Beiträge von Fendt F231GTS

    Ich hatte schon vor Längerrem mal ein tehma in der katigorie lenkung erstellt.(vor ca.1 Monat) Damals ging er um einen unfallschaden an unsern 305er. Darbei ist druch den Aufprall mit dem Linken vorderrad die Achse drunterweggerissen und hat die Kadanwelle krumgebogen. Das hat wohl einen häftirgen schlag ins Getriebe gegeben. Wir hatten geglaubt das wir alles was kaputt ist grfunden haben aber hezte bin ich auferstaße im 40 KM so ca. 20 defahren, als plötzlich der motor vonner drehzahl gedrückt wurde und das Allradgetriebe Aufheulte als wen man es vergisst auszuschalten .Es war knacken oder knirschen zu hören. Dan bin ich auf das grundstück einer tanke gekrochen. Der Allradhebel Lässt sich nur mit viel kraftaufwand bewegen. Aber viel schlimmer ist noch das als ich bei langsamerfahrt (in Hase 3Gang Schnell) versucht habe Allrad einzuschalten hat der Schlepper sofort gestanden hat. (Turbomatik hat eingesetzt). Da drin wird derbe was kaputt sein.
    Jetzt Wollte ich nur wissen ob einer von euch so ein getriebe schochon mal zerlegt hat oder weiß was ein erwartet ( unterspannung stehende Federn/ Ob man spizialwerkzeuge braucht / oder ob uns sowas erwartet wie zB Flankenspiel einstellen).

    Wir hatten mit unsem 305er Famer einen Unfall Jetzt suchen wir einige Ersatzteile. Vorderachse mit kommpletter aufhänung, Kardanwelle für den Allradantireb und die Spurstange Planetengetriebe sin. nicht unbedinkt notwendig. Wisst ihr über Gebrauchtteile händler außer Bracht bescheid?



    PS: Schon mal vielen dank für eure hilfe. Und Sorry weinich das Tehma an der falschen Stelle erstellt habe. ;(

    Also die lässt sich meines erachtens viel schwerer drehen. Ich hatte die 750 ZW drinne.


    Nur was muss man da alles mit drehen. Das schlimmste was Passieren kann ict ja wenn mann die zuweit nachstellt und die bei hoher Belastung anfengt su schlüren. Ich musste feststellen das die Zapwelle erst in dauf dem letzten viertel des Weges vom Kupplungshbel beginnt anzulaufen. Ich möchte wissen ob das normal ist oder ist da ein lager kaputt.

    Die Zapwellen gänge lassen sich bei ausgekuppelter Zapwellenkupplung nur schwer schalten nich selten kommen fiese Geräusche aus dem Getriebe. Manchmal Kann man nur schalten wen der Motor aus ist.


    ich vermute oder bin mir sicher das die nicht richtig trennt.



    Ich habe die Kupplung schon nachgestellt ich habe aber Angst das wen ich das übertreibe das die Kupplung dan irgentwann durchrutscht und weg brennt.



    Kann mir da einer weiter helfen.


    MfG


    Schütte