingestellt. :!:


    Ich denke ganz zu einfach sollte man es sich auch nicht machen um Arbeit zu sparen? ;)


    MfG
    Märzhase ;)

    Hallo, :)


    wie lange es bei Fendt dauert, wird wohl kaum zu beantworten sein? :?:


    Es ist wohl abhängig von der Anfrage (Wichtigkeit für die Firma Fendt)? 8)
    Dem Service den sie bieten möchten und können, zu der Anfrage ( handelt es sich um Teilekauf oder nur Auskunft?). :rolleyes:
    Letztendlich aber sicher um den Verdienst der dabei für diese Arbeit heraus springt? ;)
    Wenn es dabei noch um einen Oldtimer (kein Vario dgl.) geht, wird man sich wohl in Geduld üben müssen! :?:
    Also optimistisch denken und ein wenig auf baldige Antwort hoffen. :D


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo ZT303, :)


    hast du zufällig noch ein paar mehr Angaben oder einfach Datenblatt zu deinem August Wurr H2 Schlepper ?


    Ich habe nichts über ihn im Netz oder anderen Dateien bisher gefunden.
    Er wird auch nicht in der Literatur (Geschichte des Deutschen Schlepperbaus Band 2 ) aufgezeigt?


    Ich denke auch an den Bildern erkennt man, das er vermutlich nicht mehr ganz im original da steht?
    Die Dachaufbauten und der Auspuff sind sicher nachgebaut worden? Nach den vielen Jahren hat er viel erlebt, ist verständlich!
    Meist waren sie zu der Zeit ohne Dach,
    da dies ja meist aus Holz von anderen Fachmännern (Karosserietischler) aufgebaut werden musste.


    Ist aber immer interessant etwas hinzu zu lernen.


    MfG
    Märzhase ;)

    Hallo Fendtman, :)


    danke für deine Hinweise.
    Ich hatte genau so für meinen ersten Schlepper Farmer 2D verfahren.
    Zuerst BE und Ersatzteillisten besorgt und dann nach und nach schaue ich eben weiter.


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo, :)


    danke für den Zuspruch.


    Ja ich kann mich nicht beklagen, wohne in sehr schöner flacher Umgebung. :rolleyes:


    Das gute ist, sollte ich mich mit Eddy aufs Eis getrauen (was wohl nicht passiert!), :huh:


    würde er selbst beim Eiseinbruch noch aus dem Wasser ragen. :thumbup:


    Alles nicht so sehr tief! :D


    Gruß
    Märzhase ;)

    Hallo Fendt Freunde, :)


    genau aus dem oben gezeigten Werkstattbuch von Gilbert Kremer sind die Daten! 8)


    Ich habe auch das Buch "Alle Traktoren" von Fendt (Typen und Daten) von Kremer.


    Nun muss ich schon sagen,
    wenn man mit dem Fendt Hobby beginnt, sich vorsorglich mit Literatur versorgt,
    fällt es dem Laien schwer zu sagen an wem er sich halten soll??? :rolleyes:
    Um fachlich fundierte Kenntnisse und Qualität, mit Inhalte aus der Vielfalt der Literatur zu erhalten! 8)


    Also wird es besser sein abzuwarten? :D Keinen mehr zu trauen, bis eine Antwort von Einem kommt, der das original Datenblatt
    von der Zeit als der Schlepper gebaut wurde hier veröffentlicht? :thumbup: :?: 8|


    Gruß
    Märzhase ;)