Beiträge von stoti62

    Hallo, Chris
    Ich gehe mal davon aus, das du schon ein Steuergerät für die Dreipunkthydraulik hast und du einen Kipperanschluss nachrüsten willst. Dazu brauchst du dann ein Zusatzsteuergerät, an das du den Kipperanschluss installieren kannst.
    Solltest du keine Hyraulik haben (was ich eigentlich nicht glaube) dann wird es etwas komplizierter. Falls du ein Zusatzsteuergerät brauchst, melde dich bei mir. Ich hab noch eins.


    Gruß: UWE

    Moin, Heiko und Sascha!
    Hab ich ja gesagt: Keiner ist vollkommen. Hab mir schon gedacht, das es mehrere Varianten gibt. Das ist ja das schöne am Forum; das man vernünftig miteinander umgeht, auch wenn mal Fehler passieren. Werd mich auch nicht unterkriegen lassen und hoffen, daß das Teil nun endlich dicht ist. Vielleicht stell ich demnächst mal ein paar Bilder rein.
    Gruß: UWE

    Hallo, Leute!
    Erst mal bin ich ja froh, das hier im Forum so nette und hilfsbereite Leute anzutreffen sind. Doch ich möchte auch mal leise Kritik üben. Nachdem ich die Info bekommen hab, meine Wellen seien von innen mit Segeringen gesichert und eine heillose Fummelei ansteht, hab ich mir noch mal die Ersatzteilliste angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das dort überhaupt kein Segering zu sehen ist. Auf eigene Überlegungen hin ist es mir gelungen, das Rätsel zu lösen.
    Info: Die Seitenwelle wird einfach mit einem kräftigen Ruck samt Lager aus dem Gehäuse gezogen (dabei aufpassen, daß das geteilte Nadellager nicht auseinanderfällt). Danach das Lager von der Welle abpressen, da sonst die Welle beim Zusammenbau nicht in das Kegelrad eingeführt werden kann. Danach das Lager wieder einsetzen und alles ist gegessen.
    Ich möchte dabei niemanden auf den sprichwörtlichen Schlips treten, aber man sollte doch vorher einmal genau überlegen, welche Tips man hier einstellt. Vielleicht ist es ja bei einer Modellvariante so? Jedenfalls hab ich mir eine Menge Arbeit und Ärger erspart. Ich bin auch nicht unfehlbar und lerne immer noch dazu. Also nehmt das bitte nicht persönlich. Wir wollen doch alle von dem Forum profitieren.
    Liebe Grüße: UWE

    Hallo, liebe Fendtgemeinde!


    Im Moment bin ich schier am verzweifeln. Hab meine Getriebeteile getrennt und alle Wellendichtringe erneuert, O-Ringe auf den Bremswellen auch. Hab Bremsbeläge und Kupplung erneuert, und alles wieder zusammengebaut. Heute wollte ich die Kotflügel wieder aufsetzen und sehe, das aus dem Achstrichter unter der Bremstrommel Öl austritt. Habe den Verdacht, das der O-Ring auf der Differentialwelle undicht ist. Hab ich nicht dran gedacht, bzw. übersehen. Muß ich jetzt noch mal alles zerlegen???? Hab den Achstrichter und Bremsen schon wieder demontiert. Kann man das Lager und die Seitenwelle demontieren, ohne noch mal das Hubwerk abzubauen, und wie bekomme ich das Lager am besten raus? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß: Uwe

    Hallo, F12
    Das mit der Madenschraube, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Vielen Dank für den Tip. Manchmal braucht man halt nur ne`n kleinen Denkanstoss. Den Filter werd ich mal bei Fendt nachfragen.


    Nochmals lieben Dank: UWE

    Hallo, liebe Fendtgemeinde!


