Beiträge von F20 GH

    Moin
    Naja,wenn das pampig war,was schreiben Andere denn dann?????Ausserdem kann man sich das ,so meine ich,doch denken,das man da ohne Bild oder anfssen nichts sagen kann,oder?
    Würd ich so lassen,muss gehen.

    Wie heißt dass so schön, was Du nicht willst, das man Dir tut... Leider sind die Umgangsformen im Netz teilweise recht unterirdisch und man sollte schon im Kleinen anfangen... nichts für ungut und danke für deine Einschätzung!


    Ich werds wohl auch lassen, denn wenn das mal nicht mehr geht, kommt es wohl finanziell auf eine neue Mitnehmerscheibe nicht an...

    So, der Traktor ist nun getrennt und ich habe die Altteile zu F&S geschickt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung an der Welle, die in das Getriebe führt, auch etwas beschädigt ist.
    Was würdet Ihr machen. So lassen oder tauschen. Wenn Tauschen, wieviel Aufwand ist das? Was ist zu beachten?

    Im Reparaturhandbuch steht sinngemäß:

    Zitat

    ...die warmen Kühlwasserräume mit einer Mischung Salzsäure (1 Teil) und 3 Teilen Wasser befüllen und etwa 6 Std. stehen lassen. Danach gründlich spülen.


    Hat jemand damit Erfahrung?

    Moin
    Ich denke,deine Muttern sind noch mit der Stellschraube gesichert,also erstmal die Sicherung lösen,dann einstellen.Ich weiss nicht,ob du die Schrauben ohne Trennen entsichern kannst beim 20er,beim 12er geht´s nicht,muss trennen.

    Wie sind die denn gesichert?
    Hättest Du da auch mal ein Bild?


    Ich kann bei meinem nicht wirklich etwas sehen!

    OK sag dann wies gelaufen ist!


    gruß Hannes

    So, hab mich nun mal dran getraut!
    Es lief allerdings etwas anders:
    Bei mir ist das so gewesen, dass ich nur mit ca. einer halben Umdrehung (pro Schraube) die Druckplatte wieder "spannen" konnte.
    Dies lief bei allen drei Schrauben so. Es scheint so, dass sich das über eine Art Mechanik eingestellt hat.
    Hat jemand mehr Details?

    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Steckachse bereits ausgebaut!
    Du meinst also die große gezackte Mutter, richtig?


    Zuerst die Achse fest in einem Schraubstock einspannen.
    Dann must du die Laschen des Sicherungsbleches wieder zurück biegen.
    Du nimmst einen großen nicht zu scharfen Meißel, den Du dann in eine Kante der "Zähne" legst. Du mußt kräftig mit einem Fäustel auf den Meißel hauen. Wechsel ab und an den Angegepunkt bei der Mutter, damit kein zu großer Schaden an einer Stelle entsteht.


    Viel Glück! ;)


    PS: Bei der Gelegenheit würde ich direkt das Lager wechseln....

    Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage.
    Ich lese hier, das der F15 ein Thermostat hat.
    Hat das der F20 auch? Wenn ja, wo?


    Hintergrund:
    Ab und an wird seit ca. 1/2 Jahr mein F20 nach dem Start recht schnell warm. Die Temperatur steigt dann recht hoch und irgendwann sackt sie wieder auf normal runter. Dafür muss man dann aber tricksen und mit dem Umdrehungen des Motors spielen bzw. auch mal fast ausgehen lassen.


    Danke schonmal
    VG
    F20 GH

    Hi,
    das kann ich Dir nicht sagen, befürchte auch, dass es darüber keine Aufstellung gibt.


    Mit den zwei Schalthebeln muß nicht bedeuten, dass es ein Schnellgang ist. Es gab auch Kriechuntersetzung.


    Mein F20 GH fährt 20 Km/h und hat zwei Schalthebel.
    ;)

    Hallo zusammen,


    ich will eine Wasserpumpe für den genannten Traktor überholen.
    Lüfterrad ist ab, das erste Teil von der Riemenscheibe auch, aber beim zweiten Teil hat es dann nicht mehr geklappt... mir ist ein Teil von der Scheibe beim Abziehversuch abgebrochen. Ohne Anleitung ist es halt doch Käse.


    Ich suche nun nach Tipps, wie ich die Pumpe zerlegen kann und weitere Infos zur Instandsetzung. Bilder sind natürlich auch immer willkommen!


    VG
    F20 GH

    ...., es sei denn, du kannst nachweisen das der Anhänger vor dem Jahr 1961 gebaut wurde.

    Wie soll man das beweisen, wenn man nichts in der Hand hat.
    Im hinteren Blech ist aber, von unten sichtbar, eine Nummer eingeschlagen, sonst nichts. Vielleicht kann man ja damit etwas anfangen.

    .... ich würde dir raten, einmal zur TÜV Station zu fahren und dort die Meinung eines Sachverständigen einzuhohlen.

    Den Weg zum TÜV werde ich machen, sobald ich die Reifen und die Beleuchtung neu gemacht habe.