Beiträge von waver

    Hallo zusammen,


    wie wird die Zapfwelle am F15 geschaltet. Ein-, Ausschalten mit dem Hebel bei getretenem Kupplungspedal ist klar. Aber ist es z.B. egal welcher Gang eingelegt ist, kann man während des Zapfwellenbetriebes zwischen den Gängen hin und her schalten. Kann man die Zapfwelle auch rückwärts laufen lassen per rückwertsgang? Kann man während des Betriebs auch Fahren.
    Sorry für diese naiven Fragen, aber habe absolut keine Ahnung mit diesen Dingen, ist mein erster Traktor, und ich möchte natürlich alle eingebauten Teile auf Funktion testen und ausprobieren, ohne durch unwissenheit einen Schaden zu provozieren.

    Tag zusammen,


    ich bin dabei, an meinem Dieselross die Öle zu wechseln(Motoröl,Getriebeöl,Differentialgetriebeöl). Da ich keine Hand- und Wartungsbücher habe, weiss ich leider die füllmengen und spezifikationen der Öle nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wie ist es mit dem zusätzlichen Rimenantrieb, muss dort seperat Öl eingefüllt werden, wenn ja welches?

    Hallo zusammen,


    Wie und wo, entlüfte ich die Kraftstoffleitungen meines F15 Dieselrosses. Dieselfilter? Einspritzpumpe?


    Ich musste die die aufbauten vom Anbaurahmen demontieren. Dazu musste ich auch die Kraftstoffleitung vom Tank zum Filter und Motor abbauen. Nachdem ich jetzt wieder alles zusammen habe, muss ich noch die Leitungen entlüften und weiss nicht wie, da ich keine Bedinungsanleitung und kein Motorhandbuch habe.


    Wie muss ich vorgehen?

    vielen Dank für die Bilder, damit hast du mir damit schon sehr weitergeholfen. Kannst du oder jemand anderes hier im Forum, mir vieleicht noch sagen wo der Bügel(vermutlich Masse anschluss) der auf dem ersten Bild an der rechten Schraube hängt, an der Gegeseite befestigt wird.
    am kommenden Wochenende ist in Ulm die Technorama da werd ich mal sehen ob ich ein paar Teile für mein Ross finde.


    Viele Grüsse waver

    Klasse, es wäre nett wenn du mir ein paar Bilder seitlich mit geöffneter Motorhaube machen könntest. Linke und rechte Seite. Man sollte den verlauf d. Kraftstoffleitung vom Tank zum Kraftstofffilter, die anbringung des Kraftstoffilters am Aufbau sehen. Auf der anderen Seite sollte zu sehen sein wie die Wiederstande am aufbau befestigt, sind und die anbringung des Batteriekabels zu den Wiederständen. Gibt es eine verbindung massekabel von den Wiederständen z. Motorblock?
    Das Wärs mal. Das Grösste Problem wird der Aufbaurahmen selber sein. Der ist völlig marode. Eine Ecke fehlt komplett(anbringung Kraftstoffilter). Da ich mit schweissen nichts am Hut habe, werde ich wohl meinen Stahlbauer bemühen müssen mir einen Rahmen nachzubauen.
    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.


    Gruss waver

    :rolleyes: Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines F15G6 Bj.53 an dem ich einige Teile ersetzen will die nicht mehr Orginal oder Defekt sind (Batterieträger, Batterieanschlusskabel,Kraftstofffilter anbringung, Kraftstoffleitungen, usw). Ich bin auf der such nach Detailbildern eines Restaurierten oder ziemlich Orginalen F15. Kann mir vieleicht jemand der, einen F15 ähnlichen Baujahres hat weiterhelfen und mir solche Bilder mailen od. hier einstellen.


    Grüsse Waver =)=)=)

    :) Hallo zusammen,


    ich bin neu im Board, und will mich kurz vorstellen.
    Mein Vorname ist Hans, ich bin 47 Jahre alt und komme von der Schwäbischen Alb.
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines F15G6 Dieselrosses. Der Traktor ist in einem guten allgemeinzustand, er ist leicht verbastelt und ich habe vor ihn wieder so herzurichten das er wieder ziemlich Orginal aussieht. Ein paar Teile muss ich erneuern und werde bestimmt die eine oder andere Frage zur Technick haben. Da ich auf dem Gebiet derTraktortechnik keine erfahrung habe, würde mich freuen wenn Ihr mir mit Ratschlägen und Informationen hier im Board helfen könnt.


    Gruss Hans