    Habe gerade wieder meinen Favo 3 zerlegt. Aus dem Getriebe hat`s das Öl nur so rausgehauen. Schuld war Feuchtigkeit im Gehäuse. Sämtliche Wellendichtringe hab ich ausgetauscht. Sollte jetzt wieder funktionieren. Aber ein Problem bleibt noch. Und zwar sitzt auf der Antriebswelle ein Dichtring (Gußteil), welcher die Antriebswelle gegen die Hohlwelle abdichtet. Darin ist ein Wellendichtring und ein O-Ring verbaut. Dieser Dichtring wird von einem Hakensprengring auf der Antriebswelle gesichert. Da der Ring abgeschert war, ist der Dichtring auf der Welle gewandert und hat das Öl in die Kupplungsglocke laufen lassen. Bis jetzt sind alle Bemühungen, solch einen Ring zu bekommen, kläglich gescheitert. Wer weiss, wo evtl. noch so ein Ring zu bekommen ist, oder gibt es vielleicht eine Alternative? Hab schon daran gedacht einen Hohlspannstift einzusetzen. Und als weiteres suche ich noch den Saugfilter von der Hydraulikpumpe (Knecht FO 387). Wer kann mir da weiterhelfen?


    Liebe Grüße aus OWL von Uwe

    Hallo, Dennis!
    Du schreibst, das du originale Schnellgangräder bekommst. Wäre für mich sehr interessant, wo du die herbekommst. Ich bin auch schon auf der Suche weil ich meinen "Favo 3" auch umrüsten will. Nachbauten sollen ja angeblich nicht in die Kriechgangversion passen. Wäre toll, wenn du dich mal meldest.
    Gruß: UWE

    Ja, vielen Dank erst mal. Hab mir schon gedacht das da ein Haken dran ist. Ein komplettes Schnellganggetriebe scheint mir etwas zu teuer. Ich glaub, ich werde mich mal nach der Alternative umsehen und die Räder nachfräsen lassen. Tut mir leid, habe bis jetzt im Forum noch nichts drüber gelesen, mach mich aber mal auf die Suche. Wenn doch noch jemand einen Vorschlag hat, bitte melden. Erst mal danke für eure Hilfe.
    Gruß: UWE

    Hallo, liebe Fendtgemeinde!
    Ich möchte meinen Favorit 3 (runde Haube, FW 150/11) auf Schnellgang umrüsten. Ist das so einfach zu machen? Und bekommt man die nötigen Getrieberäder noch. Hab mir mal sagen lassen, das im Getriebe verschiedene Wellen verbaut sind und ein Umbau teilweise nicht möglich sein soll. Wer kann mir helfen?
    Beste "Schraubergrüße" von UWE

    Hallo Hühnerbaron!!
    Sorry, hab mich verschrieben. Richtig ist natürlich 210,5V. Ihr passt ja auf, wie die Schießhunde. Ist ja auch gut so.
    Zu deiner zweiten Frage: war ein Favorit 4 mit runder Haube. Hab ihn vor ca 6 Jahren im Urlaub auf einem Treffen in der Nähe von Landshut gesehen. Hab leider keine Kamera dabei gehabt (schlimm genug).
    Hab mich auch schon darüber geärgert, das ich selbst kein Foto davon hab.
    Gruß: stoti62

    Hallo, Farmer 1!
    Die Aussage von "f18h-doc" ist schon in Ordnung. Farmer 4 hat es nicht gegeben. Allerdings gab es den Farmer 3S mit runder Haube auch mit eckigen Kotflügeln. Verbaut war der gedrosselte Motor des Favorit 3. Habe gerade einen Favorit 3 restauriert, und den kompletten Motor gemacht. Selbst mein Motorenschmied mußte lange nach dem Typ suchen, um Lager usw. zu besorgen. Typ: KD 310,5 V. Dann gab es allerdings noch den Favorit 4 mit 6-Zylinder-Motor und 80 PS. Hab mal das Glück gehabt und einen im Original gesehen. War schon beindruckend. Hätte gerne auch so ein Teil; sind aber wohl sehr selten.
    Hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen. Aber auch ich weiss nicht alles. Verfolge das Thema aber weiter.
    Gruß: stoti62

    Hallo!
    Habe im letzten Jahr einen Favorit 3 (FW 150/11) restauriert.
    Seit kurzem habe ich das Problem, das die Fahrkupplung erst trennt, wenn das Pedal komplett durchgetreten ist. Habe in der Serviceöffnung nachgesehen; die Scheibe läuft in der ersten Stellung des Pedals frei. aber trennt nicht. Wer kann helfen?
    Liebe Grüße aus OWL